Wednesday 16. October 2019

Unser Pfarrblatt

Evangelium von heute Lk 11,42-46 In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch Pharisäern! Ihr gebt...
Namenstage Hedwig von Schlesien, Herzogin, Hl. Gallus, Hl. Margareta Maria Alacoque, Hl....
Mehr Bilder finden sie im Menü Fotorückblick

Stadgeländepiel – Wir Minis von Ebergassing vorne dabei

12. October
2019
Zusammen mit ca. 600 Ministranten von 57 Pfarren nahmen auch die Ebergassinger Minis am Stadtgeländespiel in der Diözese teil. Es gab 11 Stationen, viele Aufgaben und Rätsel zu erkunden und zu lösen. Ziel war es zu beweisen wieviel unsere Minis wissen um nicht von Robotern ersetzt zu werden. Mehr im Fotorückblick.

Stadgeländepiel – Wir Minis von Ebergassing vorne dabei

12. October
2019
Mittags war Pizza-Zeit. Am Ende gab es eine Sternprozession aller Minis in Ihren Gewändern durch die Innenstadt zum Stephansdom. Gemeinsam zogen wir durch das sehr selten geöffnete große Portal in den Dom ein. Natürlich wissen unsere Minis ganz viel und werden sicherlich nicht durch Roboter ersetzt! Siehe Fotorückblick

Pizza-Stunde bei den Ministranten in Ebergassing

11. October
2019
Zu unserer traditionellen Pizza-Stunde durften wir heuer unseren neuen Pfarrvikar Paul Such herzlich begrüßen. Wir freuten uns, dass er sich für die Ebergassinger Ministranten Zeit genommen hatte. Er erzählte uns von sich und seinen vielen unterschiedlichen Stationen/Ländern im Leben. Mehr im Fotorückblick

Pizza-Stunde bei den Ministranten in Ebergassing

11. October
2019
Nachdem Essen, schenkte Pfarrvikar Paul jedem Kind eine Karte mit Bibelspruch. Wir überlegten gemeinsam so manche Bedeutung. Ganz zum Schluss durften alle Großen und Kleine miteinander Fußball spielen. Danke an Brigitte Zwiebler, die uns auch mit den Großen Ministranten unterstütze. Mehr im Fotorückblick.

Flohmarkt der Pfarre Gramatneusiedl

06. October
2019
Am 5. und 6. Oktober fand der diesjährige Flohmarkt der Pfarre Gramatneusiedl statt. Dabei konnten wieder allerlei Schätze erworben werden. Zur Stärkung gab es auch ein kleines Buffet. Mehr dazu im Fotorückblick Gramatneusiedl.

NEU - monatliche Messe in der Schlosskapelle Ebergassing

05. October
2019
Die Familie Aichelburg hat mit viel Liebe und Aufwand die Schlosskapelle renoviert. Nun ist es so weit, dass wieder regelmäßig Messe gefeiert werden kann. Es wird ab 5. Oktober 2019 fast jeden ersten Samstag im Monat um 9:00 Uhr dort eine Messe gefeiert. Alle Termine werden im Wochenplan des Pfarrverbandes stehen.

Le+O Aktion – DANKESCHÖN - Pfarre Ebergassing

26. September
2019
Bis zu unserem Erntedankfest wurden für die Caritas-Aktion Le+O (Lebensmittel u. Orientierung) haltbare Lebensmittel gesammelt. Auch der Reinerlös des Erntedankfestes ging zur Gänze an die Aktion.Mit Ihrer Hilfe konnten 449 kg haltbare Lebensmittel der Caritas übergeben werden. Ein herzliches DANKESCHÖN allen Spendern!

Erntedankfest in Ebergassing

22. September
2019
Auch heuer durften wir bei prachtvollem Wetter unser Erntedankfest feiern. Unser neuer Pfarrvikar Paul Such zelebrierte die Messe. Unsere Neugefirmten trugen die Erntedankkrone. Der Dankgottesdienst stand ganz unter dem Zeichen alle Güter gerecht zu teilen. Es wurden viele Spenden für die Caritas-Aktion LE+O gesammelt.

Erntedankfest 2019 in Ebergassing

22. September
2019
Unser Kinderliturgieteam gestaltete die Lesung vom Propheten Amos in eine sehr anschauliche Demonstration wie damals betrogen wurde auf Kosten der Armen. Der Profit der Reichen bringt bis heute die Armen in große Hungersnot. Wir dürfen nie vergessen uns um die Armen auf der ganzen Welt zu sorgen.

