Saturday 10. December 2022
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute Mt 17,9a.10-13 Während Jesus und seine Jünger den Berg hinabstiegen,...
Über uns

Den Diakonen wurde die Selbstverwaltung 1997 per Dekret übertragen, indem das Diakoneninstitut und der Diakonenrat von der Diözesanleitung eingerichtet wurde.

 

Das Diakoneninstitut unter der Leitung des Institutsleiter und das Diakonenseminar unter der Leitung des Ausbildungsleiters werden jeweils von einem Diakon geführt.

 

Glaubenszeugnis: "Ich will der Kirche etwas zurückgeben"

Diakon Michael Schimpl

Michael Schimpl ist ehrenamtlicher Diakon in der Augustinerkirche. Seine Familie unterstützt ihn. Anders könnte er seinen Dienst nicht ausüben.

 

 

Neue Diakone
Besuch beim Papst / Diakon-Gattin im Interview / u.a.m.
.

Diöz. Institut für den Ständigen Diakonat
Diöz. Institut für den Ständigen Diakonat
Boltzmanngasse 9
1090 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile