Wednesday 29. June 2022
Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg
F +43 (2236) 712 24-13
Gottesdienste
Termine
Sun., 24. July 2022 10:00
Fahrzeugsegnung
Chronik
Ehrenzeichen der Kath. Männerbewegung (KMB) in Gold ...
Chronik
Florianimesse im FF-Haus Laxenburg mit Fahrzeugsegnung
Chronik
Kirchenputz 2022
Chronik
200 Jahre Klemens Maria Hofbauer - Wiens Stadtpatron...
Chronik
Teilen spendet Zukunft - Aktion der Kath. Frauenbewe...
Evangelium von heute Mt 16,13-19 In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea...
'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.      
Wien, 01.6.2003    
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Fronleichnam 2022

Zu Fronleichnam konnten wir nach 2 Jahren pandemiebedingt abgesagter bzw. verkürzter Prozessionen endlich wieder die Fronleichnamsfeier und -prozession in gewohnter Form durchführen.

Bereits in der Früh wurden ab 7 Uhr die 4 Altäre (Schloßpark, Fam. Feichtinger, Fam. Rauch-Höphffner, Kloster der Kreuzschwestern) von den Familien und Institutionen aufgebaut und feierlich geschmückt!

Um 9 Uhr begann das Hochamt, gestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Patrick Pascher.

Gegen 10 Uhr startete die feierliche Prozession, wobei schon traditionell die freiwillige Feuerwehr das Tragen des Himmels übernahm. Begleitet von den Erstkommunionkindern, vielen Mitgliedern des Gemeinderates und Pfarrgemeinderates und untermalt von den Klängen der Bläsergruppe der Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf nahm eine beachtliche Anzahl an Gläubigen an der Prozession teil und besuchte die 4 Altäre.

Der Abschluß fand dann wieder in der Pfarrkirche mit einem feierlichen „Großer Gott wir loben Dich“ statt.

Anschließend lud der Bürgermeister David Berl zum Frühschoppen in den Gemeindegarten, welcher dann gemütlich bis 14 Uhr ausklang.

 

Es war ein lebendiges Zeichen unserer Pfarre bei herrlichem Kaiserwetter!

Firmung 2022

Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Pfingstsonntag 16 Jugendliche die heilige Firmung feiern. Der Firmsegen wurde von Regens Dr. Richard Tatzreiter gespendet. Für die feierliche musikalische Umrahmung der Messe sorgte der Kirchenchor Laxenburg unter der Leitung von Patrik Pascher sowie der Mitwirkung einiger Solisten. 
Bei der anschließenden Agape im Pfarrgarten konnten sich die Messbesucher mit kalten Getränken und Snacks stärken, bevor die Jugendlichen mit ihren Familien zu einem gemeinsamen Mittagessen aufbrachen. 

Erstkommunion 2022

4 Monate haben sich 12 Kinder auf den erstmaligen Empfang der Kommunion vorbereitet.

 

Begleitet wurde sie von Kuno, einem kleinen roten Fisch, der auf der Suche nach dem Wasser war, welches er nicht finden konnte, obwohl alle Lebewesen im Meer davon schwärmten.


Wir suchten Jesus und stellten fest, dass er über, neben und unter uns ist. Er ist rund um uns herum. Bei Tag und bei Nacht. Wenn wir uns freuen und wenn wir traurig sind.
Vom ersten Augenblick bis zum letzten Augenblick unseres Lebens und noch darüber hinaus.
Er ist immer da!

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile