Monday 24. June 2024
Gottesdienste
Chronik
PGR dankt Markus Pospichal
Chronik
Erstkommunion Klasse 2a 7.4.2024
Chronik
Erstkommunion Klasse 2b 14.4.2024
Chronik
Suppensonntag 2024
Chronik
Dreikönigsaktion 2024- Unsere Sternsinger sind unter...

PGR dankt Markus Pospichal

13. May
2024
Mit einem guten Wein, bedankte sich der PGR bei Markus Pospichal und seiner Gattin, für die großzügigen Spenden zum Adventmarkt und der Osteragape. Wurden doch von Ihnen sowohl das Spanferkel, wie auch der Osterschinken gespendet.

Erstkommunion Klasse 2a 7.4.2024

24. April
2024
Auf weißen Sonntag durften 15 Kinder der VS Trumau, zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen. Pater Pio begrüßte die Erstkommunionkinder, die er gemeinsam mit Marlen Sinitsin und Angela Schmitz vorbereitet hatte.

Erstkommunion Klasse 2b 14.4.2024

18. April
2024
Die Buben und Mädels der VS Trumau aus der Klasse 2b, hatten sich schon lange mit Pater Pio, Marlen Sinitsin und Angela Schmitz auf das Sakrament der Erstkommunion vorbereitet. Aufgrund einer unerwarteten OP bei Pater Pio übernahm Kaplan Patrick die Hl Messe. Es wurde wie geplant ein wunderschönes Fest.

Suppensonntag 2024

10. March
2024
Mit 12 verschiedenen Suppen konnte in diesem Jahr aufgewartet werden, Allen Spendern und Helfern ein herzliches vergelt`s Gott.

Dreikönigsaktion 2024- Unsere Sternsinger sind unterwegs

05. January
2024
20 Kinder und Jugendliche waren 2 Tage im Ortsgebiet unterwegs um den Segen in die Häuser zubringen und Geld für die Dreikönigsaktion zu sammeln. Die Kinder und Betreuer wurden Mittags gemeinsam im Pfarrheim beköstigt und mit warmem Tee versorgt. (mehr i.d. Fotogalerie)

Erstkommunionkinder basteln Weihnachtskrippen

02. January
2024
Auch in diesem Jahr haben unsere Erstkommunionkinder Weihnachtskrippen aus Papier gebastelt. (s. Fotogalerie)

Johannesweintaufe 2023

27. December
2023
Auch in diesem Jahr fand die Johannesweintaufe in der Hl. Messe, am 27.12. statt. Neu war, dass anschließend eine Agape mit Weinverkostung stattfand. Danke an Fa. Scheibenreif, die dazu in Ihr Heurigenlokal einlud. (Mehr in der Fotogalerie)

Der Nikolaus kam zur Familienmesse

02. December
2023
Der Hl Nikolaus kam die braven Kinder belohnen, So freuten sich die vielen Kinder in der Familienmesse über so hohen Besuch. Mit staunenden Augen nahmen si die Schokoladennikoläuse entgegen. (mehr in der Fotogalerie)

Adventmarkt 2023

25. November
2023
In diesem Jahr schon eine Woche früher; der traditionelle Adventmarkt. 56 Adventkränze, 80 Portionen Spanferkel, Nudelgerichte. Mehlspeisen, Glühwein und Punsch, Bastelarbeiten und viele Dinge aus Küche und Garten überzeugten die vielen Besucher.

Tiersegnung 2023

01. October
2023
Traditionell wird am ersten Sonntag im Oktober die Tiersegnung, auf dem Platz zwischen Dreifaltigkeitssäule und Pfarrheim, gefeiert. Auch in diesem Jahr kamen zu den zahlreichen Pferden und Hunden, weitere Kleintiere, wie Kaninchen und Hühner.

Erntedank 2023

24. September
2023
Zahlreiche Gründe Danke zu sagen: nicht nur eine gute Ernte, sondern auch den vielen Helfern in der Pfarre wurde Danke gesagt, für 25 Jahre Mesnerin, 10, 15, 20 Jahr Hilfe bei den Festen, bei der Krankenkommunion, bei Geburtstagsbesuchen, Messdienerdienste, Bandlieder, ... und natürlich unserem Pater Pio für 10 J.

Erstkommunion 2023 Gruppe B

11. June
2023
Heute gingen die Erstkommunionkinder der Gruppe B, zum ersten Mal zum Tisch des Herren. Diese Erstkommunion wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben, denn schon um 10 Uhr viel der Strom für ca. 3 Stunden aus. Kein Licht, keine Verstärkung, die Band spielte unplugged, Pater Pio predigte von der Kanzel.

Fronleichnam 2023

08. June
2023
Eine wunderschöne Feier zur Verehrung des Leibes und Blutes unseres Herren, Jesus Christus. Zusammen mit dem ITI feierte die Pfarre, beginnend mit der Heiligen Messe, im Schlossinnenhof, mit einer großen Prozession zu den Altären, bis hinein in die Kirche, die Kaum den Ansturm faste.

Erstkommunion 2023 Gruppe A

04. June
2023
Die 15 Mädels und Burschen der Erstkommuniongruppe A, folgten heute zum ersten Mal der Einladung zum Tisch des Herrn. Pater Pio, Marlen Sinitsin und Angela Schmitz bereiteten die Kinder jeden Dienstag über fast 9 Monate auf Ihren großen Tag vor. Ein Höhepunkt hierbei, sicher das Beichtfest mit der ganzen Familie.

Firmung 2023

29. May
2023
Heute wurden 10 Mädels und 5 Burschen, nach intensiver Vorbereitungszeit, von Ma g. Martin Leitner, Rektor des Leopoldinum Heiligenkreuz, in unserer Pfarrkirche gefirmt. Es hat schon Tradition, dass die Firmung Pfingstmontag stattfindet. Neu war hingegen die kabellose Verstärkung unserer Band.

Ostern für Familien mit Ostereiersuche

09. April
2023
Der Herr ist auferstanden! begrüßte Pater Pio auch die Familien mit zahlreichen Kindern am Ostersonntag. Wie jeden Sonntag wurde die Hl Messe von unserer Band mitgestaltet. Nach der Messe ging es in den Pfarrgarten zur Ostereiersuche.

Anbetung am Grab Christi

08. April
2023
Das Grab Christi wird den Samstag über von 10- 16 Uhr zahlreich besucht, die letzte Stunde gehört dabei vor allem den Kindern. Es wird angebetet, gesungen und die Kinder bringen mit Ihren Gebeten auch Blumen zu Jesus.

Auferstehungsmesse mit Taufe

08. April
2023
Schon das kleine Osterfeuer bei der Kirche war beeindruckend. In diesem Jahr konnten wir Patrick in die Kirchengemeinschaft aufnehmen, bei Erwachsenentaufen, wird gleich auch Firmung und Erstkommunion gefeiert. Nach der Liturgie folgte eine Prozession zum Pfarrheim, wo es ein großes Osterfeuer und eine Agape gab.

Ratschen 2023

07. April
2023
Nach der Feier des letzten Abendmahls, fliegen die Glocken nach Rom, damit die Christen ihre Gebetszeiten nicht versäumen, wird traditionell geratscht. Auch in diesem Jahr machten zahlreiche Kinder mit, Entlohnt wurden sie dafür mit vielen Süßigkeiten und einem Taschengeld. Weitere Fotos in der Galerie.

Palmsonntag 2023 - Gemeinsame Wege in der Ökumene

02. April
2023
Da die byzantinische und die römisch katholische Feier des Palmsonntags zur gleichen Uhrzeit stattfanden, gab es zu Beginn eine gemeinsame Palmzweigweihe beim Pfarrheim, eine gemeinsame Prozession und dann erst ging es zu den getrennten Feiern der Hl. Liturgien. Ein schöner gemeinsamer Weg. Danke an das ITI.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 12
  • 13
  • 14

Anbetungsstunden

Stift Heiligenkreuz

Künstler Pater Raphael Statt OCist

Pfarre Trumau
Kirchengasse 4
2521 Trumau

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile