Sunday 1. August 2021

Dr. Ewald Huscava

Pfarrvikar der Gemeinde

Donaucitykirche

Evangelium von heute Joh 6,24-35 In jener Zeit als die Leute sahen, dass weder Jesus noch...

Bußgedanken

 

Guter Gott, Du hast die Welt in wunderbarer Vielfalt geschaffen und uns die Freiheit gegeben, unter den vielen Schönheiten zu wählen. Dadurch können wir uns in jede beliebige Richtung bewegen und zerstreuen. Kyrie eleison.

Manchmal laufen wir jedoch Gefahr, oberflächlichen Verlockungen und gesellschaftlichen Rufen nach Profit, Erfolg und Macht nachzugehen und uns von Dir zu entfernen. Christe eleison.

Bitte hilf uns, dass wir nie verlernen, auf Deine Stimme der Liebe und Barmherzigkeit zu hören und immer wieder zu den tiefgründigen und zwischenmenschlich bedeutungsvollen Dingen zurückzufinden, wenn wir uns wie verlorene Schafe verstreut haben. Kyrie eleison.

 

Hinweis: Lesungen und Evangelium finden Sie gemeinsamit mit Tagesgebet und Psamlen über den "Schott-Tagesliturgie" Knopf auf https://erzabtei-beuron.de/index.html.

„Mit Gott verliert man nichts, aber ohne ihn ist alles verloren.“
Papst Franziskus
Teilgemeinde Donaucitykirche
Donau-City-Straße 2
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile