Friday 26. February 2021
Pfarre Maria-Drei-Kirchen
1030 Wien
Fri., 26. February 2021 17:00
Kiki-Jungscharstunde (online!)
Mon., 08. March 2021 15:30
Krabbelgruppe
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24

Tage wie diese

„Tage wie diese“ heißt ein Lied von Campino und den Toten Hosen, das gerne an Tagen, an die man sich sein Leben lang erinnern möchte, gespielt wird. Heute bekomme ich eher ein resignierendes „in Zeiten wie diesen …“ zu hören und meint natürlich die Zeit, die wir eben durchleben – mit Covid-19 und seinen Mutationen und allen dazugehörigen Anordnungen und Lockdowns.      ...weiter ...

Öffentliche Gottesdienste ab 7.2.2021 wieder möglich!

  • Dabei gelten weiter die bisherigen Präventionsmaßnahmen, jedoch nun mit 2 Meter Abstand zu Personen, die nicht im selben Haushalt leben, UND FFP2-Maske*, sowie wie gewohnt mit Desinfektion der Hände, etc.
  • *ausgenommen: Kinder unter 6 Jahren; für Kinder zwischen 6-14 Jahren sowie Schwangere reicht ein MNS

Für weitere Infos siehe unsere aktuelle Aussendung sowie die Rahmenordnung der Österr. Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste

 

Online-Messe mit Pfarrer Cliff

Um den Gläubigen in den nächsten Wochen eine sichere Teilnahme an einem Gottesdienst zu ermöglichen, laden wir herzlich ein, die Messe auch weiterhin online mit Pfarrer Cliff Pinto zu feiern. 

 

Gehen Sie dazu bitte auf https://mariadreikirchen.at/messe

 

Wir bieten vorerst Online-Messen, die selbstverständlich auch besucht werden dürfen. Wenn es die technischen Gegebenheiten erlauben, wird die Feier jeweils am Montag, Dienstag, und Donnerstag um 10:00 Uhr als Livestream gesendet. 

 

Wir freuen uns auf Ihren physischen und virtuellen Besuch!

Gebet in der Coronakrise

Herr, wir bringen Dir alle Erkrankten und bitten um Trost und Heilung. Sei den Leidenden nahe, besonders den Sterbenden. Bitte tröste jene, die jetzt trauern. Schenke den Ärzten und Forschern Weisheit und Energie. Den Politikern und Mitarbeitern der Gesundheitsämter Besonnenheit.

Fastenzeit und Ostern

Erfahren Sie hier Interessantes über die Themen Fastenzeit und Ostern.

Pfarrcaritas

Jeden dritten MIttwoch im Monat gibt es Sprechstunden & Lebensmittelausgaben von unserer Pfarrcaritas. Nähere Informationen finden Sie hier!

 

Für Sie da: Unsere Pfarrkanzlei!

Öffnungszeiten & Kontakt der Pfarrkanzlei Maria-Drei-Kirchen (Rennweg 91. 1030 Wien):

Mo‐Fr 8‐12 Uhr (telefonische Voranmeldung!)

(feiertags-/ferienbedingte Schließzeiten entnehmen SIe bitte den Wochenblättern oder Aushängen im Schaukasten!)

Sprechstunde des Pfarrers: Mi 9-11 Uhr (telefonische Voranmeldung!)

Telefon: 01/712 62 82

E‐Mail: pfarrkanzlei@mariadreikirchen.at

 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Evangelium von heute Mt 5,20-26 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn eure...
Pfarre Maria-Drei-Kirchen
Rennweg 91
1030 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile