Donnerstag 25. April 2024
Caritas PfarrCaritas und Nächstenhilfe
Stephansplatz 6/1/5/545A
F +43 (1) 515 52-2677

Der Teilbereich PfarrCaritas und Nächstenhilfe ist eine Servicestelle der Caritas der Erzdiözese Wien für Menschen, die sich in Pfarren und ihrem Umfeld karitativ engagieren.

In unseren sieben Arbeitsfeldern PfarrCaritas, Kontaktstelle Trauer, Besuchsdienste, Caritasgemeinde, Seelsorge und Spiritualität, Pfarrliches Engagement für Menschen auf der Flucht, sowie B.R.O.T. Kalksburg begleiten wir ehrenamtliche und hauptamtliche MitarbeiterInnen in ihrem Tun und bieten Unterstützung durch Beratung, Unterstützung beim Planen und Umsetzen von Projekten, Weiterbildungen, Vernetzungsangebote und Arbeitsunterlagen.

Die Zusammenarbeit steht vor dem gemeinsamen Ziel, Menschen in unterschiedlichen Nöten, wie physischen und psychischen Beeinträchtigungen zu integrieren, ihnen neue Perspektiven und Möglichkeiten aufzuzeigen und sie in ihrem Leben zu begleiten.

Dr. Rainald Tippow
Leiter
Violeta Gale
Assistenz
Markus Flicker

Für weitere Informationen clicken Sie hier: www.pfarrcaritas.at

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Pfingsfest der Jugend in Lichtental
Die Lorettogemeinschaft lädt am 18. und 19. Mai 2024 an zwei verschiedenen Orten unserer Erzdiözese zum Pfingstenfest ein.

Katholische Kirche von Bosnien und Herzegowina in ihrer Existenz bedroht
Die katholische Kirche in Bosnien-Herzegowina hat Jahrhunderte osmanischer Herrschaft und Jahrzehnte kommunistischer Herrschaft überstanden, jetzt könnte sie...

Wortgewaltig, kunstsinnig und standhaft - 800 Jahre Dominikaner in Wien
Das "Fünfte Isnard Wilhelm Frank Kolloquium" erkundet die 800-jährige Geschichte der Dominikaner in Wien und ihr künstlerisches Erbe.
Caritas PfarrCaritas und Nächstenhilfe
Stephansplatz 6/1/5/545A