Erntedankfest 2019 in Ebergassing

22. September
2019
Bei einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen gab es viel Gelegenheit sich untereinander auszutauschen. Ein großes DANKESCHÖN den vielen zahlreichen Helfern ohne die dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre. Mehr im Fotorückblick Ebergassing.

Erntedankfest 2019 in Moosbrunn

22. September
2019
Es wurden im Pfarrgarten die Erntekrone und die Erntegaben gesegnet. Danach zogen alle in die Pfarrkirche um die Heilige Messe, die der Gesangsverein musikalisch gestaltete, zu feiern. Danach Segnung der Fahrzeuge am Florianiplatz und Frühschoppen in der Blahahalle. Mehr Fotos im Fotorückblick.

Neues Jugendtreff Pfarre Ebergassing

20. September
2019
Aus unserem Treffen für ALT-Ministranten wurde ein JUGENDTREFF! Alle Jugendlichen zwischen 14 und 26 Jahre sind dazu herzlich eingeladen. Wir wollen uns austauschen und gemeinsame Aktionen durchführen. Nächstes Treffen 18. Oktober – gemeinsames Abendessen. Alle weiteren Termine sind im Wochenplan ersichtlich.

Erntekronebinden in Ebergassing

19. September
2019
Viele fleißige Hände kamen am Biohof und halfen mit, die Erntekrone zu binden. Es wurden verschiedene Getreidesorten verwendet, wie zB Weizen, Roggen, Hafer, Hirse, Hopfen und Kukuruz. Mehr im Fotorückblick Ebergassing

Erntedankfest 2019 in Wienerherberg

15. September
2019
Am Sonntag, den 15. September feierten wir in der Pfarre Wienerherberg unser Erntedankfest. In der Kirche zelebrierte Pfarrvikar Paul Such die Erntedankfestmesse. Anschließend gab es die Bewirtung im Stadl. Mehr dazu im Fotorückblick von Wienerherberg

Erntedankfest in Gramatneusiedl

15. September
2019
Heuer begann das Erntedankfest in Gramatneusiedl bei der Griessmüllerkapelle in der Oberortsstraße. Nach der Festmesse gab es eine Bewirtung durch die Bauernschaft von Gramatneusiedl mit musikalischer Umrahmung vom Musikverein. Mehr Fotos im Fotorückblick Gramatneusiedl.

Wallfahrt nach Loretto - Pfarre Mitterndorf

01. September
2019
Am ersten Sonntag im September - heuer am 1. September - fand wieder die Wallfahrt nach Loretto im Burgenland statt. Abmarsch war um 6:30 Uhr bei der Kirche in Mitterndorf. Mehr Fotos im Fotorückblick der Pfarre Mitterndorf.

Neuer Pfarrvikar im Pfarrverband Fischatal-Süd

01. September
2019
Am 1. September hat unser neuer Pfarrvikar Paul Such gemeinsam mit Pfarrmoderator Jan Sandora die Heilige Messe gefeiert. Paul such hat sich kurz der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Fußwallfahrt nach Mariazell

27. August
2019
Die in Moosbrunn bereits traditionelle Fußwallwahrt nach Mariazell fand heuer vom 23. bis 27. August 2019 statt. Am 27. August feierte Pfarrmoderator Jan Sandora mit den Pilgern die Hl. Messe in Mariazell. Mehr dazu im Fotorückblick.

Feier der Priesterjubiläen im Pfarrverband

15. August
2019
In der Kirche in Ebergassing wurden zugleich mit dem Kirchenpatrozinium auch die Weihejubiläen von Pfarrmoderator Jan Sandora und Aushilfskaplan Eusebius Nkwagu gefeiert. Beide gedachten bei dieser Pfarrverbandsmesse ihrer Priesterweihe vor 15 Jahren.

Feier der Priesterjubiläen im Pfarrverband Fischatal-Süd

15. August
2019
Nach der Festmesse in der Kirche, bei der Vertreter der PGR´s Ebergassing, Moosbrunn und Wienerherberg den Jubiaren gratulierten, gab es die Möglichkeit bei einer Agape am Kirchenplatz noch gemeinsam ein wenig zu Plauder. Auch der Bürgermeister von Moosbrunn nutzte diese Möglichkeit und gratulierte den Jubilaren.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 25
  • 26
  • 27
Chronik
Stadgeländepiel – Wir Minis von Ebergassing vorne da...
Chronik
Stadgeländepiel – Wir Minis von Ebergassing vorne da...
Chronik
Pizza-Stunde bei den Ministranten in Ebergassing
Chronik
Pizza-Stunde bei den Ministranten in Ebergassing
Chronik
Flohmarkt der Pfarre Gramatneusiedl
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarrverband Fischatal-Süd
Oberortsstr. 1
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil