Saturday 20. July 2024

Einige Termine

im Überblick:

eheLEBEN

07. 09. 2024

2700 Wiener Neustadt

St. Bernhard

9 - 17 h

Anmeldung u Information

eheLEBEN

07. 09. 2024

2191 Pfarre Gaweinstal

9 - 17 h

Anmeldung u Information

eheLEBEN

21. 09. 2024

2500 Baden

Pfarre St. Josef

9 - 17 h

Anmeldung u Information

eheLEBEN

21. 09. 2024

1110 Wien

Pfarre zur göttlichen Liebe

eheLEBEN

05. 10. 2024

1230 Wien

Pfarre Erlöserkirche

9 - 17 h

Anmeldung u Information

eheLEBEN

05. 10. 2024

1130 Wien

Kardinal König Haus

9 - 17 h

Anmeldung u Information

Qualitätssicherung

Wir bemühen uns, die Qualität unserer Arbeit zu sichern und stets zu verbessern. Sie können sich hier über die verschiedenen Maßnahmen bzw. Rahmenbedingungen unserer Qualitätssicherung informieren.

Hinweis: mit April 2022 wurde der Name des Bereichs ins leben.GESTALTEN - Bildung in Beziehungen, Ehen und Familien geändert.

Tortendiagramm

Evaluierung der Seminare 2023

Jedes unserer Seminare wird evaluiert. Das vorliegende Ergebnis der Auswertung für das Jahr 2023 ist positiv und sehr erfreulich. Es bestätigt die gute Qualität der diözesanen Eheseminare. Sowohl die Fehler als auch die positiven Erfahrungen tragen dazu bei, für die Zukunft zu lernen, um die Qualität der diözesanen Eheseminare noch weiter zu verbessern.

Qualitätstestiert nach LQWk

Wir sind qualitätstestiert nach LQW (»Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung«). Dabei werden die Seminarteilnehmer/innen konsequent in den Mittelpunkt gestellt.

Ö-Cert

Ö-Cert Qualitätsanbieter

Wir gehören zu den Ö-Cert-Qualitätsanbietern und sind im entsprechenden Verzeichnis zu finden.

Qualitätssiegel "wir trauen uns"

Unsere Seminarangebote entsprechen dem Qualitätssiegel »wir trauen uns«.

Katholische Erwachsenenbildung

Wir sind Mitgliedsorganisation im Forum katholischer Erwachsenenbildung und eine staatlich anerkannte Erwachsenenbildungseinrichtung.

Begegnung.LEBEN

Wir sind ein Bereich der Kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien. Daher ist unser Handeln geprägt von der Begegnung mit Menschen und für die Menschen.

Geprächsabend für Männer

Über Ehe und Beziehung zu sprechen, fällt uns nicht immer leicht. Gerade als Männer tun wir uns oftmals schwer jemanden zu finden, mit dem wir über diese Themen sprechen können. Der Gesprächsabend möchte eine Gelegenheit sein, mit anderen Männern in den Austausch zu kommen.

Die SonnenSeite ist ein Angebot für Einzelpersonen, Paare und Familien mit Kindern.

Sie will Quellgrund sein für eine lebensbejahende Spiritualität und schenkt Impulse, wie es mitten im Alltag gelingen kann, aufmerksam und dankbar Beziehung zu leben. Die Sonne steht für Christus, der in unser Leben leuchten und uns selbst und unsere Lieben zum Strahlen bringen will.

Bildung in Beziehungen, Ehen und Familien (leben.GESTALTEN)
Bildung in Beziehungen, Ehen und Familien (leben.GESTALTEN)
Stephansplatz 6/6/625
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile