Donnerstag 28. März 2024
Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab.
Joh. 3,16
Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

Es kam alles ganz anders...

In memoriam Bernhard Ruf

 

24 Jahre lang – von 1984 bis 2008 - war Bernhard Ruf in den Elendsvierteln von Ecuador als Missionar tätig. Als Weltpriester der Erzdiözese Wien hatte er in den Slums eine zweite Heimat gefunden.

Begräbnis Bernhard Ruf

Kardinal Schönborn hielt feierliches Requiem

 

Der Ende September verstorbene Referatsleiter, Msgr. Mag. Bernhard Ruf, wurde am 9. Oktober 2016 in einem feierlichen Requiem, dem Kardinal Christoph Schönborn als Hauptzelebrant vorstand, in seiner Heimatgemeinde Stetteldorf am Wagram verabschiedet.

Referatsleiter Bernhard Ruf verstorben

Der Leiter des Referats für Weltkirche, Mission und Entwicklungsförderung, Mag. Bernhard Ruf, ist am 28. September 2016 nach langem, schweren Leiden 62jährig im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder verstorben.

Pastoralamt der ED. Wien Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil