Dienstag 19. März 2024

2120 Wolkersdorf

Hotel Klaus

eheLEBEN

(von Wien gut erreichbar)

04. 05. 2024

2700 Wiener Neustadt

St. Bernhard

11. 05. 2024

Pfarre Kirchschlag i.d.buckligen Welt

25. 05. 2024

Pfarre Hasenleiten

9.30 - 17 h

25. 05. 2024

2700 Wiener Neustadt

St. Bernhard

Stand: März 2024

Geltungsbereich

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Veranstaltungen, die vom Bereich leben.GESTALTEN - Bildung in Beziehungen, Ehen und Familien (im Folgenden Bereich leben.GESTALTEN) organisiert und durchgeführt werden.

Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung bzw. durch die Teilnahme an einer Veranstaltung stimmen die Teilnehmer/innen den AGB zu.

Für Veranstaltungen, die vom Bereich leben.GESTALTEN nur beworben werden, gelten die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt telefonisch oder schriftlich (E-Mail, Onlineformular) an die in den einzelnen Veranstaltungsinformationen angeführten Kontaktdaten. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einlangens berücksichtigt und sind mit der Registrierung verbindlich. Bei den zentral verwalteten Anmeldungen an den Bereich leben.GESTALTEN erhalten die Teilnehmer/innen per E-Mail eine schriftliche Anmeldebestätigung mit den Eckdaten zur Veranstaltung. Bei den Anmeldungen, die direkt über den Seminarort abgewickelt werden, entfällt eine schriftliche Anmeldebestätigung. Bei Erreichen der Teilnehmer/innen-Höchstzahl sind weitere Anmeldungen zur betreffenden Veranstaltung nicht möglich.

Teilnehmer/innen-Beitrag

Die angegebenen Teilnehmer/innen-Beiträge bzw. Seminarbeiträge sind mehrwertsteuerfrei. Sie sind per Überweisung im Voraus zu bezahlen. Die genauen Zahlungsmodalitäten sind bei den Informationen zur jeweiligen Veranstaltung angeführt. Erst nachdem die Überweisung des Beitrags erfolgt ist, kann ein Platz bei dem gewählten Seminar garantiert werden.

Abmeldung bzw. Stornierung

Jede Anmeldung kann telefonisch oder schriftlich (E-Mail) bis 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Bei einem späteren Rücktritt bis zum Beginn der Veranstaltung beträgt die Stornogebühr 50% des Teilnehmer/innen-Beitrages. Bei Nichtteilnahme ohne vorherige Absage ist der gesamte Teilnehmer/innen-Beitrag als Stornogebühr zu entrichten. Die Gebühr entfällt, wenn die frei gewordenen Plätze noch vergeben werden können.

Davon abweichende Regelungen sind in den Informationen zur betreffenden Veranstaltung angeführt.

Absage und Änderung von Veranstaltungen

Bei Veranstaltungen mit Anmeldung werden die angemeldeten Teilnehmer/innen über Änderungen und Absagen telefonisch oder schriftlich (E-Mail) informiert.

Einen Wechsel der Person des/der Veranstaltungsleiters/in bzw. einen zumutbaren Ortswechsel behalten wir uns aus gerechtfertigten Gründen vor.

Veranstaltungen mit Teilnehmer/innen-Mindestzahl werden nur bei Erreichung der erforderlichen Teilnehmer/innenzahl durchgeführt.

Wird eine Veranstaltung abgesagt, werden bereits bezahlte Teilnehmer/innen-Beiträge zur Gänze zurückerstattet. Für sonstige Aufwendungen können wir keinen Ersatz leisten.