Sunday 18. August 2019

Unser Pfarrblatt

Evangelium von heute Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin...
Namenstage Hl. Agapitus, Hl. Helena, Hl. Claudia, Hl. Rainald (Rinaldo) von Ravenna
Mehr Bilder finden sie im Menü Fotorückblick

Feier der Priesterjubiläen im Pfarrverband

15. August
2019
In der Kirche in Ebergassing wurden zugleich mit dem Kirchenpatrozinium auch die Weihejubiläen von Pfarrmoderator Jan Sandora und Aushilfskaplan Eusebius Nkwagu gefeiert. Beide gedachten bei dieser Pfarrverbandsmesse ihrer Priesterweihe vor 15 Jahren.

Feier der Priesterjubiläen im Pfarrverband Fischatal-Süd

15. August
2019
Nach der Festmesse in der Kirche, bei der Vertreter der PGR´s Ebergassing, Moosbrunn und Wienerherberg den Jubiaren gratulierten, gab es die Möglichkeit bei einer Agape am Kirchenplatz noch gemeinsam ein wenig zu Plauder. Auch der Bürgermeister von Moosbrunn nutzte diese Möglichkeit und gratulierte den Jubilaren.

Gang zum Pestkreuz in Wienerherberg

15. August
2019
Alljährlich findet am 15. August der Bittgang zum Pestkreuz statt. Dieses Kreuz wurde am 15. August 1829 feierlich als "Cholerakreuz" gesegnet. Den Namen Pestkreuz erhielt es durch einen in der Schule gelehrten Irrtum.

KiDiDo – Ferienspiel im Pfarrhof Ebergassing

13. August
2019
Im Zuge der Ferienbetreungsaktion KiDiDO der Gemeinde Ebergassing, fand am Dienstag, den 13. August ein Spielenachmittag im Pfarrgarten statt. Das Motto war eine Reise um die Welt. Bei angenehmen Temperaturen ‚reisten‘ die Kinder in die verschiedenen Länder und durften unterschiedliche Aufgaben erfüllen.

KiDiDo – Ferienspiel im Pfarrhof Ebergassing

13. August
2019
Gestärkt durch eine gemeinsame Jause gab es auch noch jede Menge gemeinsame Spiele. Wir haben uns sehr gefreut, dass uns so viele Kinder besucht haben. Ein großes ‚DANKESCHÖN‘ an Petra Schneeweiss und ihr ganzes Team für die tolle Vorbereitung.

Fahrzeugsegnung in Ebergassing

28. July
2019
Anschließend an den Sonntags-Gottesdienst gab es unsere jährliche Fahrzeugsegnung. Mit dieser Segnung wurde für ihren Gebrauch um Schutz und Heil von Gott erbeten.

Pfarrfest der Pfarre Ebergassing

26. July
2019
Bei besonders heißen und wunderschönen Wetter starteten wir mit einer Messe in der Kirche und freuten uns, dass ganz viele Gäste zu unserem Pfarrfest gekommen sind. Es gab wieder Gegrilltes, Bowle, eine tolle Weinbar und natürlich viele köstliche Süßspeisen.

Pfarrfest der Pfarre Ebergassing

26. July
2019
Auch die Ohren kamen nicht zu kurz, einige Pfarrgemeindemitglieder spielten und sangen für uns. Es freute uns sehr, dass wir heuer wieder ganz besonders viele kleine Helfer hatte, die geschwind wie ein Wiesel alles Leere abräumten.

Pfarrfest der Pfarre Ebergassing

26. July
2019
Bei besonders heißen und wunderschönen Wetter starteten wir mit einer Messe in der Kirche und freuten uns, dass ganz viele Gäste zu unserem Pfarrfest gekommen sind. Danke an alle die uns dabei so tatkräftig unterstützt haben und allen Gästen, die uns besuchten.

Pfarrfest der Pfarre Ebergassing

26. July
2019
Bei besonders heißen und wunderschönen Wetter starteten wir mit einer Messe in der Kirche und freuten uns, dass ganz viele Gäste zu unserem Pfarrfest gekommen sind. Danke an alle die uns dabei so tatkräftig unterstützt haben und allen Gästen, die uns besuchten. Mehr dazu im Fotorückblick.

Sanierung Kirchenluster

23. July
2019
Am 23. Juni wurden zwei Kirchenluster aus der Pfarrkirche Ebergassing abgeholt. Sie werden in den nächsten Wochen einer gründlichen Reinigung und Sanierung unterzogen, damit sie so, wie der Mittelluster bald im sanierten Galanz erstrahlen. Wir hoffen auf Spenden, die uns die finanzielle Belastung erleichtern.

Pfarrvikar Wladyslaw Andrzey (Ladi) Strus

21. July
2019
Im Rahmen der Sonntagsmesse hat sich Pfarrvikar Wladyslaw Andrzey (Ladi) Strus von der Kirchengemeinde Gramatneusiedl verabschiedet. Ab 1.9. kommt Wladyslaw Strus als Pfarrvikar nach Leopoldsdorf im Marchfeld, Breitenstetten, Haringsee, Markgrafneusiedl und Obersiebenbrunn.

Neuer Anstrich

16. July
2019
In den letzten Tagen bekam der das Blechdach des Kirchturmes von Mitterndorf einen neuen Anstrich. Die Arbeiten waren schon dringend notwendig und bilden den Auftakt für weitere Erhaltungsmaßnahmen an der Kirche. Mehr Fotos von den Arbeiten sind im Fotorückblick zu finden.

Feldmesse in Neu-Mitterndorf

07. July
2019
Alljährlich wird beim Kreuz in Neu-Mitterndorf am ersten Ferienwochenende eine Feldmesse gefeiert.

Sektumtrunk nach der Patroziniumsmesse

30. June
2019
Nach der Festmesse zu Ehren unserer Kirchenpatrone Petrus & Paulus gab es am 30. Juni noch einen kleinen Sektumtrunk im Pfarrhofgarten. Weitere Bilder sind im Fotorückblick.

Kreuzsegnung in Moosbrunn

29. June
2019
Das Kreuz bei der Ausfahrt Richtung Unterwaltersdorf wurde erneuert. Auf Initiative von Jasmina und Markus Kastner wurde ein neues Feldkreuz, beim Güterbegleitweg Richtung Gramatneusiedl, errichtet. Ein neues Prozessionskreuz mit Korpus wurde von Frau Gertraud Redl gespendet. Mehr im Fotorückblick.

Ministrantenabschlußfest in Ebergassing

28. June
2019
Ein großes Abschlussfest für unsere fleißigen Ministrantinnen und Ministranten. Unsere Großen Ministranten veranstalteten ein tolles Stationenspiel. Weil das Wetter hervorragend war, gab es auch noch eine lustige Wasserbombenschlacht. Selbstverständlich wurden die drei bravsten Ministranten noch geehrt.

Ministrantenlager in St. Lorenzen

23. June
2019
Vom 21.–23. Juni waren die Ebergassinger Ministranten in St. Lorenzen. Wir freuten uns sehr am Sonntag (bei strömenden Regen) mit unserem Hr. Pfarrer eine Messe zu feiern. Mehr im Fotorückblick Ebergassing auf der HP des Pfarrverbandes.

Ministrantenlager in St. Lorenzen

22. June
2019
Vom 21.–23. Juni waren die Ebergassinger Ministranten in St. Lorenzen. Manchmal hielt das Wetter sogar und wir konnten eine Rätselrallye durch den Wald machen. Auch ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot ging sich in einer Regenpause aus. Mehr im Fotorückblick Ebergassing auf der HP des Pfarrverbandes

Ministrantenlager in St. Lorenzen

21. June
2019
Vom 21. – 23. Juni waren die Ebergassinger Ministranten unterwegs und verbrachten eine tolle Zeit in St. Lorenzen. Obwohl das Wetter eher mit sehr schlecht zu bezeichnen war, ließen wir uns den Spaß und die Freude nicht nehmen. Mehr im Fotorückblick Ebergassing auf der HP des Pfarrverbandes
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 24
  • 25
  • 26
Chronik
Feier der Priesterjubiläen im Pfarrverband
Chronik
Feier der Priesterjubiläen im Pfarrverband Fischatal...
Chronik
Gang zum Pestkreuz in Wienerherberg
Chronik
KiDiDo – Ferienspiel im Pfarrhof Ebergassing
Chronik
KiDiDo – Ferienspiel im Pfarrhof Ebergassing
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarrverband Fischatal-Süd
Oberortsstr. 1
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil