Sunday 19. September 2021
Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg
F +43 (2236) 712 24-13
Gottesdienste
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Chronik
Kräutersegnung zum Hochfest Mariä Himmelfahrt
Chronik
Segnung einer Gedenktafel an der Ostseite der Kirche
Chronik
MIVA-ChristophorusAktion 2021 der Pfarre Laxenburg
Chronik
Hochfest Fronleichnam im "Corona-Modus"
Chronik
Aktion der Kath. Frauenbewegung (kfb) zum Familienfa...
Evangelium von heute Mk 9,30-37 In jener Zeit zogen Jesus und seine Jünger durch Galiläa....
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)

Ab 15. September 2021 wieder FFP2-Maske bei Gottesdiensten

Aktualisierte Rahmenordnung für die Katholische Kirche: Weil für Gottesdienste "3G-Regel" nicht gilt, ist in Kirchen nun eine FFP2-Maske verpflichtend. Bei Taufe, Erstkommunion, Firmung und Trauung entfällt Maskenpflicht, wenn "3G-Regel" für alle vereinbart wird.
mehr

 

Neue Rahmenordnung
der Österreichischen Bischofskonferenz
zur Feier öffentlicher Gottesdienste
(wirksam ab 15. September 2021)

 

Le+O = Nachhaltige Unterstützung für armutsbetroffene Personen

Hilfe zur Selbsthilfe ist Ziel der Einrichtung Le+O - Lebensmittel und Orientierung, die 2009 ins Leben gerufen wurde. Dieses Kooperationsprojekt der Caritas mit vielen Pfarren kombiniert die Ausgabe von Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen mit einem individuellen, kostenlosen Beratungs- und Orientierungsangebot. In diversen Ausgabestellen in Wien und Niederösterreich werden frisches Obst und Gemüse, Grundnahrungsmittel wie Brot, Reis, Nudeln, Öl, Milchprodukte, Konserven und andere einwandfreie Lebensmittel, aber auch Hygieneartikel ausgegeben

 

In diesem Herbst wird die Pfarre Laxenburg wieder bei der Le+O Sammlung mitmachen. Gebraucht werden vor allem Mehl, Reis, Kaffee (1/4 kg Mengen), Öl (bitte 1l Abfüllung) sowie Konservendosen (Tomaten, Linsen, Bohnen Mais und Hygieneartikel.

 

Am Wochenende, dem 2. und 3. Oktober 2021 werden vor der Vorabendmesse am Samstag ab 17.30 Uhr und am Sonntag zwischen den Sonntagsmessen um 8 und 10 Uhr die Waren entgegengenommen.

 

Die Spenden können in der Sakristei abgegeben werden. Angenommen werden können nur originalverpackte, nicht abgelaufene Lebensmittel. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Not zu lindern und Hoffnung zu teilen. Mehr Informationen dazu unter www.caritas-leo.at

 

Quelle: Pfarrblatt Sept. 2021

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile