Freitag 10. Mai 2024

Gottesdienstordnung für die aktuelle Woche

Evangelium von heute Joh 16, 20-23a + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Wolfgang Brandner, Bacc.

Unser Pfarrer

Ich stamme aus Strengen am Arlberg (Tirol).

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Installateur führte mich mein Weg über das Spätberufenen Seminar und das Aufbaugymnasium Horn zum Studium der Philosophie und Theologie nach Rom.

Am Pädagogischen Institut in Feldkirch (Vorarlberg) bereitete ich mich als Diakon ein Jahr lang auf den Religionsunterricht vor. Als Kaplan war mein Einsatzort Maria Lanzendorf im Süden von Wien.

Im Herbst  2005 kam ich als Kaplan in die Pfarren Großmugl und Herzogbirbaum. Seit 01.01.2007 bin ich Pfarrmoderator in den beiden Weinviertler Pfarren. Seit 2010 wirke ich auch in der Pfarre Senning.

Mit 1. September 2018 wurde ich zum Pfarrrmoderator im Pfarrverband ernannt. Seit 1. Februar 2023 bin ich nun als Pfarrer für die sieben Pfarren tätig.

Auch weiterhin soll mich in den priesterlichen Aufgaben stets mein Primizspruch begleiten.

„Dem Evangelium diene ich dank der Gnade, die mir durch Gottes mächtiges Wirken geschenkt wurde.” (vgl. Eph 3,7)

Kontakt:

Aktuelle Pfarrblätter aus unseren Pfarren

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage?
Wir sind für Sie da!

Pfarrverband Sierndorf-Großmugl