Freitag 19. April 2024
Termine
Fr., 19. April 2024 15:00
Frühlingsfest für Senioren!
Mi., 22. Mai 2024 19:00
Club 30
So., 26. Mai 2024 14:00
Ausflug des Pfarrverbandes Margareten
Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...

30 Jahre für eine gerechtere Welt

Damals wie heute sind wir betroffen vom Elend und den ungerechten wirtschaftlichen Verhältnissen in den Ländern des Südens! Es erschüttert uns die Not von über einer Milliarde Menschen, denen es am Notwendigsten fehlt, die keinen Zugang zu gerechtem Einkommen, sauberem Wasser, ausreichender Nahrung und ärztlicher Betreuung haben. Alle 5 Sekunden stirbt auf unserer Welt ein Kind an Unterernährung oder an Krankheiten, von denen die meisten problemlos zu behandeln wären!

 

Wir sind sicher, dass die ungerechten Strukturen des Welthandels, die Unverschämtheit der Multis und die Gier der Finanzwelt Mitschuld haben an Krieg und Elend in der südlichen Hemisphäre. (Einige Fakten hier)

 

Es stellt sich die Frage: WAS TUN?

Unsere Antwort lautet: WAS TUN!

 

Wir tun das, was in unserer Macht steht und was jeder tun kann: mit jenen teilen, die zu wenig haben. Wir geben einen (geringen) Teil unserer Zeit, indem wir uns informieren und über die Fakten reden, und einen (geringen) Teil unserer finanziellen Mittel, indem wir uns selbst besteuern. Wir sind uns bewusst, dass wir damit die großen Probleme nicht lösen, aber durch die Finanzierung ausgewählter Projekte zur Selbsthilfe viele Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation unterstützen können. Viele Rückmeldungen von den Projekten und den betroffenen Menschen machen uns sicher, dass wir etwas bewegen!

 

Zu unserem Jubiläum wünschen wir uns, dass immer mehr Menschen bei uns mitmachen und uns durch Selbstbesteuerung dabei helfen, Menschen in der „Dritten Welt“ zu unterstützen.

Gottesdienste
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Pfarre Auferstehung Christi
Embelgasse 3
1050 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil