Dienstag 23. April 2024

heutiger Tag

Namenstage Hl. Adalbert von Böhmen, Hl. Georg, Hl. Gerhard, Hl. Pusinna

Beichtgelegenheit

St. Stephan
Fr: 17:45h–18:15h
Sa: 17:45h–18:15h
Frauenkirche
Di: 17:45h–18:15h
Do: 15:15h-15:45h

Messordnung

St. Stephan
So 9:15h
  10:30h
  18:30h
Mo

18:30h

Mi

8:00h

Fr 18:30h
Sa 18:30h
Frauenkirche
So 11:00h
Di 18:30h
Do 16:00h
Sa 9:00h

→ Tageslesungen

aus dem Schott Messbuch

Gottesdienste

Bankverbindung

Pfarre Baden St. Stephan

IBAN: AT97 2020 5000 0001 3953

BIC: SPBDAT21XXX

Kirchenbeitragsstelle

Sprechstunden in Baden

am Pfarrplatz 7 Jeden ersten Mittwoch im Monat von 08:00 bis 13:00:

3. 4. 2024
2. 10. 2024
6. 11. 2024
4. 12. 2024

Link zu KB-Stelle Wiener Neustadt

 

 

Jugendmesse in St. Stephan

20. April
2024
Am Samstag Abend wurde in St. Stephan eine Messe speziell für Jugendliche gefeiert. Dazu waren auch unsere Firmlinge und Pfarrer Jochen Maria Häusler aus Traiskirchen eingeladen, der über die Nachfolge Christi predigte. Eine der Firmlinge empfing im Rahmen der sehr feierlichen Messe die Erstkommunion.
Jugendmesse Baden-St. Stephan

Jugendparty in Baden-St. Stephan

19. April
2024
Ins Pfarrheim St. Stephan lud unsere Jugend zu einer wunderbar vorbereiteten Jugendparty mit Pizza, Cocktails, farbenfroher Beleuchtung und toller Musik, die zum Tanzen einlud. Vielen Dank den Organisatoren, an der Spitze Marianne, und den Helfern. Alle sind sich einig, dass so eine Party bald wieder stattfinden wird!
Jugendparty Baden-St. Stephan

Stephanimpuls

10. April
2024
Im Rahmen der Vortragsreihe "Stephanimpuls" hielt Dr. Johannes Leopold Mayer, geboren in Baden, im Pfarrsaal St. Stephan einen kurzweiligen Vortrag über Markgraf Leopold III. Er beleuchtete den Heiligen in seinem Wirken als EHEMANN, FÜRST und VATER.
Stephanimpuls

Palmsonntag

24. März
2024
Bei windigem, aber trockenem Wetter fand heuer die Palmweihe im Kurpark statt. Eines der Erstkommunionkinder durfte bei der Prozession als Jesus auf Pony "Bubble" zur Stadtpfarrkirche reiten, Im Rahmen der Hl. Messe trugen, wie in St. Stephan seit vielen Jahren üblich, einige Ministranten die Passion vor.
Palmweihe 2024

Hl. Messe mit Sendung von sechs Oberministranten

17. März
2024
In einer feierlichen 09:15-Messe wurden heute sechs unserer Ministranten durch Kaplan Franklin als Oberministranten entsandt.
Obermini-Sendung

Night of Mercy, Frauenkirche

16. März
2024
In der dritten Night of Mercy am 16.3.2024 erlebten alle eine wundervolle Anbetung. Durch bewegende Gesänge und eine Atmosphäre der Hingabe wurde die Anwesenheit Gottes auf kraftvolle Weise spürbar. Die Aussetzung des Allerheiligsten war der Höhepunkt, der uns alle in ein Gefühl der Verbundenheit mit Christus vereint.
Frauenkirche

Tauferneuerungsmesse der Firmlinge

10. März
2024
Im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Firmung, erneuerten die Firmlinge in der Sonntagsmesse mit Kaplan Franklin ihre Taufe. Die Firmlinge entzündeten an der Osterkerze ihre Taufkerzen, welche uns daran erinnern, dass wir als Getaufte berufen sind, "Licht der Welt" zu sein.
Tauferneuerungsmesse

Fest der Versöhnung

06. März
2024
Für viele Menschen ist das "Fest der Versöhnung" in St. Stephan schon zu einem Fixpunkt im Jahreskreis geworden. Einmal im Advent und einmal in der Fastenzeit gibt es die Möglichkeit bei mehreren Priestern zeitgleich zu beichten. Im Anschluss wird im Rahmen einer festlichen Agape im Pfarrsaal noch gefeiert.
Fest der Versöhnung

Tauferneuerungsmesse der Erstkommunionkinder

03. März
2024
In der Tauferneuerungsmesse der Erstkommunionkinder im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstkommunion, taufte Pfarrer Clemens Abrahamowicz heuer auch zwei Kinder. Es war eine sehr schöne, lebendige Feier.
Tauferneuerungsmesse

Mini-Aufnahme in St. Stephan

18. Februar
2024
In der Familienmesse am Sonntag, den 18. Februar, konnten Kaplan Franklin und Pfarrer Clemens zwei neue Minis aufnehmen. Die Freude und Dankbarkeit darüber war bei allen riesengroß!

Familienfeier mit Palmkatzerlfeuer und Aschenkreuz

14. Februar
2024
Am Aschermittwoch um 15:00 lud Pfarrer Clemens Abrahamowicz im Besonderen Kinder und Familien ein, auf dem Pfarrplatz vor der Kirche zusammen zu kommen. Zur Gewinnung der Asche wurden die Palmkatzerl des vergangenen Jahres verbrannt, die Asche gesegnet und schließlich empfingen in der Kirche alle das Aschenkreuz.
Aschermittwoch 2024

Mariä Lichtmess

02. Februar
2024
Am Freitag, den 2. Februar feierten wir um 18:30 gemeinsam mit dem Generalvikar der katholischen Ostkirchen, Erzpriester inz. Lic. Yuriy Kolasa und der ukrainischen Pfarrgemeinde das Fest Mariä Lichmess. Zu Beginn der Hl. Messe segnete Pfarrer Clemens Abrahamowicz alle Kerzen, am Ende wurde der Blasiussegen gespendet.
Mariä Lichtmess

Stephanimpuls: Die Weisheit des Herzens

31. Januar
2024
Im Rahmen der Vortragsreihe STEPHANIMPULS lockte der Vortrag von Univ.-Doz. Dr.med. Dr.scient. Raphael Bonelli über "Die Weisheit des Herzens" viele Zuhörer in den Pfarrsaal von St. Stephan. Neben den interessanten Ausführungen über das Zusammenspiel von Bauch, Kopf und Herz, blieb auch Zeit, um Fragen zu stellen.
Univ.-Doz. Dr.Dr. Raphael Bonelli

Bibelübergabe an die Erstkommunionkinder

28. Januar
2024
Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung überreichte Pfarrer Clemens in der Familienmesse jedem Erstkommunionkind feierlich eine Kinderbibel. Auch einige Firmlinge bekamen noch ihre Bibel. Das Wort Gottes möge die Kinder und Jugendlichen in ihrem Leben begleiten.

Bibelübergabe an die Firmlinge

21. Januar
2024
Am Sonntag, den 21. Jänner, wurde den heurigen Firmlingen in einer feierlichen Messe das "Wort Gottes" übergeben. Jedem Firmling überreichte Kaplan Franklin eine Bibel. Diese möge den jungen Menschen Kraft und Weisung für ihr weiteres Leben geben!
Bibelübergabe an die Firmlinge

Jugendchor aus Korea zu Gast in St. Stephan

20. Januar
2024
Die jungen Sängerinnen und Sänger des Jugendchores der Sonntagsschule der Sarang Community Church in Korea erfreuten die Zuhörer am Samstagabend nach der Abendmesse in der Stadtpfarrkirche mit Werken von John Rutter und anderen. Der Chor war im Zuge einer Europatournee bei uns in Baden zu Gast.
Jugendchor aus Korea

Sternsingeraktion 2024

06. Januar
2024
Auch heuer waren wieder viele fleißige Sternsinger in unserem Pfarrgebiet unterwegs, um Spenden zu sammeln und den Segen des neugeborenen Christkindes in die Häuser und Wohnungen zu bringen. Am 6. Jänner wurde in der Stadtpfarrkirche ein festlicher Gottesdienst mit allen Sternsingern gefeiert.
Sternsingeraktion 2024

Kinderkrippenmesse 2023

24. Dezember
2023
Am Hl. Abend in der Kinderkrippenmesse von St. Stephan erzählten die heurigen Erstkommunionkinder mit Unterstützung von Pfarrer Clemens und der Jugendschola St. Stephan auf ganz lebendige Weise das Weihnachtsevangelium.
Kinderkrippenmesse

"Night of Mercy" in der Frauenkirche

16. Dezember
2023
Am 16.12. fand zum zweiten Mal die Night of Mercy statt – ein Abend mit stimmungsvoller Lobpreismusik, Impulsen und Gebet. Das 20-köpfige Team setzte wieder alle seine Talente ein, um vielen Menschen eine Gottesbegegnung zu ermöglichen.
Night of Mercy

Fest der Versöhnung mit Weihnachtsbeichte

13. Dezember
2023
Pfarrer Clemens Abrahamowicz lud auch heuer wieder, wie schon viele Jahre jeden Advent, an einem Mittwoch Abend Mitte Dezember um 18:30 zum Fest der Versöhnung in die Stadtpfarrkirche St. Stephan ein. Neben Pfarrer Clemens standen sieben weitere Priester aus St. Stephan und dem Dekanat zur Beichte bereit.
Fest der Versöhnung
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Chronik
Jugendmesse in St. Stephan
Chronik
Jugendparty in Baden-St. Stephan
Chronik
Stephanimpuls
Chronik
Palmsonntag
Chronik
Hl. Messe mit Sendung von sechs Oberministranten
Bildberichte
Jugendmesse in St. Stephan
Am Samstag Abend um 18:30 wurde in St. Stephan...
Jugendparty Baden-St. Stephan
Ins Pfarrheim St. Stephan lud unsere Jugend zu...
Stephanimpuls April 2024
Im Rahmen der Vortragsreihe "Stephanimpuls"...

→ Pfarrkanzlei

Öffnungszeiten

Mo: geschlossen
Di: 10:00-12:00
    16:00-18:00
Mi: geschlossen
Do: 10:00-12:00
Fr: 10:00-12:00

 

Kontakt

röm. kath. Pfarre

Baden-St. Stephan

 

Pfarrplatz 7

2500 Baden

 

T +43 (2252) 484 26

 

E-Mail schreiben

 

→ Stadtpfarrfriedhof

Öffnungszeiten
Sommer

7:00h bis 19:00h

 

Winter:

7:00h bis Einbruch der Dunkelheit

Parteienverkehr

Mo bis Fr:

10:00 - 12:00h sowie 12:30 –15:00h

 

Kontakt

Stadtpfarrfriedhof

Baden-St. Stephan

 

Friedhofstraße 1

2500 Baden

 

T +43 (2252) 87 9 28

 

E-Mail schreiben

 

Homepage des Stadtpfarrfriedhofs mit Verstorbenensuche:

www.stadtpfarrfriedhof-baden.at

→ Wochenblatt

Alle aktuellen Wochentermine als pdf zum Download.

→ Monatsblatt

Terminvorschau als pdf zum Download.

Pfarre Baden-St. Stephan
Pfarrplatz 7
2500 Baden

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil