Thursday 17. June 2021
Gottesdienste
Chronik
Fronleichnam 2021
Chronik
Erstkommunion 2021
Chronik
Firmung 2021
Chronik
Bitttage
Chronik
Endlich wieder Erstkommunionvorbereitung

Fronleichnam 2021

03. June
2021
Die Festmesse konnte bei wunderschönem Wetter im Schlossinnenhof gefeiert werden, die Prozession mit den traditionellen Altären endete wieder beim Pfarrheim. Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, dieses wunderschöne Fest möglich zu machen.

Erstkommunion 2021

30. May
2021
Auch in diesem Jahr wurden zwei Erstkommunionen gefeiert, so konntan alle Gäste bequem mit allen Vorsichtsmaßnahmen mitfeiern.

Firmung 2021

13. May
2021
Der Hl. Geist lässt sich nicht durch Covid 19 aufhalten, so fand am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, 13. Mai, die Firmung von 20 jungen Christen in unserer Pfarrkirche statt. Damit alle Vorschriften eingehalten werden konnten, fanden zwei Gottesdienste mit jeweils zehn Firmlingen statt.

Bitttage

11. May
2021
Aufgrund der Wettervorhersage wurde die Bittmesse am Zöchlingskreuz schon Dienstag dort gefeiert, in diesem Jahr bei wunderschönem Sonnenschein.

Endlich wieder Erstkommunionvorbereitung

04. May
2021
Wir dürfen uns wieder mit den Erstkommunionkindern treffen! Bei uns werden die Treffen Klassenweise und wenn möglich im Pfarrgarten abgehalten.

Ostereiersuche im Pfarrgarten

04. April
2021
Die Ostereiersuche im Pfarrgarten wurde mit großen Abständen zwischen den einzelnen Familien möglich. (Fast) alle Ostereier wurden gefunden.

Karsamstag

03. April
2021
In diesem Jahr trafen sich die Kinder zu einer eigenen Anbetungsstunde am Grab Christi. Besonders die Erstkommunionkinder kamen und brachten Blumen und Gebete.

Osternacht

03. April
2021
Die Zweite Osternacht zu Coronabedingungen, aber in diesem Jahr mit geöffneten Hl. Messen. Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden.

Die Erstkommunionkinder bereiten sich auf Ostern vor

21. March
2021
Mit wunderschönen Bildern zum Palmsonntag, dem Kreuzweg und dem bevorstehenden Osterfest haben unsere Erstkommunionkinder sich schon auf die kommenden Tage eingestimmt. Herzlichen Dank für die schon eingegangenen Werke. (Weitere Bilder in der Fotogalerie)

Erstkommunionkinder basteln Weihnachtskrippen

27. December
2020
Während des 2. Lockdowns bekamen unsere Erstkommunionkinder Post aus der Pfarre. Es gab einen Bastelbogen für eine Weihnachtskrippe. In der Fotogalerie sind die Ergebnisse zu Bewundern.

Weintaufe

27. December
2020
Heute wurde die feierliche Weintaufe in der Hl. Messe um 9.30 Uhr vorgenommen. Zu diesem Ereignis begrüßte Pater Pio auch den Obmann Franz Scheinbenreif des Weinbauvereins Trumau.

Heiligabend 2020

24. December
2020
Um genug Familien die Möglichkeit der Teilnahme an der Kindermette zu geben, wurde in diesem Jahr draußen im Schlossinnenhof gefeiert. Bei Fackel und dem tollen Ambiente ein besonderes Erlebnis auf das reichlich positive Resonanz folgte. Mehr Fotos in der Fotogalerie.

Nikolaus in Coronazeiten

08. December
2020
In diesem Jahr kam der Nikolaus erst nach dem Lockdown am 8. Dezember (mit Mund-Nasenschutz und Abstand) zu den Kindern unserer Pfarre.

Wandertag 2020

26. October
2020
Der traditionelle Wandertag der Pfarre fand in diesem Jahr nur mit 9 Erwachsenen und 2 Kindern, ganz im Sinne der Coronaregeln, statt. Zur Heiligen Messe an der Lourdesgrotte füllten sich die aufgestellten Bänke (natürlich mit dem nötigen Abstand) zur Heiligen Messe.

VS Kinder brachten ein Vogelhaus in den Pfarrgarten

23. October
2020
Die Kinder der Klasse 4A brachten heute ein Vogelhaus in den Pfarrgarten, begleitet von Bürgermeister Andreas Kollross und Pfarrer Pater Pio wurde es mit der Anschrift Kirchengasse 4A angebracht. Nun können die neuen "Mieter" bald einziehen.

Hilfe für Syrien

10. October
2020
Die seit dem Erntedankfest gesammelten Hilfsgüter für Syrien wurden nun abgeholt. Herzlichen Dank für die Sachspenden.

Tiersegnung 2020

04. October
2020
Am Tag des hl. Franz von Assisi fand wieder die jährliche Tiersegnung, zwischen Pfarrheim und Dreifaltigkeitssäule, statt. In diesem Jahr kamen viele Reiter und Hundebesitzer, die auch draußen Abstand hielten. Pater Pio musste seine Reittauglichkeit beweisen. Heute bekamen auch Stofftiere einen Segen.

Erstkommunion 2020

27. September
2020
Die Kinder mussten in diesem Jahr lange auf ihren besonderen Tag warten. Obwohl die Wetterprognosen auf Regen standen konnten die Erstkommunionen bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Als Erinnerung an diesen besonderen Moment mit Jesus gab es ein Kreuz zum Geschenk aus der Pfarre.

Erntedank

20. September
2020
Unserem Gott Danke sagen für die Ernte, dass war gleich in 5 Messen am Wochenende möglich, denn neben der Vorabendmesse am Samstag gab es Sonntag gleich 4 Gottesdienste. Zwischen 10.30 Uhr und 13 Uhr gab es vor dem Pfarrheim ein Pfarrcafe mit viel Abstand.

Segnung der Erntekrone

19. September
2020
In diesem Jahr konnte Pater Pio die Erntekrone auf dem Hof der Familie Märzweiler segnen. Jedes Jahr soll die Krone auf einem anderen Bauernhof in Trumau gesegnet werden.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11

Stift Heiligenkreuz

Künstler Pater Raphael Statt OCist

Pfarre Trumau
Kirchengasse 4
2521 Trumau

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile