Mittwoch 24. April 2024

 

 

 

 

 

 

 

Chronik
Patrozinium am 07.08.2022, Festmesse
Chronik
Patrozinium am 07.08.2022, Festmesse
Chronik
Erntedank 2020
Chronik
Fronleichnam 2022
Chronik
Fronleichnam 2022

 

 

Padre Pio

Pater Pio war ein katholischer Priester und Kapuziner. Er hatte Stigmata und soll auch die Gabe des Heilens, der Prophetie, der Bilokation und der Seelenschau gehabt haben. 2002 wurde er vom Johannes Paul II heiliggesprochen.  

 

mehr über Padre Pio...

Heiliger Oswald - Patron der Kirche

Oswald war der Sohn König Ethelfrids von Northumbria. Nach seinem Onkel und seinem Bruder Eanfrid wurde Oswald König. Nach der Festigung seiner Herrschaft nach außen begann Oswald unverzüglich mit Reformen im Inneren. Er versöhnte die miteinander verfeindeten Provinzen Bernicia und Deira. Als König von Northumbria und Südengland betrieb er die Missionierung seines Reiches. Oswald fiel am 5.8.642 mit 38 Jahren bei der Schlacht von Oswestry gegen Penda, dem König von Mercia.

 

mehr über Heiligen Oswald...

Heiliger Antonius von Padua

Antonius entstammte einer portugiesischen Adelsfamilie. 1220 trat er den Franziskanern bei. Antonius ging als Missionar nach Marokko musste aber wegen einer Krankheit Afrika wieder verlassen und wurde durch einen Sturm nach Sizilien verschlagen.

 

Eine Zeitlang lebte er als Einsiedler bei Assisi und nahm 1221 am Generalkapitel der Franziskaner teil, wo er den Ordensgründer Franz von Assisi kennenlernte. Antonius fiel durch seine außergewöhnliche Redebegabung auf. Daher wurde er im Herbst 1223 beauftragt, in der Romagna zu predigen, die zu dieser Zeit von politischen Unruhen erschüttert wurde und aus kirchlicher Sicht durch die Ausbreitung der vom katholischen Glauben abweichenden Glaubensrichtungen der Katharer und Waldenser bedroht war.

 

Er galt schon zu Lebzeiten als bedeutendster Prediger seiner Zeit. 

 

mehr...

 

Gottesdienste
Fr., 26. April 2024 14:15
AUSFLUG ZUM ORGELBAUER NIEMECZEK
Mi., 08. Mai 2024 15:00
Dekanats-Maiandacht der Senioren
Do., 09. Mai 2024 11:00
Erstkommunion
Pfarre Altmannsdorf
Khleslplatz 10
1120 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil