Saturday 12. June 2021
Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg
F +43 (2236) 712 24-13
Gottesdienste
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Chronik
Aktion der Kath. Frauenbewegung (kfb) zum Familienfa...
Chronik
Weihnachtskeksverkauf der Kath. Frauenbewegung (kfb)
Chronik
Adventaktion der Kath. Männerbewegung (KMB): „ Sei s...
Chronik
em. Pfr. Msgr. Heinrich Hahn - Gratulation zum 80-ziger
Chronik
Kräuter-und Blumensegnung am Liebfrauentag
Evangelium von heute Lk 2,41-51 Die Eltern Jesu gingen jedes Jahr zum Paschafest nach...
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Firmung 2020_Nachtrag

Am 30. Mai 2021, konnten 13 Jugendliche aus dem „Jahrgang 2020“ trotz aller Einschränkungen, in feierlichem Rahmen, das Sakrament der Firmung, empfangen.

Herzlichen Dank an Dr. Weihbischof Franz Scharl für die Spendung der Firmung. Mögen unsere gefirmten Jugendlichen, den Glauben an Gott als eine große Bereicherung auf ihren Lebensweg erfahren.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Firmteam, Any und Johannes, das die Jugendlichen über mehr als 1,5 Jahre auf diese Feier vorbereitet und begleitet hat.

Firmung 2021

Gefirmt (von lat. confirmatio) zu werden, bedeutet, mit dem Heiligen Geist gestärkt zu werden. Das geschieht durch die Salbung mit Chrisamöl und Handauflegung. Die Firmung ist - nach Taufe und Eucharistie - das dritte Sakrament der Aufnahme in die Kirche.In unserer Pfarre sind am Pfingstmontag, dem 24.05.2021, 13 junge Menschen gefirmt worden, 12 Jugendliche aus unserer Pfarre und ein Gast aus Kärnten. Wir danken allen, die beigetragen haben, dass wir trotz der veränderten Normalität, einen schönen Gottesdienst feiern durften. Für die Spendung dieses Sakramentes und für seine ganz persönlichen Worte an unsere Firmlinge, bedanken wir uns bei Msgr. Mag. Franz Schuster.

Erstkommunion

Ein Jahr später als geplant, feierten 15 Kinder aus dem "Jahrgang 2020" ihre Erstkommunion. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen konnten die Feiern nur mit den engsten Familienangehörigen abgehalten werden. Zudem wurde die Gruppe geteilt, so dass am Christihimmelfahrtstag 7 Kinder und am darauffolgenden Samstag 8 Kinder im Rahmen eines stimmungsvollen Gottesdienstes ihre Erstkommunion feiern konnten.

Wir danken an dieser Stelle dem Vorbereitungsteam, Robert und Any, für ihre unermüdliche Arbeit während der lange dauernden und unterbrochenen Vorbereitungsphase!

Erleichterungen für Gottesdienste ab 10. Juni 2021

weitere Lockerungen von der Bischofskonferenz z.B. nur mehr 1m Abstand, die FFP2 Maskenpflicht besteht weiterhin!

Details zu den Erleichterungen für Gottesdienste ab 10. Juni 2021

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile