Freitag 22. Juni 2018

Herzliche Einladung zur Christophorusmesse für So, 22. Juli 2018, 10 Uhr mit Fahrzeugsegnung um 11 Uhr am Schlossplatz

 

jeden letzten Sonntag im Monat

nächster Termin: 24. Juni

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg
F +43 (2236) 712 24-13
Gottesdienste
Termine
So., 22. Juli 2018 11:00
Fahrzeugsegnung
Di., 25. September 2018 19:00
Israel-Land ewiger Verheissung
Di., 16. Oktober 2018 19:00
Humor in den Weltreligionen
Chronik
Erstkommunion
Chronik
Vatertagsmesse mitgestaltet von der Kath. Männerbewe...
Chronik
SONDERPOSTAMT IM PFARRSAAL LAXENBURG im Rahmen der F...
Chronik
Hochamt zum Fronleichnamsfest
Chronik
Hochamt zur Wiederkehr der Grundsteinlegung
Evangelium von heute Mt 6,19-23 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Sammelt...
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)

Pfarrflohmarkt

Am 9. und 10. Juni fand der alljährlich Pfarrflohmarkt statt. Auch heuer wurde wieder im Vorfeld feißig "Flöhe" gesammelt und am Samstag und Sonntag von vielen fleißigen Helfern zum Kauf angeboten. Auch für das leibliche Wohl war gut vorgesorgt und die vielen Interessenten konnten sich bei strahlendem Wetter mit Schnitzel, Grillhendl, Schweinsbraten, Bier und Kaffee und Kuchen stärken. 

Der Reinerlös der Veranstalung (über € 6000!)  dient zur Rückzahlung des Dahrlehens für das Pfarrheim! Herzlichen Dank für das Engagement aller Mithelfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre!

Firmung am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag empfingen bei herrlichem Wetter 11 Firmkandidaten von unserem Weihbischof Dr. Franz Scharl das Firmsakrament.

325. Wiederkehr der Grundsteinlegung der Pfarrkirche Laxenburg

Feierliches Hochamt zum Kirchweihfest am Dreifaltigkeitssonntag, den 27. Mai 2018, 10 Uhr, angesichts der 325. Wiederkehr der Grundsteinlegung der Pfarrkirche und Visitationsmesse durch Weihbischof Dr. Franz Scharl. Seitens der MG-Gemeinde Laxenburg begrüßte und dankte Frau Vzbgm. Elisabeth Maxim dem Bischof mit sehr herzlichen Worten. Ebenso wohnte eine Abordnung der FF-Laxenburg dem feierlichen Gottesdienst bei.
 
Musikalisch gestaltet wurde die Festmesse vom Kirchenchor Laxenburg unter der Leitung von Mag. Patrick Pascher:

Johann Joseph Fux (1660-1741)
MISSA „DIES MEI SICUT UMBRA“
für Soli, Chor und Orchester
Wolfram Wagner (*1962)
DREIFALTIGKEITSHYMNUS (Uraufführung)
Solisten, Chor und Orchester
der Pfarre Laxenburg
Fiona Pollak, Orgel

 

Am Schluss des Gottesdienstes dankte der Bischof ALLEN, die zur Vorbereitung und zum Gelingen der Festmesse beigetragen haben. 

 

Einen extra Applaus gab es für die großartige musikalische Gestaltung des Hochamtes durch den Kirchenchor Laxenburg. 

 

Im Anschluss an die Festmesse lud Pfr. Dr. Vasile Ciobanu bei Kaiserwetter in den Pfarrgarten und Pfarrsaal zur Agape sehr herzlich ein. Hier verwöhnten Frauen der Pfarre mit selbst gebackenen Mehlspeisen aber auch mit Brot und Getränken die Gäste. Es gab noch viele Begegnungen und herzliche Gespräche der Gottesdienstbesucher mit Bischof Mag. Dr. Franz Scharl aber auch miteinander.

 

Um 18 Uhr gab es es noch eine sehr feierliche Maiandacht in der Kapelle “im Alten Schloss" mit Weihbischof Franz Scharl - musikalisch gestaltet vom Vokalensemble Laxenburg.

 

Einldung zum Pfarrausflug zur Wallfahrtskirche Maria Trost

Herzliche Einladung zum Pfarrausflug

Pfarrausflug zur Wallfahrtskirche Maria Trost – Kirchberg am Wagram

Sa 1. Sept. 2018

Anmeldung schon jetzt möglich in der Sakristei vor oder nach den Gottesdiensten!

Fahrzeugsegnung am Schlossplatz Laxenburg

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil