Saturday 6. June 2020
Termine der Pfarre
Derzeit finden keine
Termine statt.
Chronik
Eröffnung und Segnung des neuen Pfarrhofes
Chronik
Auf Christus schauen
Chronik
Pfarrvisitation
Chronik
"in diesem moment" – Konzert der "four voices"
Chronik
Kirchweihfest der Pfarre Jedlesee-Maria Loretto

Hinweis:

Bei Veranstaltungen der Pfarre Jedlesee aufgenommene Fotos und Videos werden in den Medien der Pfarre und der Kirche veröffentlicht.

Sollten Sie nicht wünschen, dass Aufnahmen publiziert werden, auf denen Sie zu sehen sind, geben Sie dies bitte in der Pfarrkanzlei bekannt.

 LINKS


 

Eröffnung und Segnung des neuen Pfarrhofes

24. April
2018
Am 21. April 2018 war es soweit: Der neue Pfarrhof im Jedleseer Schlössl wurde offiziell eröffnet. Nach dem Festgottesdienst erfolgte die feierliche Segnung unseres Schlössels durch GV Dr. Nikolaus Krasa. Ein altes Haus in neuem Glanz für Pfarre, Gemeinschaft, Jugend, Musik, Theater und er- und gelebter Freude.

Auf Christus schauen

03. September
2017
Unter dem Motto „Auf Christus schauen“ waren vom 30.08.-2.09.2017 35 Pilger der Pfarre Jedlesee unterwegs zur Gnadenmutter nach Mariazell. In St. Aegyd stießen fünf Pilger aus Cyrill und Method dazu. Den Gottesdienst in Mariazell feierten noch 20 mit Bus, PKW und Bahn angereiste Pfarrmitglieder mit.
Abmarsch von der Br.Klaus-Kapelle

Pfarrvisitation

05. March
2017
Am 5. März 2017 begann die Visitation der Pfarre Jedlesee durch Kardinal Dr. Schönborn. Nach dem feierlichen Gottesdienst hat die Pfarre zu einer Agape eingeladen. Dabei bestand für die Mitglieder der Pfarrgemeinde die Möglichkeit mit dem Kardinal zu sprechen. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht.

"in diesem moment" – Konzert der "four voices"

20. November
2016
Am 19. Nov. 2016 konnten wir das Konzert der „four voices“ namens "in diesem moment" miterleben. Die gut ausgewählten Lieder wurden perfekt vorgetragen. Das Publikum war begeistert und dankte mit frenetischem Applaus. Vielen, vielen Dank an die vier Goldkehlchen und die goldenen Hände für dieses wunderbare Konzert.

Kirchweihfest der Pfarre Jedlesee-Maria Loretto

11. September
2016
Nach jahrelanger Pause feierte die Pfarre Jedlesee den Festgottesdienst zum Kirchweihfest wieder als Feldmesse. Bei strahlendem Sonnenschein feierten unsere beiden Nachbargemeinden im Entwicklungsraum, Gartenstadt und Schwarzlackenau, mit uns.

Erstkommunion 2016 in Jedlesee

05. May
2016
"Du bist der Weinstock, wir sind die Reben" war das Motto der Erstkommunionfeier in Jedlesee. 23 Kinder bereiteten sich seit Oktober auf dieses Fest vor. Die Familien und die Pfarrgemeinde feierten mit ihnen.

Erstkommunion 2015 in Jedlesee

14. May
2015
Ein Ton in Gottes Melodie war das Motto der Erstkommunionfeier 2015 in der Pfarre Jedlesee. Ein Fest für 23 Kinder, deren Familien und für die Pfarrgemeinde.

Alles zur größeren Ehre Gottes

12. October
2014
„Der Messias“: Jesu Leben und Sein musikalisch betrachtet in einem Oratorium von Leopold Husinsky. Zu seinem 30. Geburtstag beschenkte der Kirchenchor Jedlesee-Gartenstadt damit die Zuhörer. Mit dem Chor musizierte das Ensemble Jedlesee. Für Leopold Husinsky ist Musik Gebet. Das konnte man an diesem Abend spüren.

Festgottesdienst mit Kardinal Dr. Christoph Schönborn

15. June
2014
Das Jubiläumsjahr 300 Jahre Loretto-Kirche nähert sich seinem Ende. Höhepunkt war der Gottesdienst mit Kardinal Dr. Christoph Schönborn am Dreifaltigkeitssonntag. Ein festlicher, sehr persönlicher Gottesdienst. Beim anschließenden Pfarrfest gab es Gelegenheit mit Kardinal Dr. Schönborn ins Gespräch zu kommen.

Die MinistrantInnenschar wächst

18. May
2014
Am Sonntag, dem 18. Mai 2014 wurden im Rahmen der Familienmesse neun Ministrantinnen und Ministranten in die Gemeinschaft der MinistrantInnen aufgenommen. Ein Teil des Zeremoniells ist das Einkleiden der neuen durch die „alten“ Ministrantinnen und Ministranten.

Kinderkrippenspiel "Warum, wieso, weshalb, wozu?"

23. December
2013
Am 21. und 22. 12. 2013 spielten Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren die Jahrtausende alte Geschichte ganz modern in die Jetztzeit übersetzt und herzallerliebst. Mehr davon auf der Pfarrhomepage www.pfarre-jedlesee.org

Adventkonzert von Klassik bis Pop

13. December
2013
Nach „music fair“ am Samstag folgten am Sonntag, dem 8.12. der Kirchenchor Jedlesee-Gartenstadt, das Ensemble Jedlesee und einige Schüler der Musikschule Liesing mit einem Adventkonzert mit einigen szenischen Einlagen zum Thema Weihnacht. Das Publikum war begeistert. Einen Download gibt es auf der Pfarrhomepage.

Konzert der "four voices"

24. November
2013
Am 23. November 2013 konnten wir das Konzert der „four voices“ namens „wings“ miterleben. Dabei ist miterleben das richtige Wort. Es war fetzig, es war mitreißend, man wurde so richtig hineingezogen und durfte mitmachen. Innerhalb kürzester Zeit brodelte das Publikum wie ein Vulkan vor Freude und guter Laune.
Gottesdienste

Heilige Messen:

Sonntag 8:00 Uhr (Frühmesse),
9:30 Uhr (Familienmesse),
an Feiertagen 9:30 Uhr,
Donnerstag bis Samstag
(werktags) 18:00 Uhr,
Mittwoch (werktags)
16:00 Uhr Heilige Messe
im Caritas Haus St. Martin.

Öffnungszeiten Pfarrkanzlei:

Mo., Di., Fr.:  09:00–12:00 Uhr
Do.: 16:00–20:00 Uhr

Bitte die Pfarrkanzlei nur in dringenden Fällen aufsuchen.

Nur mit Mundschutz!

 

Ansonsten ersuchen wir um Anruf (Telefon: +43 (1) 278 51 92)oder E-Mail

Evangelium von heute Mk 12,38-44 In jener Zeit lehrte Jesus eine große Menschenmenge und...
Pfarre Jedlesee
Lorettopl. 5
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil