Tuesday 25. June 2019

Den Segen unseres menschenfreundlichen Gottes sowie erholsame Sommerzeit wünscht Pfr. Dr. Vasile Ciobanu und der gesamte Pfarrgemeinderat!

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg
F +43 (2236) 712 24-13
Gottesdienste
Termine
Sat., 31. August 2019 08:00
Pfarrausflug
Chronik
Fronleichnam in Laxenburg
Chronik
Ökumenische Florianimesse bei der FF-Laxenburg
Chronik
Vorsitzender der Kath. Männerbewegung(KMB) Laxenbur...
Chronik
Feier der Osternacht
Chronik
Palmsonntag beginnend mit Palmweihe im Klosterhof
Evangelium von heute Mt 7,6.12-14 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Gebt das...
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Rückblick Firmung 2019

Am Pfingstsonntag 09.06.2019 haben in Laxenburg 10 junge Menschen das Sakrament der Firmung von Weihbischof Dr Franz Scharl empfangen. Die Messe wurde vom Kirchenchor unter der bewährten Leitung von Patrik Pascher feierlich umrahmt und begeisterte Jung und Alt. Bei der anschließenden Agape gab es neben Speis und Trank auch Gelegenheit mit dem Firmspender persönlich zu plaudern. 

Wir wünschen den Firmlingen von Herzen, dass sie, gestärkt durch den Heiligen Geist, mutig durchs Leben gehen können.

 

Erstkommunion 2019

"Gottes Liebe ist wie die Sonne" - so lautete das diesjährige Motto für die Vorbereitung auf die Erstkommunion.

Dieses Motto hat 11 Kinder aus Laxenburg bei der Vorbereitung auf das Sakrament der Versöhnung (Beichte) und der Eucharestie/Kommunion begleitet. 

Am 30. Mai war es endlich soweit. In einer feirlichen Messe, begleitet von den Familien und Paten, empfingen sie zum ersten Mal den Leib Christi in Form des Heiligen Brotes.

Rückblick Flohmarkt

Erfolgreicher Flohmarkt der Pfarre

 

Am Sa 25. und So 26. Mai 2019 in der Zeit von jeweils 9 bis 16 Uhr konnte beim Flohmarkt der Pfarre an den verschiedenen Ständen im Pfarrhof nach Herzenslust gestöbert werden. Frau Susanne Berger vom Pfarrgemeinderat war die Organisatorin des Flohmarktes. Sie konnte mit ihrem beherzten Helferteam ein reichhaltiges und gut sortiertes Angebot an Alltagsgegenständen und Kuriosem aller Art den Besuchern bereit stellen.

Wer bei der eifrigen Suche nach Kostbarkeiten hungrig geworden ist – konnte ab 11 Uhr mit köstlichen Speisen wie Henderl vom Holzkohlengrill, Schnitzel oder echten Waldviertler Schweinsbraten und erfrischenden Getränken Hunger und Durst stillen. Auch von den Frauen selbst gebackenen Mehlspeisen und Kaffee erfreuten als Nachtisch die Besucher. Der Reinertrag des Flohmarktes wird für die Darlehensrückzahlungen des Pfarrsaales und des Jugendheimes verwendet.

K.G. Jeschko

 

 

Kirchenmusikalisches Programm für 2019

 

Unter der Leitung von Mag. Patrick Pascher gestaltet unser Kirchenchor sowie das Vokalensemble Laxenburg auch dieses Jahr wieder zahlreiche Messen und andere Veranstaltungen.

Genießen Sie das vielfältige und abwechslungsreiche Programm: zum Programm bis AprilProgramm ab Mai

 

W A N T E D !

 

Der Kirchenchor Laxenburg sucht dringend in allen Stimmgruppen Verstärkung.

Es sind keine Vorkenntnisse wie Noten lesen oder vom Blatt singen erforderlich – wichtig ist die Freude am gemeinsamen Singen!

Wir proben jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Pfarrsaal.

Kommen Sie einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil