Dienstag 21. Mai 2024

Die aktuellen Wocheninfos bzw. Monatspläne aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Lesen Sie die aktuellen Pfarrzeitungen aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Pfarrverband Fischatal Nord

Kirchenplatz 13

2401 Fischamend-Markt

T +43 2230 2282

Schwadorf

Familienwallfahrt

Mit dem Bus ging es nach Hafnerberg zur Marienwallfahrtskirche, die direkt an der Via Sacra, dem Pilgerweg von Wien nach Mariazell in der Steiermark liegt.

Von der Marienkirche aus hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung. Bei einem gemeinsamen Familiengottesdienst konnten wir die schöne Kirche von innen bewundern und die Geschichte von Maria hören. Nach der Messe genossen wir ein köstliches Mittagessen in einem nahe gelegenen Restaurant. Das Essen war ausgezeichnet und wir konnten uns entspannen und auf das nächste Abenteuer vorbereiten. Der Naturpark Sparbach war der perfekte Ort, um anschließend auf Entdeckungstour zu gehen. Mit seinen gut ausgebauten Wegen und der wunderschönen Natur war er das ideale Ziel für einen Familienspaziergang. „Ein rundum gelungener Tag“, hörte man die Teilnehmer auf der Heimfahrt im Bus sagen.

Gottesdienste
Evangelium von heute Mk 9, 30-37 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus In jener...
Erstkommunion Gruppe 2
Erstkommunion 2024 / Gruppe 1