Samstag 16. Dezember 2017

der Pfarre Bruckhaufen

Evangelium von heute Mt 17,9a.10-13 Während sie den Berg hinabstiegen, gebot ihnen Jesus:...
Namenstage Hl. Rainald, Hl. Adelheid, Hl. Ado, Hl. Dietrich von Floreffe, Haggai, Noach,...

Umfrage Pfarrblatt "Wellenbrecher"

Seit 2016  gibt es nun schon das  gemeinsame Pfarrblattes „Wellenbrecher“ . Das Pfarrblatt war /  ist eine erste, konkrete Frucht der Zusammenarbeit in unserem Entwicklungsraum „An der Alten Donau“ mit der Pfarre Kaisermühlen und der Rektoratskirche Donaucity.

 

Da Pfarrblätter auch eine wichtige Aufgabe in der Verkündigung spielen, ist das Redaktionsteam bemüht ein ansprechendes Pfarrblatt zu gestalten, das der pfarrlichen Kommunikation auch dient. Wir hoffen daher, dass das Pfarrblatt tatsächlich alle erreicht und auch das Interesse unserer Pfarrangehörigen und auch unserer Besucher dient.

 

Damit wir aber auch daran arbeiten können, sollte es nicht so sein,  würden wir Dich / Sie bitten uns einige Fragen dazu zu beantworten.

Wir bitten Sie / Dich dir dafür kurz Zeit zu nehmen.

 

Wir DANKE Dir / Ihnen schon jetzt und wünsche Ihnen /Dir einen schönen und besinnlichen Advent.

 

 

Assisi und Rom

Pilgerreise der Pfarre Bruckhaufen von 7.-15.Juli 2018

Von 7. - 15. Juli 2018 gibt es in der Pfarre Bruckhaufen eine Pilgerreise. Gemeinsam wollen wir nach Assisi und Rom reisen.

Begleitet wird die Reise von Frau PAss Barbara Lindner und Pfarrer Dr. Richard Tatzreiter, der vor allem auch die geistliche Leitung dieser Reise übernimmt. In Assisi, dem Geburtsort des Hl. Franziskus, besuchen wir die die wichtigsten Stationen dieses populären Heiligen und Rom ermöglicht uns eine Vielzahl von Eindrücken zu sammeln. Sowohl christliche Stätten, als auch bedeutende antike Orte wollen wir besuchen.

 

Am Sonntag, 3.12.2017 gibt es im Anschluss an die Heilige Messe eine Information zur geplanten Reise.

Nähere Informationen zu der Reise gibt es auch bei PAss Barbara Lindner.

 

Das ganze Programm zur Reise finden Sie hier.

 

 

Termine der Baby- und Kleinkinderrunde im Dezember

Hier finden Sie die Termine und Uhrzeiten für die Baby- und Kleinkinderrunde.

KiGuRy

Kinderchor- und Rhythmikgruppe

Wenn DU gerne mit anderen Kindern / Jugendlichen singen und / oder musizieren möchtest und ein bisschen rhythmisch begabt bist, dann komm doch zu uns in die Kinderchor-und Rhythmik Gruppe.

 

Wir wollen einmal im Monat am Sonntag von 10.15—11:30 Uhr im Pfarrzentrum der Pfarre Bruckhaufen (1210 Wien, Spanngasse 5) miteinander singen und musizieren.

 

Kinderwortgottesdienste der Pfarre Bruckhaufen

Auch in diesem Arbeitsjahr wollen wir dich wieder zu unseren Kinderwortgottesdiensten im Rahmen der Heiligen Messe (jeweils um 9 Uhr) einladen.

 

Zu unseren Terminen unserer Kinderwortgottesdienste

Ministranten der Pfarre Bruckhaufen

Das Wort Ministrant kommt aus der lateinischen Sprache „ministrare“ und bedeutet soviel wie „dienen“; der Ministrant ist also "der/die Dienende".

Aber wem dienen wir?

Nun, wir dienen vor allem Jesus, aber wir helfen auch dem Priester in der Kirche während der Messe oder während anderer Gottesdienste.

Es ist eine interessante und spannende Aufgabe und je mehr du davon versteht, desto besser kannst du diesen Dienst ausüben.

 

Gottesdienste
Gottesdienste der Pfarre Bruckhaufen
Hier finden Sie alles zu unseren Gottesdiensten in der Pfarre Bruckhaufen.

 

Termine der Pfarre Bruckhaufen
Sa., 16. Dezember 2017 09:00
Biomarkt
Sa., 16. Dezember 2017 14:00
EKO (Kirchenjahr)
Sa., 16. Dezember 2017 15:00
Adventmärktchen am Bruckhaufen
Fotos aus dem Pfarrleben
Am Sonntag, 15. Oktober 2017 besuchte Kardinal...
Christian Bläumauer
Am Sonntag, 1. Oktober 2017 fand im Rahmen der...
Am Nachmittag des 15. Septembers 2017 wollte...
Pfarre Bruckhaufen
Spanngasse 5
1210 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil