Freitag 29. März 2024

Schulung für angehende Pfarrmoderatoren

Der Pfarrverwaltung und Grunddienste das Ausbildungscurriculums für Priester, die in Pfarren Verantwortung neu übernehmen. Wir, als Teil des Moduls, möchten Ihnen hier weitere Informationen bieten.

KUNST GUT ERHALTEN

Curare in Kirche und Sakristei: Weiterbildung für Mesner und Kirchenpfleger

Im Kurs Curare in Kirche und Sakristei sind Sie gut aufgehoben, wenn Ihnen ein sorgfältiger Umgang mit Ihren Kunst- und Kulturgütern ein Anliegen ist. Der Kurs wendet sich an Mesnerinnen und Mesner aber auch an alle anderen Gruppen in Ihrer Pfarre, die sich aktiv um die Kirche uns ihre Ausstattung kümmern. Machen Sie mit!

Schulung: Diakon- und Pastoralkurs

In dem Kurs sind Sie richtig, wenn Sie herausfinden möchten, welche Bedeutung der Raum in der Liturgie hat und wie Sie ihn erfahrbar machen können.

Schulung: KUNST GUT VERWALTEN

alles Wissenswerte für Vermögensverwaltungsräte und alle , die budgetäre Verantwortung tragen

Wir unterstützen Sie auf vielfältige Weise bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben als Vermögensverwaltungsrat (VVR) in Form von Beratungen und Schulungen.

Archiv

Hier geht es zu unserem Archiv, das Ihnen einen kleinen Einblick in vergangene Projekte und Veranstaltungen gibt.

Referat Kunst und Denkmalpflege
Wollzeile 2/2/209