Thursday 22. October 2020
Gottesdienste
Termine
Sun., 29. November 2020 09:00
Weihachtskeksverkauf
Sun., 06. December 2020 11:00
Vortrag Lazarusorden
Chronik
em. Pfr. Msgr. Heinrich Hahn - Gratulation zum 80-ziger
Chronik
Kräuter-und Blumensegnung am Liebfrauentag
Chronik
Christophorus-Messe
Chronik
Vatertagsmesse mitgestaltet von der Kath. Männerbewe...
Chronik
Kindermette
Evangelium von heute Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin...
Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)

em. Pfr. Msgr. Heinrich Hahn - Gratulation zum 80-ziger

19. October
2020
Die Kath. Männerbewegung gratulierte Pfr. Hahn, der in seiner ehemaligen Pfarre Laxenburg aushalf, sehr herzlich zu seinem 80ziger. Ebenso sehr herzlich gratulierte die Kath. Frauenbewegung und dankte für die Verbundenheit. Gesundheit, Gottes Schutz und Segen mögen dem Jubilar weiterhin begleiten. Ad multos annos!

Kräuter-und Blumensegnung am Liebfrauentag

15. August
2020
Am 15. August feiert die r.k. Kirche das "Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel". Frauen der Kath. Frauenbewegung der Pfarre Laxenburgs sammelten Kräuter und Blumen und banden sie zu Kräuterbuschen. Diese wurden nach der Segnung durch Pfr Dr. Vasile am Kirchenausgang auch mit gesegnetem Kräutersalz verteilt.

Christophorus-Messe

27. July
2020
Die Christophorus-Messe wurde heuer im Rahmen eine Hochamts gefeiert. Für die musikalische Gestaltung zeichneten P. Pascher, A. Obermayer, B. Beer und G. Hasenburger mit Stücken von C.P.E. Bach verantwortlich. Nach der vom KMB gestalteten Messe fand die feierliche Segnung der Fahrzeuge am Schlossplatz statt.

Vatertagsmesse mitgestaltet von der Kath. Männerbewegung

14. June
2020
In der Pfarrkirche Laxenburg wurde die Hl. Messe am Vatertag um 10 h von der Ortsgruppe der Kath. Männerbewegung der Pfarre Laxenburg (Vorsitzender Ing. Norbert Püspök) sehr feierlich mitgestaltet. Besonders wurde bei diesem Gottesdienst auch der verstorbenen Mitglieder dieser laienapostolischen Bewegung gedacht.

Kindermette

02. January
2020
Auch heuer war die Kirche bei der Kindermette wieder bis zum letzten (Steh)platz gefüllt. Die Mädchen der Jungschar zeigten diesmal die Herbergssuche einmal anders- als eindrucksvolles Schattenspiel, das viel Anklang fand! Herzlichen Dank für die musikalische Gestaltung der Messe an Familie Weiss und Tabea Mensdorff!

Adventaktion der Kath. Männerbewegung (KMB) Laxenburgs

16. December
2019
Die KMB Laxenburg unterstützte mit Obm. N. Püspök den Wiederaufbau von Mosambik mit der Aktion "Sei so frei-Bruder in Not" mit Unterstützung der GottesdienstbesucherInnen der Pfarrkirche, dem Chor Carinthia und dem Kloster der Kreuzschwestern in Laxenburg mit insgesamt 2.025,30 €. Ein Vergelts Gottt für alle Spenden!

ADVENTSTIMMUNG mit "Vorweihnachtlicher Abendmusik"

15. December
2019
Schon ist wieder ein Jahr vergangen, und das bereits traditionelle Adventkonzert mit Monika Biernecker-Valenta war abermals eine stimmungsvolle Darbietung am 3. Sonntag „Gaudete“ in der Adventzeit. Heuer wurde es von Michael Wagner und Karl Macourek mitgestaltet und fand wieder sehr viel Anklang.

Familienmesse am 1. Adventsonntag

07. December
2019
"Sei ein Licht"- unter diesem Motto stand die Familienmesse am 1. Adventsonntag. Das Familienmesseteam erinnerte uns daran, dass wir gerade in der hektischen Zeit vor Weihnachten versuchen sollten, für andere da zu sein! Herzlichen Dank an den Kinderchor und Robert Koitzer für die Gestaltung der rhythmischen Messe!

Adventstand der Pfarre

07. December
2019
Tatkräftig unterstützt von den Jugendlichen der Jungschar und den Firmlingen wird auch heuer wieder am Weihnachtsstand der Pfarre am 1. und 2. Adventwochenende mit Waffeln, Schnitzelsemmeln und Punsch für das leibliche Wohl der Besucher des Adventmarktes gesorgt und gleichzeitig für den guten Zweck gesammelt!

Erfolgreicher Adventcafe der Kath. Frauenbewegung (kfb) Laxenburgs

01. December
2019
Die kfb Laxenburgs lud am 1. Adv. Sonntag sehr herzlich zum Pfarrcafe in den Pfarrsaal ein. Neben Kaffee, Tee und selbstgebackenen Mehlspeisen gab es auch ein großes Angebot an selsbt gebackenen Weihnachtskeksen zu kaufen. Der Reinerlös dieser Aktion dient der Außenrenovierung und Instandhaltung der Pfarrkirche.

In Fahrgemeinschaft zur Diözesanmännerwallfahrt nach Klosterneuburg

10. November
2019
KMB-Obm Ing. Norbert Püspök und ObmStv Walter Tesch fuhren mit den Männern der KMB-Laxenburg zum Grab des Hl. Leopld nach Klosterneuburg. Vom Ortsteil Weidling ging man mit tausenden Männern betend und singend zum Stiftsplatz, wo ein Wortgottesdienst mit Regens Richard Tatzreiter mit Predigt die Männer begeisterterte.

Erntedank 2019

12. October
2019
Am Sonntag, 06.10.feierten wir unser Erntedankfest, das heuer erstmals durch das Bläserensemble der Musikschule festlich, aber schwungvoll gestaltet wurde. Im Rahmen der Messe wurden wieder mitgebrachte Speisen und der Erntewagen gesegnet. Im Anschluss lud das Familienmesseteam zum Festschmaus im Pfarrsaal ein!

Kirtag 2019

15. September
2019
Das heurige Patrozinium wurde mit der Festmesse in As-Dur von Bernhard Randhartinger begangen. Nach dem Hochamt lud Bürgermeister David Berl die Gäste in den Pfarrgarten ein, wo sie bei strahlendem Wetter und Unterhaltung durch die Musikkapelle Aspangberg St. Peter mit Speis und Trank versorgt wurden.

Ehrung von Pfr. Dr. Vasile Ciobanu zu seinem 50. Geburtstag

15. September
2019
Zum Patrozinium überreichte im Namen der Kath. Männerbewegung Laxenburgs der Vorsitzende Ing. Norbert Püspök mit großer innerer Freude ein Präsent (hellblaue Stola mit Kreuz und eingedrucktem Gnadenbild der Muttergottes von Alt-Ötting) an den Jubilar Pfr. Dr. Vasile Ciobanu zu seinem 50-ziger.

KRÄUTER- und BLUMENSEGNUNG AN MARIÄ HIMMELFAHRT

15. August
2019
Seit vorchristlichen Zeiten werden in den heißen Juli- und Augusttagen die Heilkräuter gesammelt, die als Schutz und Hilfe durchs Jahr begleiten sollen. Nun sind sie reif und voll aufgeladen mit der Sonnenkraft. Mitte August ist einfach ein guter Zeitpunkt, um diese Kräuter zu segnen bzw. segnen zu lassen.

MOBILITÄT FÜR PRIESTER - CHRISTOPHORUSAKTION AM SONNTAG, 28. JULI 2019 - Motorräder für Tamil Nadu im Süden Indiens

28. July
2019
Die Kath. Männerbewegung Laxenburgs unterstützt mit Obm. Ing. Norbert Püspök und Helfern die Miva-Aktion 2019. Die Diözese Kottar in Südindien bat heuer um Motorräder für Priester im hügeligen Landesinneren für Entwicklung, Bildung & Glaubensvermittlung. Danke für ihre Spende von € 1.200,00 incl. Kloster.

Fronleichnam in Laxenburg

20. June
2019
Große Teilnahme am Fronleichnamsfest mit Festgottesdienst - „Missa a tre voci“ von Michael Haydn - Kirchenchor Laxenburg unter Leitung von Mag. Patrick Pascher- Prozession zu den 4 Altären durch die Straßen der Gemeinde. Anschließend lud Bgm. David Berl zum Frühschoppen in den Rathausgarten.

Ökumenische Florianimesse bei der FF-Laxenburg

08. May
2019
Trotz Regens konnte der Kommandant der FF-Laxenburg Emanuel Vermeer viele Gäste in Feuerwehrhalle begrüßen. Em. Pfr Msgr. Heinrich Hahn und em. ev. Pfr. Manfred Schreier zelebrierten den Gottesdienst. Viele Feuewehrkameraden freuten sich über Beförderungen. Ein Highlits war die Segnung eines neuen Mannschaftswagens.

Vorsitzender der Kath. Männerbewegung(KMB) Laxenburgs PGR Ing. Norbert Püspök geehrt

29. April
2019
Mit Freude wurde Ing. Norbert Püspök, Vorsitzender der Kath. Männerbewegung Laxenburgs, ein weit über die Pfarr- und Gemeindegrenzen bekannte Persönlichkeit- für seine Verdienste mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Kath. Männerbewegung der Erzdiözese Wien in feierlicher Form durch KMB Diözesanobm. Richard Wagner geehrt.

Feier der Osternacht

22. April
2019
Die Feier der Osternacht am Karsamstag begann im Pfarrgarten um 20 Uhr mit dem Entzünden des Osterfeuers. Das „Lumen Christi“ wurde von Pfr. Dr. Vasile Ciobanu feierlich in die Pfarrkirche getragen. Die FEIER DER OSTERNACHT in der Kirche wurde mit Gesang und festlicher Orgelmusik von Mag. Patrick Pascher umrahmt.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Die Familienmessen werden durch die Kinderkirche (KIKI) ersetzt. Derzeit entfällt wegen Covid-19 die Kinderkirche im Pfarrsaal bis auf Weiteres!  

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile