Donnerstag 21. März 2019
Gottesdienste
Chronik
Suppensonntag 2019
Chronik
802 Pfeifen werden gestimmt!
Chronik
Tonbildschau mit Dr. Anton Schmoll Indonesien
Chronik
Volksschüler tauchen in die Mauern des Stifts Heilig...
Chronik
Firmlinge bei Cenacolo

Suppensonntag 2019

17. März
2019
Zum traditionellen Suppensonntag in der Fastenzeit, gab es neun Suppen die alle herrlich mundeten. Passend zum schönen Wetter wurden keine Reste gemacht, ein Topf nach dem anderen leerte sich. So ergab sich auch rund um das Pfarrheim ein lebhaftes treiben. (Mehr Eindrücke in der Fotogalerie)

802 Pfeifen werden gestimmt!

27. Februar
2019
Die Orgel steht, es sind fast alle Arbeiten erledigt. Jetzt werden noch alle 802 Pfeifen gestimmt.

Tonbildschau mit Dr. Anton Schmoll Indonesien

27. Februar
2019
Wiedereinmal konnten wir einem packenden Reisebericht folgen. Dr. Anton Schmoll entführte uns dieses mal nach Indonesien.

Volksschüler tauchen in die Mauern des Stifts Heiligenkreuz ein!

26. Februar
2019
Unser Pfarrer ist Mönch, ein Zisterzienser aus Heiligenkreuz. Aber was ist das, ein Mönch? Wie und wo leben Mönche? - Diesen Fragen konnten die Volksschüler nun ganz genau auf den Grund gehen. Mit Ihren Lehrerinnen und unserem Pfarrer Pater Pio, ging es ins alt ehrwürdige Kloster, Stift Heiligenkreuz.

Firmlinge bei Cenacolo

23. Februar
2019
Unsere Firmlinge besuchten die Gemeinschaft Cenacolo, hier konnten sie von ehemalig Süchtigen erfahren, wie der Glaube und das Gebet helfen. Nach den eindrucksvollen Lebenszeugnissen der jungen Männer, wurde gemeinsam gesungen und getanzt, man merkt die Lebensfreude die hier erst wieder neu gewonnen wurde.

Anlieferung der Orgelpfeifen

12. Februar
2019
Es geht nun Schlag auf Schlag! die Orgelpfeifen sind angeliefert worden. In der Fotogalerie gibt es noch ein paar Fotos.

Neues von unserer Orgel!

08. Februar
2019
Die neue Orgel wird , wie schon berichtet, in das original Gehäuse aus 1884 eingebaut. Die dazu gehörige Restaurierung wird durch die Firma Franz Hobl durchgeführt.

Die neue Orgel kommt!

13. Januar
2019
Seit Dienstag (8.1.) wird an unserer neuen Orgel gebaut. Das historische Gehäuse bleibt dabei zum größten Teil erhalten. Zum weißen Sonntag (Woche nach Ostern) ist die feierliche Weihe durch Abt Maximilian geplant. In der Fotogalerie können gibt es Eindrücke der Baustelle.

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder

13. Januar
2019
Nachdem letzte Woche die Firmlinge vorgestellt wurden, waren es diesen Sonntag die Erstkommunionkinder, die von Ihrer Lehrerin Christina Plank begleitet, unserer Pfarre vorgestellt wurden. Wir bitten alle für unsere Kinder und Jugendlichen zu beten.

Epiphanie -Erscheinung des Herrn

06. Januar
2019
Wie die Sterndeuter einst, so waren auch die Kinder der Pfarre als Sternsinger unterwegs um in vielen Häusern das Kind in der Krippe zu suchen und Spenden zu sammeln. Unsere Firmlinge bereiten sich auf ihr "Ja" zu unserem Herrn vor. Damit die Pfarre alle im Gebet unterstützen kann, wurden sie heute vorgestellt.

Der Nikolaus war da!

08. Dezember
2018
Lieber guter Nikolaus.... herzlichen Dank für Deinen Besuch nach der Mariä Empfängnis Messe, Samstag morgen, in unserer Pfarrkirche. Der Einladung waren zahlreiche Familien mit Kindern gefolgt und die Augen wurden immer größer, natürlich hatte der Hl. Mann für alle ein paar Worte, einen Segen und etwas Süßes.

Adventsmarkt, Adventsfeier, und mehr...

01. Dezember
2018
Das erste Adventswochenende fand in unserer Pfarre der Adventsmarkt statt. Seit letztem Jahr gibt es außer den traditionellen Mehlspeisen und Keksen auch ein richtiges Mittagessen. Hier kocht unser Pfarrer Pater Pio selbst. Es gab Wild aus dem Dutsch Ofen. Neu war die besinnliche Stunde mit Liedern und Geschichten.

Die Firmlinge 2019 trafen sich zum ersten mal!

12. November
2018
Dieses Wochenende startete die Vorbereitung, von 19 Buben und Mädels, auf die Firmung 2019.

Sankt Martin

10. November
2018
Dem Hl. Sankt Martin wurde Samstag Abend im Gottesdienst besonders gedacht, Die Kinder der VS Trumau gestalteten die Hl. Messe mit einem Martinsspiel und Liedern, Nach dem Laternenumzug wurden wie jedes Jahr wieder Kipferl geteilt und Kinderpunsch getrunken.

Hl. Messe mit den KISI

09. November
2018
Einmal im Monat treffen sich die KISI`s ( ab 12 Jahren ) im Pfarrheim, es wird getanzt,gesungen und über Gott gesprochen. An diesen Freitagen gestalten die Kinder und Jugendlichen auch die Abendmesse.

Allerheiligen und Allerseelen

01. November
2018
Obwohl Allerheiligen unserer Heiligen gedacht wird, steht auch schon das Gedenken an alle Toten heute bei uns mit an. So kamen die Abgeordneten der Gemeinde, allen voran unser Bürgermeister, sowie eine große Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr zur Hl Messe, Gräbersegnung und Kranzniederlegung.

Wallfahrt zur Lourdesgrotte

26. Oktober
2018
Trumau und Pfaffstätten wanderten auch in diesem Jahr gemeinsam nach Heiligenkreuz zur Lourdesgrotte, wo anders als bei der Mutter Gottes könnte man den Nationalfeiertag besser begehen? So wurde auch in diesem Jahr gemeinsam zum Abschluss die Hl Messe hier mit Pater Pio gefeiert.

Tiersegnung 2018

07. Oktober
2018
Der Sonntag, der dem Gedenktag des Hl. Franz von Assis folgt (4.10.), gehört in unserer Pfarre den Tieren. Sie werden Nachmittags um 15 Uhr, auf dem Platz zwischen der Dreifaltigkeitssäule und dem Pfarrheim, gesegnet. Dann haben alle noch bei einer Agape Gelegenheit zu einem kleinen Austausch.

Es geht los! - Heute wurde die Orgel abgebaut.

27. September
2018
Seit einigen Monaten ist sie Thema in unserer Pfarre, die neue Orgel. Mit dem heutigen Tag nun wird es ernst, denn unsere alte Orgel wurde abgebaut. Einige Fotos hierzu sind in der Fotogalerie zusehen.

Lichtbildvortrag Marokko

25. September
2018
Dr. Anton Schmoll lieferte uns wieder einen seiner hervorragenden Lichtbildvorträge, dieses mal wurden etwa 50 Besucher nach Marokko entführt. Herzlichen Dank für diesen gelungenen Abend.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Stift Heiligenkreuz

Künstler Pater Raphael Statt OCist

Pfarre Trumau
Kirchengasse 4
2521 Trumau

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil