Friday 30. July 2021
Evangelium von heute Mt 13,54-58 In jener Zeit kam Jesus in seine Heimatstadt und lehrte...

Minitag

Liebe Minis! Liebe Gruppenleiter/-innen!

 

Aufgrund der Covid-19-Pandemie und der dadurch sehr eingeschränkten Rahmenbedingungen sowie mangels Planungssicherheit, die für ein Großevent unabdingbar ist, kann der Minitag auch 2021 nicht so wie geplant stattfinden.

 

Gerade deshalb wollen wir euch jedoch ermutigen und unterstützen, im Frühsommer oder Herbst selbst einen Minitag in eurer Pfarre / eurem Seelsorgeraum / eurem Dekanat zu veranstalten! Wir nennen ihn "Do-it-yourself-Minitag" (DIY-Minitag) und er soll einerseits für sich allein stehen können und nach euren individuellen Gegebenheiten gestaltet werden, andererseits aber auch ganz bewusst eine Veranstaltung sein, bei der ihr euch mit all den anderen DIY-Minitagen verbunden fühlt und der Vorfreude schafft für den nächsten großen Minitag, bei dem wir dann wieder alle gemeinsam feiern können. 

 

Beim DIY-Minitag möchten wir euch mit ganz konkreten Angeboten unterstützen:

  • Fertige Stationsbeschreibungen und Materiallisten für verschiedenste Workshops
  • Fertige Rätselrallye
  • Tipps zum Aufbau besonderer Bereiche (Chill-out-Zone, Soul Space)
  • Gottesdienstbausteine für Messe/Wortgottesdienst
  • Infos zur Möglichkeit, Material bei uns auszuborgen

Download: DIY-MINITAG 2021

 

Wir wünschen euch viel Erfolg, Spaß und Gemeinschaftsgefühl bei eurem DIY-Minitag und freuen uns auf ein reales Wiedersehen mit euch am nächsten diözesanen Minitag. Das Datum dafür geben wir bekannt, sobald klar ist, dass dauerhaft keine Einschränkungen mehr durch die Corona-Pandemie zu erwarten sind.

 

 

 

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile