Sunday 18. April 2021

heutiger Tag

→ Tageslesungen

aus dem Schott Messbuch

Namenstage Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl....
Gottesdienste

Hl. Messen

Hl. Messen dürfen öffentlich gefeiert werden. Voraussetzungen sind das Tragen einer FFP2-Maske  und die Einhaltung eines 2m Abstandes zu Personen, die nicht im selben Haushalt leben. 

Wer aus gesundheitlichen Gründen Bedenken hat, ist herzlich eingeladen, von zu Hause im Gebet und in Gedanken an den online übertragenen Gottesdiensten teilzunehmen.

Diözesane Richtlinien zur Corona-Pandemie

 

St. Stephan
So 9:15h
  10:30h
  18:30h
Mi

8:00h

Fr 18:30h
Sa 18:30h
Frauenkirche
So 11:00h
Di 18:30h
Do 16:00h
Sa 9:00h

Beichtgelegenheit

St. Stephan
Fr: 17:45h–18:15h
Sa:  09:00h-10:00h
Sa: 17:45h–18:15h
Weitere Beichtegelegenheit nach Terminvereinbarung in der Pfarrkanzlei
Frauenkirche
Di: 17:45h–18:15h
Do: 15:15h-15:45h
Weitere Beichtegelegenheit nach Terminvereinbarung in der Pfarrkanzlei

Online Angebote

Kamera IconKurzimpulse auf der Homepage bzw. auf der Facebook Seite von Pfarrer Msgr. Mag. Clemens Abrahamowicz

 

Kamera IconÜbertragung der Sonntagsmesse um 9:15h als Live-Stream auf der Facebook Seite der Pfarre Baden-St. Stephan

Taufe

Wir feiern unsere Erlösung

TaufeZu Lebzeiten Jesu strömten die Menschen in hellen Scharen zu ihm, weil sie seine heilende Nähe suchten. Auch heute können wir ihn finden, denn er lebt in seiner Kirche. An zwei Orten garantiert er uns seine Gegenwart: Im Dienst an den Ärmsten (Mt 25,42) und in der Eucharistie. Dort laufen wir ihm direkt in die Arme. Wenn wir ihn an uns heranlassen, dann lehrt er uns, nährt uns, verwandelt
uns, heilt uns und wird eins mit uns in der Heiligen Messe (Youcat 168).

„Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“ (Mt 28,19)

 

Anmeldung
Ganzjährig in der Pfarrkanzlei
Termine
nach Vereinbarung, meistens am Samstag bzw. am Sonntag während der Gemeindemesse um 9.15 Uhr
Mitzubringen
  • Geburtsurkunde und Meldezettel des Kindes
  • Taufscheine der Eltern und Paten
  • gegebenenfalls Heiratsurkunde bzw. Trauungsschein von Eltern und Paten

 

→ mehr Informationen zum Sakrament der Taufe

Chronik
Osterhochamt in der Frauenkirche
Chronik
Osternachtfeier in St. Stephan
Chronik
Palmweihe im Kurpark
Chronik
Palmweihe im Kurpark
Chronik
Palmsonntag: Passionsmesse in der Frauenkirche

→ Pfarrkanzlei

Telefonisch erreichbar

Mo: geschlossen
Di: 10:00-12:00
    16:00-18:00
Mi: 10:00-12:00
Do: 10:00-12:00
Fr: 10:00-12:00

 

Kontakt

röm. kath. Pfarre

Baden-St. Stephan

 

Pfarrplatz 7

2500 Baden

 

T +43 (2252) 484 26

 

E-Mail schreiben

 

→ Stadtpfarrfriedhof

Öffnungszeiten
Sommer

7:00h bis 19:00h

 

Winter:

7:00h bis Einbruch der Dunkelheit

Parteienverkehr

Mo bis Fr:

10:00h–11:00h und

14:30h–16:00h

 

Kontakt

Stadtpfarrfriedhof

Baden-St. Stephan

 

Friedhofstraße 1

2500 Baden

 

T +43 (2252) 87 9 28

 

E-Mail schreiben

 

Homepage des Stadtpfarrfriedhofs mit Verstorbenensuche:

www.stadtpfarrfriedhof-baden.at

Downloads

→ Friedhofsplan

 

→ Friedhofsordnung

 

→ Gebührenordnung

→ Wochenblatt

Das aktuelle Wochenblatt als PDF

→ Monatsblatt

Das aktuelle Monatsblatt als PDF

Pfarre Baden-St. Stephan
Pfarrplatz 7
2500 Baden

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile