Montag 13. Mai 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Dornbach? Wir sind für Sie da!

Über uns / Team / Projekte

Burundi - Partner-Pfarre Busoro

Seit 2014 besteht eine Partnerschaft mit der Pfarre Busoro in der Provinz Ruyigi, die zu den ärmsten Regionen der Welt zählt. Mit Spenden aus Dornbach werden regionale Initiativen unterstützt, gleichzeitig besteht reger Erfahrungsaustausch aus dem Pfarrleben.

Burundi - Landschaft

Im Rahmen der aktuellen Partnerschaftsaktion erhalten Familien in Busoro bis 2021 eine umfassende landwirtschaftliche Ausbildung. Durch dieses Wissen können sie ihre Ernte durch Kompostierung und sorgfältige Vermehrung von eigenem Saatgut steigern. Sie pflanzen Obstbäume wie Orange, Avocado, Maracuja und Mango, bauen Gemüse an und züchten Hasen und Hühner für den Eigenbedarf.  Die Zucht von Ziegen sichert ihnen ein Grundeinkommen. Zusätzlich sparen die Menschen in Busoro 60 % an Brennholz durch den Bau von holzsparenden Kochöfen. Eine Baumschule wurde 2020 eingerichtet und die Aufforstung der Region vorangetrieben. Unser gemeinsames Anliegen ist die Orientierung am biologischen Landbau und die Förderung regionaler Produkte.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.dornbach-burundi.info

Burundi-Bau Ofen

Evangelium von heute Joh 16, 29-33 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Mit Gottonline17 kommt die Botschaft Jesu über Instagram Facebook zu Dir nach Hause!

Pfarre Dornbach
Rupertuspl. 3