Dienstag 21. Mai 2024

Die aktuellen Wocheninfos bzw. Monatspläne aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Lesen Sie die aktuellen Pfarrzeitungen aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Pfarrverband Fischatal Nord

Kirchenplatz 13

2401 Fischamend-Markt

T +43 2230 2282

Rauchenwarth

Emmausgang und festliche Ostermesse

Am Ostermontag, um 8:15 Uhr, machte sich eine größere Gruppe von Rauchenwarther:innen zu Fuß auf den Weg zur Bründlkirche. Von der Ortspfarrkirche zur Bründlkirche führte ein Stationenweg mit Impulstexten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, der die Emmausgeschichte erzählte.

Um 8:45 Uhr feierte Pfarrer Richard eine feierliche Ostermesse in der Bründlkirche. „Um etwas zu betonen, nehmen wir manchmal das Wort ‚wirklich‘ dazu. Jesus ist wirklich auferstanden. Er lebt! Deshalb lebe auch du!“, sagte Pfarrer Richard in seiner Predigt. Die Buchstaben des Wortes ‚LEBE‘ stehen für Licht – Evangelium – Brot – Engel.

Musikalisch gestaltet wurde die Hl. Messe von Fr. Bauer an der Orgel.

Evangelium von heute Mk 9, 30-37 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus In jener...
Erstkommunion Gruppe 2
Erstkommunion 2024 / Gruppe 1