Samstag 20. April 2024
Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Mini-Jahresstart

8.9.2023 ab 18:00 Uhr

Pfarre Maria Treu Piaristengasse 43 1080 Wien

Gemeinsam wollen wir in das neue Arbeitsjahr starten. Auf den Minitag zurückschauen und uns bei allen bedanken, die mitgearbeitet haben.

Wir werden gemeinsam beten, spielen und essen und dann einen gemütlichen Abend verbringen.

Ministrantenwallfahrt Klosterneuburg

Der heilige Leopold ist nicht nur Gründer des Stiftes Klosterneuburg, sondern seit 1663 auch Landespatron von Niederösterreich und Wien. Sein Festtag wird am 15. November gefeiert. Rund um dieses Datum lädt das Stift Klosterneuburg jährlich zu Wallfahrten, Leopoldifeiern und "Fasslrutschen" ein.

Gemeinsam mit der Fachstelle Ministrieren wird auch traditionell zu einer Ministrantenwallfahrt mit rund 500 Minis aus der ganzen Erzdiözese eingeladen.

Die Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg findet wieder am 18.11.2023 statt.

Especially for YOU

Ein Nachmittag für 13-17jährige Minis

Im Vorfeld zur jährlichen Chrisammesse laden wir jugendliche Minis zu einem gemeinsamen Nachmittag ein. Wir vertiefen die Bedeutung der heiligen Öle, die bei der Sakramentenspendung und bei Kirch- und Altarweihen verwendet werden, und die Geheimnisse der heiligen drei Tage (Gründonnerstag bis Ostersonntag). Am Programm stehen jedes Jahr auch eine Führung im Stephansdom sowie natürlich Spiel & Spass.

Im Anschluss an den Vertiefungsnachmittag nehmen wir mit vielen Priestern und anderen Gläubigen an der Chrisammesse teil.

25.3.2024 14:00-20:00 Uhr

So., 28. Juli 2024 10:00