Montag 20. August 2018
Pfarre zur Frohen Botschaft
Belvedereg. 25
1040 Wien
F +43 (1) 505 50 60-12

 

St.Thekla Paulaner/Wieden St.Elisabeth St.Florian FroheBotschaft

 

NEUIGKEITEN 

Liebe Freunde in unseren Pfarrgemeinden St. Elisabeth, St. Florian, St. Thekla und Wieden-Paulaner ... in unserer gemeinsamen Pfarre zur Frohen Botschaft! Nach einer Urlaubspause hier der neue „FroBo live" – wenn auch noch mitten im Sommer! Weiter werden wir am Sonntag zum Thema „Brot des Lebens" inspiriert – für viele von uns so selbstverständlich und … FroBo live vom 20. Sonntag im Jahreskreis (19. 8. 2018) weiterlesen

Herzliche Einladung zur Wildpflanzenführung durch den Botanischen Garten Termin: 25. August 2018 Zeitpunkt: 1500, Ende ca. 1700 Uhr Treffpunkt: Vor der Kirche St. Elisabeth André-Raymond De Ro wird uns wieder durch die blühenden einheimischen Wildpflanzen, wie sie derzeit  im Botanischen Garten zu finden sind, führen. Uns erwartet ein spannender Nachmittag mit vielen Details.

Für schnell Entschlossene: Am 28. Juli ist es wieder soweit André-Raymond De Ro wird wieder durch die blühenden, einheimischen Pflanzen im Botanischen Garten führen. Treffpunkt: Vor der Kirche St. Elisabeth Achtung diesmal 1500!! Uhr Kinder sind herzlich eingeladen mit ihren Eltern uns zu begleiten voraussichtliches Ende: 1700 Uhr

SONNTAGSGOTTESDIENSTE

SAKRAMENTE

KONTAKTE

Älteres

 

 

Kontakte
Mag. Gerald Gump
Pfarrer
P. Ignasi Peguera-Marva SP
Pfarrvikar
KR P. Pius Platz SP
Pfarrvikar
KR Msgr. Franz Wilfinger
Pfarrvikar
Dipl.-Ing. Mag. Dr. Albert Reiner
Kaplan
Eveline Czeschka
Pastoralassistentin
Paul Josef Alexander Hösch
Pastoralassistent

Wir über uns

Unsere „Pfarre zur Frohen Botschaft“ wurde am 1. 1. 2017 aus den früheren Pfarren St. Elisabeth, St. Florian, St. Thekla und Wieden, sowie dem größeren Teil der früheren Pfarre St. Karl gegründet.

 

Wir sind eine „Pfarre in mehreren Gemeinden“, das heißt, dass sich das pfarrliche Leben im Leben unserer 4 Pfarrgemeinden (St. Elisabeth + St. Florian + St. Thekla + Wieden-Paulaner) konkretisiert. Damit dies gut gelingt, gibt es das größere Miteinander der Pfarre zur Frohen Botschaft.
Informationen über die einzelnen Gemeinden finden Sie auf den jeweiligen Micropages der Erzdiözese Wien und auf den jeweiligen Webseiten unserer Pfarrgemeinden:

 :
 
St. Elisabeth
Micropage Webseite
Emailadresse
 
St. Florian
Micropage Webseite
Emailadresse
 
St. Thekla
Micropage Webseite
Emailadresse
 
Wieden-Paulaner
Micropage Webseite
Emailadresse
 
St. Karl Borromäus
(eigenständiges Rektorat)
Micropage Webseite
Emailadresse
 

 

Gottesdienste
Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Slowakisch-Österreichische Verständigungsschritte
Seminar- und Kulturwoche in der Nordwestslowakei.

Experte Zollner: Gegen Missbrauch Gesetze und Mentalitätswandel nötig
Zu lange habe es in der Kirche "eine Kultur der Vertuschung, der Negierung und des Schweigens" gegeben.

Innsbrucker Bischof in Alpbach: Weisheit und Gottesnähe Basis für solidarisches Leben
Hermann Glettler feierte Gottesdienst beim "Tirol-Tag" des "Forums Alpbach".
Pfarre zur Frohen Botschaft
Pfarre zur Frohen Botschaft
Belvedereg. 25
1040 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil