Mittwoch 22. Mai 2024

Die aktuellen Wocheninfos bzw. Monatspläne aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Lesen Sie die aktuellen Pfarrzeitungen aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Pfarrverband Fischatal Nord

Kirchenplatz 13

2401 Fischamend-Markt

T +43 2230 2282

Rauchenwarth

Osternachtfeier

Mit der Lichtfeier und dem Osterfeuer vor der Kirche begann die Feier der Osternacht. Danach folgte der Einzug in die Kirche mit der Osterkerze an der Spitze. An ihrem Licht haben alle Mitfeiernenden ihre kleine Kerze angezündet, die sie in Händen hielten.

In seiner Predigt teilte P. Altenburger Gedanken zum österlichen Symbol des Ostereis. Wie aus scheinbar Totem neues Leben entsteht und so das Ei ein Symbol für die Auferstehung ist.

Gemeinsam wurde das Vater Unser gesungen und alle wurden eingeladen entsprechende Bewegungen dazu mitzumachen. Musikalisch gestaltet wurde die Osternacht vom Musikverein Rauchenwarth. – Ein großes Vergelt’s Gott allen, die zum Gelingen der Gottesdienste in diesen Kar- und Ostertagen beigetragen haben.

Gottesdienste
Evangelium von heute Mk 9, 38-40 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus In jener...
Erstkommunion Gruppe 2
Erstkommunion 2024 / Gruppe 1