Dienstag 19. März 2024

2120 Wolkersdorf

Hotel Klaus

eheLEBEN

(von Wien gut erreichbar)

04. 05. 2024

2700 Wiener Neustadt

St. Bernhard

11. 05. 2024

Pfarre Kirchschlag i.d.buckligen Welt

25. 05. 2024

Pfarre Hasenleiten

9.30 - 17 h

25. 05. 2024

2700 Wiener Neustadt

St. Bernhard

Qualitätssicherung

Wir bemühen uns, die Qualität unserer Arbeit zu sichern und stets zu verbessern. Sie können sich hier über die verschiedenen Maßnahmen bzw. Rahmenbedingungen unserer Qualitätssicherung informieren.

Hinweis: mit April 2022 wurde der Name des Bereichs ins leben.GESTALTEN - Bildung in Beziehungen, Ehen und Familien geändert.

Tortendiagramm

Evaluierung der Seminare 2023

Jedes unserer Seminare wird evaluiert. Das vorliegende Ergebnis der Auswertung für das Jahr 2023 ist positiv und sehr erfreulich. Es bestätigt die gute Qualität der diözesanen Eheseminare. Sowohl die Fehler als auch die positiven Erfahrungen tragen dazu bei, für die Zukunft zu lernen, um die Qualität der diözesanen Eheseminare noch weiter zu verbessern.

Qualitätstestiert nach LQWk

Wir sind qualitätstestiert nach LQW (»Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung«). Dabei werden die Seminarteilnehmer/innen konsequent in den Mittelpunkt gestellt.

Ö-Cert

Ö-Cert Qualitätsanbieter

Wir gehören zu den Ö-Cert-Qualitätsanbietern und sind im entsprechenden Verzeichnis zu finden.

Qualitätssiegel "wir trauen uns"

Unsere Seminarangebote entsprechen dem Qualitätssiegel »wir trauen uns«.

Katholische Erwachsenenbildung

Wir sind Mitgliedsorganisation im Forum katholischer Erwachsenenbildung und eine staatlich anerkannte Erwachsenenbildungseinrichtung.

Begegnung.LEBEN

Wir sind ein Bereich der Kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien. Daher ist unser Handeln geprägt von der Begegnung mit Menschen und für die Menschen.

Die SonnenSeite ist ein Angebot für Einzelpersonen, Paare und Familien mit Kindern.

Sie will Quellgrund sein für eine lebensbejahende Spiritualität und schenkt Impulse, wie es mitten im Alltag gelingen kann, aufmerksam und dankbar Beziehung zu leben. Die Sonne steht für Christus, der in unser Leben leuchten und uns selbst und unsere Lieben zum Strahlen bringen will.

Bildung in Beziehungen, Ehen und Familien (leben.GESTALTEN)
Stephansplatz 6/6/625