Sonntag 28. April 2024

Schöpfungsverantwortung

Weil Gott alles gut erschaffen hat

Damit bekennen wir uns zu einem nachhaltigen Lebensstil ...

>> zu unserem Mission Statement

Umwelt schützen - ja klar, aber wie?

Der Wille ist da, aber wie kann's konkret gelingen? Wir haben einige Ideen, Tipps und konkrete Vorschläge für Sie entwickelt und hier zusammengesammelt.

Anhand unserer Checkliste für Pfarren können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen, wo Ihre Pfarre steht, und weitere Handlungsfelder identifizieren.

Pfarre klimafit machen

"Die Berufung, Beschützer des Werkes Gottes zu sein, praktisch umzusetzen gehört wesentlich zu einem tugendhaften Leben; sie ist nicht etwas Fakultatives, noch ein sekundärer Aspekt der christlichen Erfahrung."      (Laudato Si, 217)

Mit dieser Broschüre wollen wir eine Hilfestellung geben auf dem Weg zur schöpfungsfreundlichen Pfarre. Sie können den neuen Behelf "Pfarre klimafit gestalten" gerne gleich hier downloaden.

Gerne kann die Broschüre auch kostenlos über den Behelfsdienst bestellt werden. Alles Gute auf dem Weg zur schöpfungs-freundlichen Pfarre!

Kath. Aktion der ED. Wien Umweltbüro
Stephansplatz 6/3/5/536