Drei Tage, von Freitag bis Sonntag, gab es ein großes Familienfest in der Pfarre Trumau. Für die Erwachsenen wurden Vorträge gestreamt und Gesprächsrunden angeboten. Zahlreiche Workshops unterhielten die Kinder: Holzwerkstatt, Waffeln backen, Expedition mit der Bibel durch den Garten (Pflanzen und Früchte finden und teilweise verkosten), Blumenkränze binden, Lobpreis,.... und dazwischen immer wieder gutes gemeinsames Essen....
Wir feierten jeden Tag gemeinsam die Hl. Messe, begleitet von unserer Jugendband, es gab Samstag Beichtmöglichkeit und in der Hl. Messe konnten Ehe- und Weihegelübde erneuert werden.
Zum ersten mal feierten wir ein gro0es Fest der Versöhnung mit allen ERstkommunionkindern und ihren Familien. An 8 Stationen konnten Eltern und Kinder, mit viel Spaß, ihr wissen beweisn bzw. erweitern. Zudem stand Pater Pio allen zur Beichte zur Verfügung.
Das gemeinsames Mittagessen und die Stationen wurden von allen sehr gelobt. Herzlichen Dank an alle Helfer, die dieses grandiose Fest möglich machten..
Die Firmungen stehen im ganzen Dekanat Heiligenkreuz an, deshalb wurde der Wunsch gemeinsam zu feiern, gestern Sonntag den 15.5., bei uns in Trumau erfüllt. Nach einer Hl Messe, die um 11 Uhr mit unterstützung unserer Band stattfand, gab es noch ein großes Grillfest beim Pfarrheim. Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung wundert es da nicht, dass die letzten Gäste erst gegen 16 Uhr aufbrachen. Danke unserem neuen PGR durch den dies möglich war.
Unsere "Bandchefin" Marlen teilte reichlich Zettel aus, auf die man Namensvorschläge schreiben konnte, so können wir wohl bald auf einen Namen unserer Band hoffen.
Erstmalig fuhren auch die Eltern mit zur Gemeinschaft Cenacolo. Sowohl Firmlinge wie auch Eltern, waren sehr beeindruckt vom Zeugnis der dort lebenden jungen Männer. Schwester Elvira, eine Klosterfrau aus Italien, gründete diese Gemeinschaft um jungen Menschen aus der Sucht zu verhelfen. Weltweit gibt es Gemeinschaften für Frauen und für Männer. In Kleinfrauenhaid, im Burgenland, sind z.Zt. rund 25 junge Männer untergebracht, Deren Weg führt durch Gebet und Arbeit aus den verschiedenen Süchten.
Zur ersten Dekanatsmaiandacht, bei der Lourdesgrotte, in Heiligenkreuz, durfte unsere Jugendband ihr Können zeigen. Die schönen Fotos wurden uns von Frau Fürst zur verfügung gestellt.