Freitag 29. März 2024

5. Come-together-EDW mit Kardinal Christoph Schönborn und Generalvikar Nikolaus Krasa

Am Dienstag, 26. September 2023 von 9:00 bis 10:30 Uhr findet zum 4. Mal das come-together statt:  Treffen Sie online unseren Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn und unseren Generalvikar Nikolaus Krasa! Das Event beginnt mit einem Bibel-Teilen, danach folgt ein Impuls von Kardinal Schönborn, es werden aktuelle Projekte der Erzdiözese Wien vorgestellt und Ihre Fragen beantwortet.

Viele Rückmeldungen aus der Mitarbeiter*innenbefragung2020 (MAB2020) bezogen sich auf die Verbesserung der Kommunikation zwischen Pfarren und Dienststellen sowie zwischen den einzelnen Dienststellen. Ebenso wurde rückgemeldet, dass aktuelle kirchenrelevante Themen direkt von der Diözesanleitung an alle Mitarbeiter*innen kommuniziert werden sollen.

Diese beiden Aspekte möchten wir u.a. mit einer Online-Veranstaltung versuchen umzusetzen. Der themaedw-Newsletter möchte neben dem Informationsauftrag auch dazu beitragen, die Kommunikation zu verbessern, das Miteinander zu stärken und die Mailflut zu reduzieren.

So läuft das Online-Event ab

Die Veranstaltung am Dienstag, 25. April 2023, von 9:00 bis 10:30 Uhr beginnt mit dem Bibel-Teilen des Tagesevangelium (Mk 16,15-20). Danach folgt ein Impuls von Kardinal Schönborn, es werden  Projekte der Erzdiözese Wien vorgestellt und Ihre Fragen aus der Kommentarfunktion beantwortet.
Unser Vorschlag: Nehmen Sie gemeinsam als Team teil!

So nehmen Sie teil

Die Veranstaltung wird Online über den YouTube Kanal der Erzdiözese Wien, der in eine Webseite eingebettet ist, abgehalten. Für die Teilnahme ist nur eine funktionierende Internetverbindung und ein Computer mit Lautsprecher/Kopfhörer-Zugang erforderlich. Wir hoffen, dass wir so allen MitarbeiterInnen eine Teilnahme ermöglichen. Die technische Umsetzung erfolgt unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien und der Datensicherheit.

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an a.kastenmeier@edw.or.at (Amt für Öffentlichkeitsarbeit). Wenn Sie ein Anliegen oder eine Frage einbringen möchten, können Sie das vorab auch per Mail an m.greiner-lebenbauer@edw.or.at

Einladungs-Link zeitgerecht via themaedw

Alle Mitarbeiter*innen erhalten zeitgerecht via themaedw-Newsletter einen Link zum Einstieg in die Veranstaltung. Den Link zur Teilnahme erhalten Sie nächste Woche in themaedw. Wir freuen uns, Euch beim ersten Come-together-EDW begrüßen zu dürfen!

Personalreferat
Wollzeile 2/3/322-325