Friday 25. September 2020
Gottesdienste
Chronik
Erntedank
Chronik
Segnung der Erntekrone
Chronik
Gottesdienste zum Schulstart
Chronik
Firmung 2020
Chronik
Probe unserer rhythmischen Band

Erntedank

20. September
2020
Unserem Gott Danke sagen für die Ernte, dass war gleich in 5 Messen am Wochenende möglich, denn neben der Vorabendmesse am Samstag gab es Sonntag gleich 4 Gottesdienste. Zwischen 10.30 Uhr und 13 Uhr gab es vor dem Pfarrheim ein Pfarrcafe mit viel Abstand.

Segnung der Erntekrone

19. September
2020
In diesem Jahr konnte Pater Pio die Erntekrone auf dem Hof der Familie Märzweiler segnen. Jedes Jahr soll die Krone auf einem anderen Bauernhof in Trumau gesegnet werden.

Gottesdienste zum Schulstart

15. September
2020
Um allen gesetzlichen Bestimmungen genüge zu tun und trotzdem das Schuljahr mit dem Segen Gottes zu beginnen. Wurde für die Schüler der ersten drei Jahrgänge Volksschule, jeweils im eigenen Klassenverband, ein Wortgottesdienst im Freien gefeiert. Die vierten Klassen feierten in der großen Kirche Hl. Messe.

Firmung 2020

13. September
2020
Heute wurde in unserer Pfarre gefirmt. Eigentlich sollte dies schon zu Christi Himmelfahrt in Heiligenkreuz bei der Dekanatsfirmung geschehen, 2020 kommt vieles anders. Um bei dem neuen Termin mehr Platz zu haben, blieben unsere Firmlinge in der Pfarrkirche. Herzlichen Dank an Pater Amadeus, der die Firmung spendete.

Probe unserer rhythmischen Band

12. September
2020
Unsere rhythmische Band besteht aus Mitgliedern verschiedenen Alters. Eines eint sie alle, die Freude an der Musik zu ehren Gottes. So wird jeden Sonntag die 11 Uhr Hl. Messe gestaltet sowie auch Firmungs- und Erstkommunionfeier. Hier bei der Probe für die Firmung (weitere Fotos in der Galerie).

Weihe des Altars in der Thomas Morus Schule

22. June
2020
Zum Fest ihres Patrons, dem Hl. Thomas Morus, feierte die Thomas Morus Schule am 22. Juni, wie jedes Jahr eine feierliche Hl. Messe. In diesem Jahr konnte Abt Maximilian im Anschluss den neuen Altar in der Schulkapelle zu weihen.

Besuch der Firmlinge von Stift Heiligenkreuz

20. June
2020
In diesem Jahr besuchten unsere Firmlinge Stift Heiligenkreuz am 20. Juni. Der Firmlingstag für alle Firmlinge der Stiftspfarren konnte durch die Einschränkungen in diesem Jahr nicht stattfinden. Die kleine Gruppe unserer Kandidaten kam uns hier entgegen, so wurde der Ausflug doch noch möglich.

Fronleichnam 2020

11. June
2020
Es kamen viele zur Festmesse, die diese Jahr seit langer Zeit wieder im Schlossinnenhof stattfand. Auch wenn es Corona bedingte Einschränkungen bei der Prozession gab, sah man in so viele freudige Gesichter der Gläubigen "so ein schönes Fest" war der allgemeine Tenor. (mehr in der Fotogalerie)

Maiandachten 2020

30. May
2020
Jeden Freitag feierten wir Maiandacht mit Hl. Messe, nach Möglichkeit im Freien, an einem anderen Ort. Bei der letzten Maiandacht wurde das erneuerte Zöchlingskreuz gesegnet. Das heute der Regen etwas zu früh einsetzte machte den Mitfeiernden nichts aus, immerhin brauchen die Gärten und Felder diesen Segen von oben.

Bitttage 2020

29. May
2020
Die Bitttage vor Christi Himmelfahrt standen im Zeichen von Corona und wurden mit dem gebotenen Abstand gefeiert. Wie üblich wurde die Hl. Messe jeden Tag an einem anderen Ort, draußen gefeiert.

Muttergottesmonat Mai

01. May
2020
Pater Pio schmückt einen Maibaum im Pfarrgarten, er ist ein Geschenk der Pfarre an alle Trumauer. Der Maibaum erinnert daran, dass Jesus Christus der Baum des Lebens ist. Er lädt ein, im Marienmonat Mai, ein "Gegrüßet seist Du Maria" zu beten.

Weihwasserbecken 2020

26. April
2020
Weihwasser zählt zu den Sakramentalien, aber das zu Ostern neu geweihte Wasser soll in Coronazeiten nicht in die Weihwasserbecken. Damit keiner darauf verzichten muss, stehen abgefüllte Flaschen beim Kircheneingang zur Mitnahme bereit, diese können natürlich wie bisher auch wieder aufgefüllt werden.

Barmherzigkeitssonntag

19. April
2020
Zum Barmherzigkeitssontag konnte sowohl in der Kapelle, bzw. vor der Kapelle Angebetet werden. Auch die Kirchentüren sind täglich zum Gebet geöffnet.

Wir nähen Mund- Nasenschutzmasken

18. April
2020
Seit dieser Woche stehen Mund- Nasenschutzmasken im Kircheneingang zur freien Entnahme bereit. Unsere Näherinnen kommen bei der großen Nachfrage kaum mit der Arbeit nach. Sollten Sie keine Maske vorfinden bitten wir um Nachfrage im Pfarrhof. Wer eine Maske erhält möge die Gottesmutter um Hilfe für alle Kranken bitten

AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN

12. April
2020
In diesem Jahr ist vieles anders, aber gerade jetzt fühlen viele Menschen wie wichtig Ihnen Gott und sein Segen ist. So segnete Pater Pio Ostersonntag den ganzen Ort mit der Monstranz dieses mal vom Auto aus.

Ostern 2020

12. April
2020
Aufgrund des Coronavirus, konnten die Ostereier nicht auf die traditionelle weise verteilt werden, daher wurden sie mit den Osterkerzen zum Seiteneingang gestellt. Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden! Halleluja!

Palmsonntag

05. April
2020
Auf Grund des Coronavirus ist ja in diesem Jahr alles anders.Trotzdem gab es Palmzweige für alle.

Unsere Pfarre steht nicht still

26. March
2020
Auch wenn das pfarrliche Leben durch das Virus völlig auf den Kopf gestellt wurde, so findet doch einiges statt. Ohne, aber für die Pfarre, feiert Pater Pio täglich hinter verschlossener Tür die Hl. Messe. Den Rosenkranz beten viele zur gewohnten Zeit um 17.30 Uhr nun daheim. Einzelanbetung findet weiterhin statt ...

Firmlingsausflug zur Gemeinschaft Cenacolo

15. February
2020
Wie in den letzten Jahren schon, besuchten die Firmlinge auch dieses Jahr die Gemeinschaft Cenacolo im Burgenland. Dieses Jahr schlossen sich die Pfarren des Seelsorgeraums, sowie die Pfarre Oberwaltersdorf an. Mit 2 Bussen und 2 Privatfahrzeugen waren wir eine Gruppe von Rund 100 Leuten.(mehr in der Fotogalerie)

Vorstellung der Erstkommunionkinder

26. January
2020
Heute wurden unsere Kommunionkinder der Pfarre vorgestellt. Mit selbst gebastelten Blumen beschenkten sie das Jesuskind in der Krippe.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10

Stift Heiligenkreuz

Künstler Pater Raphael Statt OCist

Pfarre Trumau
Kirchengasse 4
2521 Trumau

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile