Montag 19. November 2018

der Pfarre Bruckhaufen

Evangelium von heute Lk 18,35-43 Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an...
Namenstage Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen...

Wärmstube für Frauen in der Donaucitykirche

Ein Projekt des Entwicklungsraums "An der Alten Donau"

Jeden Donnerstag im Jänner und Februar 2019 von 10-17 Uhr wollen wir in Donaucity Menschen, vor allem Frauen Wärme und Ruhe, Gastfreundschaft und Gespräche, die nicht heizen können oder gar keinen Zugang dazu haben  

 

DAFÜR SUCHEN WIR DICH / SIE!

 

Nikolausfeier

in der Pfarrkirche Bruckhaufen

Am Donnerstag, 06. Dezember 2018 kommt um 17 Uhr der Heilige Nikolaus in die Pfarrkirche Bruckhaufen (1210 Wien, Kugelfanggasse 31-33).

Herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern.

 

Wenn Sie mit Ihrem Kind dabei sein möchten, bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens Freitag, 30.November 2018.

 

Amtsverzicht von Pfarrer Richard Tatzreiter mit 31.1.2019

und Bekanntgabe des Nachfolgers

Im zehnten Jahr seines priesterlichen Dienstes  in der Pfarre Bruckhaufen, zunächst als Pfarrmoderator und dann als Pfarrer, erklärte Pfarrer Dr. Richard Tatzreiter aus freien Stücken, wenn auch zugleich schweren Herzens, mit Wirksamkeit vom 31.Jänner 2019 seinen Amtsverzicht als Pfarrer der Pfarre Bruckhaufen.

Sein Nachfolger ab 1.2.2019 wird der Pfarrmoderator der Pfarre Kaisermühlen, GR Mag. Gottfried Klima, der zusätzlich zur Pfarre Kaisermühlen auch mit der Leitung der Pfarre Bruckhaufen betraut wird.

Beides wurde mittlerweile auch vom Bischofsrat der Erzdiözese Wien bestätigt. 

 

Den genauen Wortlaut des Briefes zum Amtsverzichtes von Pfarrer Dr. Richard Tatzreiter an Kardinal Dr. Christoph Schönborn vom 3.9.2018 können Sie hier nachlesen.

 

KiGuRy

Kinderchor- und Rhythmikgruppe

Wenn DU gerne mit anderen Kindern / Jugendlichen singen und / oder musizieren möchtest und ein bisschen rhythmisch begabt bist, dann komm doch zu uns in die Kinderchor-und Rhythmik Gruppe.

 

Wir wollen einmal im Monat am Sonntag von 10.15—11:30 Uhr im Pfarrheim der Pfarre Bruckhaufen (1210 Wien, Spanngasse 5) miteinander singen und musizieren.

 

Kinderwortgottesdienste der Pfarre Bruckhaufen

Auch in diesem Arbeitsjahr wollen wir dich wieder zu unseren Kinderwortgottesdiensten im Rahmen der Heiligen Messe (jeweils um 9 Uhr) einladen.

 

Zu unseren Terminen unserer Kinderwortgottesdienste

Ministranten der Pfarre Bruckhaufen

Das Wort Ministrant kommt aus der lateinischen Sprache „ministrare“ und bedeutet soviel wie „dienen“; der Ministrant ist also "der/die Dienende".

Aber wem dienen wir?

Nun, wir dienen vor allem Jesus, aber wir helfen auch dem Priester in der Kirche während der Messe oder während anderer Gottesdienste.

Es ist eine interessante und spannende Aufgabe und je mehr du davon versteht, desto besser kannst du diesen Dienst ausüben.

 

Jungschar Bruckhaufen
Hier gehts zur Seite der Jungschar Bruckhaufen
Gottesdienste
Gottesdienste der Pfarre Bruckhaufen
Hier finden Sie alles zu unseren Gottesdiensten in der Pfarre Bruckhaufen.

 

Termine der Pfarre Bruckhaufen
Di., 20. November 2018 15:00
Seniorenclub: Plaudern und Kartenspielen
Do., 22. November 2018 09:00
Baby- und Kleinkindertreff
Do., 22. November 2018 18:00
Hl. Messe (ev. Seelenmesse)
Fotos aus dem Pfarrleben
Am Sonntag, 15. Oktober 2017 besuchte Kardinal...
Christian Bläumauer
Am Sonntag, 1. Oktober 2017 fand im Rahmen der...
Am Nachmittag des 15. Septembers 2017 wollte...
Pfarre Bruckhaufen
Spanngasse 5
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil