Wednesday 18. September 2019
Evangelium von heute Lk 7,31-35 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit wem soll ich...
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11
Namenstage Hl. Lambert, Hl. Joseph von Copertino, Hl. Richardis, Hl. Lambert (Lantpert)...
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
über uns

Kardinal Schönborn besuchte das Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit

Wien, am 3. April 2019. Der Kardinal wurde von Referatsleiter Christian Zettl und den Mitarbeitern Roland Reisenauer und Claudia List empfangen.

Das Referat Weltkirche ist die weltkirchliche Fachstelle im Pastoralamt und fungiert als Brücke und Bindeglied der Erzdiözese Wien zu den Diözesen in den benachteiligten Regionen der Welt.

 

Insbesondere vergibt das Referat die von der Erzdiözese bereitgestellten Mittel für pastorale, soziale und missionarische Projekte in ärmeren Ortskirchen in Afrika, Asien und Lateinamerika sowie für den Einsatz von Personal aus der Erzdiözese Wien in diesen Kirchen.

 

Der Kardinal unterstrich die Bedeutung direkter Beziehungen und Partnerschaften zwischen Pfarren und Einrichtungen in der Erzdiözese und Partnern in den Ländern des Südens, sodass Weltkirche als „Glaubens-, Lern- und Solidargemeinschaft“ erfahrbar wird

 

 

erstellt von: Mag. Christian Zettl/red

Pastoralamt der ED. Wien Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Pastoralamt der ED. Wien Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil