Samstag 16. Dezember 2017
Gottesdienste
Chronik
Maria Empfängnis und Besuch vom Nikolaus
Chronik
Adventkranzsegnung 2017
Chronik
Adventsmarkt
Chronik
Seniorencafé November 2017
Chronik
Credo, ein Glaubenskurs auf Erfolgskurs!

Maria Empfängnis und Besuch vom Nikolaus

08. Dezember
2017
Heute gab es viel Grund zu Feiern. Maria Empfängnis, also der Tag an dem Anna und Joachim (die Eltern Marias) sie gezeugt und empfangen haben, wurde mit einer festlichen Hl. Messegefeiert, mitgestaltet vom Chor des ITI. Nach der Hl. Messe kam der Nikolaus zu Besuch und überraschte alle Kinder.

Adventkranzsegnung 2017

03. Dezember
2017
Pater Pio segnete wieder alle mitgebrachten Adventkränze, in der Vorabendmesse Samstag sowie auch Sonntag Vormittag. In seiner Predigt lud er uns alle ein die Adventszeit, als kleine Fastenzeit, zur Besinnung und Vorbereitung auf Weihnachten zu nutzen.

Adventsmarkt

03. Dezember
2017
Samstag und Sonntag konnten auf dem Adventsmarkt der Pfarre wieder viele liebevoll hergestellten Sachen erstanden werden. Neu war, dass unser Pater Pio kochte. So waren viele neugierig und verkosten Schicht- und Krautfleisch. Neben einer vegetarischen Tomatensuppe gab es natürlich auch wieder herrliche Mehlspeisen.

Seniorencafé November 2017

18. November
2017
Jeder dritte Samstag Nachmittag im Monat steht ganz im Zeichen der Senioren, Bei Kaffee und Kuchen erfreuten sich im November besonders viele und so musste die Tafel schnell erweitert werden. Das nächste Seniorencafé findet am 16. Dezember statt und wird ganz im Sinne von Weihnachten gestaltet.

Credo, ein Glaubenskurs auf Erfolgskurs!

17. November
2017
Mit großer Freude treffen sich jeden Freitag die Teilnehmer unseres Glaubenskurs Credo im Pfarrheim. Man merkt den Wissensdurst mehr über unseren Glauben zu erfahren und sich mit anderen auszutauschen. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Ab Jänner startet wieder "Komm und sieh!",

Sankt Martin 2017

11. November
2017
Samstag Abend wurde der Hl. Sankt Martin in einer besonderen Messe gefeiert. Der Einladung zur Hl. Messe mit anschließendem Laternenumzug und Kipferlteilen im Pfarrheim, waren dieses mal besonders viele Kinder mit Eltern und Großeltern gefolgt. So wurden 120 Kipferl und 32 Liter Kinderpunsch miteinander geteilt.

Glaubenskurs - Credo

27. Oktober
2017
Der neue Glaubenskurs CREDO ist gestartet, wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter. Den Glauben kennen und bekennen, heißt es im Kurs. Was glauben wir? Was lehrt uns die Kirche? Wenn Sie auch gerne in lockerer Atmosphäre über den christlichen Glauben sprechen möchten herzliche Einladung zum nächsten Termin

Wandertag der Pfarren Trumau und Pfaffstätten

26. Oktober
2017
Ziel des Wandertags, zum Nationalfeiertag, der Pfarren war dieses Jahr erstmalig das Stift Heiligenkreuz. Ebenfalls Premiere war die Beteiligung der Pfarre Pfaffstätten. Gemeinsam mit dem Dekanat Heiligenkreuz wurde bei der Lourdesgrotte die Heilige Messe mit Dechant Josef Kantusch und Pater Pio gefeiert.

Father Gary Holmes zu Besuch

24. Oktober
2017
Father Gary Holmes, von der Eucharistischen Mission, kam um uns das heilige Sakrament der Eucharistie und seine Anbetung näher zubringen. Mit Vorträgen in den Hl. Messen und im Rahmen eines Einkehrtages, machte G. Holmes die Gegenwart und Liebe Jesu Christi in diesem Sakrament deutlich und warb ums Gebet.

Seniorencafé im Oktober

21. Oktober
2017
Unsere Senioren freuen sich jeden Monat über Kaffee und Kuchen im Pfarrheim. Es wird erzählt und gespielt und wenn es seine knappe Zeit erlaubt ist Pater Pio mit von der Partie.

PGR Tag in Heiligenkreuz

18. Oktober
2017
Zur Erstellung eines Pastoralkonzeptes fand sich der neue Pfarrgemeinderat zu einem Treffen in Heiligenkreuz ein. Um Kraft zu tanken, wurde dabei auch die neue Lourdesgrotte zum Gebet aufgesucht.

Tiersegnung 2017

01. Oktober
2017
Bei wunderschönem Herbstwetter kamen reichlich Besucher zur Tiersegnung, bei der Dreifaltigkeitssäule. Pater Pio konnte Pferde und Hunde mit samt ihren Besitzern begrüßen und segnen. Die Pferde bekamen hinterher Karotten, die Hunde ihre Leckerlis und auch für die zweibeinigen Gäste gab es eine Agape.

Kulturspaziergang Kirchenführung

23. September
2017
Der Kulturspaziergang der Gemeinde führte dieses mal um und in unsere Pfarrkirche. Wir danken Herrn Erich Wild und Pater Pio für reichlich Information aus Geschichte und Kunst.

Erntedank mit Sammlung für den GUTEN LADEN

17. September
2017
Ein ereignisreiches Wochenende! Samstag war Jahrmarkt und die Pfarre war mit Kaffee und Kuchen dabei, nachmittags kamen die Senioren zu ihrem monatl. Treffen und abends die Firmlinge 2018 um sich nach der Jugendmesse anzumelden. Sonntags feierten wir Erntedank mit reichlich gaben der Landwirte und dem Chor VTT.

Tonbildschau Bolivien

14. September
2017
Dr. Anton Schmoll hielt wieder einen seiner grandiosen Vorträge, begleitet von einer professionellen Tonbildschau. Zur Überraschung gab es nach dem Vortrag noch ein Stück Torte, Herr Schmoll hatte am Vortrag Geburtstag.

Besuch vom Hl. Andreas

10. September
2017
Der Hl. Andreas gehörte zum engeren Kreis der Apostel Jesu Christ. Wie seinen Bruder, den Hl. Petrus, zählt man auch ihn zu den vier Säulen unserer Kirche. Pater Pio hielt einen Vortrag im Rahmen unserer Einkehrtage und konnte nach der Hl. Messe mit der Reliquie auch noch den Einzelsegen Spenden.

Sommerfest der Pfarre 2017

02. September
2017
Das Sommerfest der Pfarre Trumau fand jetzt schon zum vierten Mal am letzten Ferienwochenende statt. Zu Beginn wurden der Tradition folgend wieder alle Fahrzeuge gesegnet, anschließend gab es Gutes aus Michi`s Holzofen und vieles mehr. Bei Livemusik wurde kräftig drinnen und draußen getanzt.

Schuld und Vergebung - Ein Vortrag von Frau Prof. DDr. Hanna-Barbara Gerl- Falkowitz

28. Juli
2017
Die deutsche Philosophin, Sprach- und Politikwissenschaftlerin Frau Pof. DDr. Hanna-Barbara Gerl-Falkowitz hielt einen eindrucksvollen Vortrag über Schuld und Vergebung. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste, die von Radio Maria übertragene Veranstaltung, kurzfristig vom Pfarrheim in die Kirche verlegt werden.

Letzte Bibelrunde mit Pater Philemonl

21. Juli
2017
Zur gemütlichen letzten Bibelrunde mit Pater Philemon, waren fast alle zum Heurigen gekommen. Auch mit einer kleinen Träne im Auge,weil wir unseren beliebten Kaplan Pater Philemon nach Neuzelle abgeben müssen, sind sich alle einig, die Bibelrunde muss und wird weiter gehen.

70er von Pater Amadeus

16. Juli
2017
Seinen 70er konnte Pater Amadeus, bei strahlendem Sonnenschein, im Pfarrgarten in Pfaffstätten feiern. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal und wünschen Gottes reichen Segen für noch viele weitere Jahre.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stift Heiligenkreuz

Künstler Pater Raphael Statt OCist

Pfarre Trumau
Kirchengasse 4
2521 Trumau

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil