Sonntag 28. April 2024

Schöpfungsverantwortung

Weil Gott alles gut erschaffen hat

Damit bekennen wir uns zu einem nachhaltigen Lebensstil ...

>> zu unserem Mission Statement

Umweltbüro

Schienenwallfahrt 2024

Die Schienenwallfahrt 2024 findet am Sa., 5.10.2024 statt. Unser Sonderzug fährt in Wr. Neustadt los und hält in den Bahnhöfen Baden, Mödling, Perchtoldsdorf, Liesing, Meidling, Wien Hauptbahnhof, Praterstern, Floridsdorf und Korneuburg zum Zusteigen. Wir feiern in Ernstbrunn den Festgottesdienst mit Bischofsvikar Mag. Josef Grünwidl und pilgern dann zur Wallfahrtskirche Maria Oberleis.

Kosten für den Zug:

Erwachsene:
50,- Zustieg im Vikariat Süd (Wr. Neustadt, Baden, Mödling, Perchtoldsdorf)
40,- Zustieg im Vikariat Stadt (alle Haltestellen in Wien)

30,- Zustieg im Vikariat Nord (Korneuburg)

20,- für Umweltpfarrgemeinderäte bzw. pfarrliche Schöpfungsverantwortliche (Einstiegsstelle egal)

Jugendliche von 11-18 Jahre: 10,-
Kinder (unter 11 Jahren) sind frei

Wir fahren ca. um 7:30 von Wr. Neustadt weg. Den genauen Fahrplan geben wir sobald wir ihn bekommen (vorr. im Frühjahr 2024) hier bekannt.

Anmeldung zur Schienenwallfahrt im Umweltbüro erforderlich! Begrenzte Teilnehmer/innenzahl!

Kath. Aktion der ED. Wien Umweltbüro
Stephansplatz 6/3/5/536