Freitag 26. April 2024

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters 2017

Die Gebetsanliegen des Heiligen Vaters im Jahr 2017.

Heilige Pforte im Petersdom

Papst eröffnet das Heilige Jahr der Barmherzigkeit

Beim Eröffnungsgottesdienst fordert er eine stärkere Öffnung der Kirche für die Welt und ruft die Gläubigen dazu auf, sich im Jubeljahr die Haltung des barmherzigen Samariters zu eigen zu machen: "Wir müssen die Barmherzigkeit dem Gericht voranstellen".

Mediendatenbank der Erzdiözese Wien

"Jahr der Barmherzigkeit"

Papst Franziskus hat ein außerordentliches Heiliges Jahr der katholischen Kirche ausgerufen. Das "Jahr der Barmherzigkeit" beginnt am 8. Dezember und endet am 20. November 2016.

Papst ruft Heiliges Jahr aus

"Jubiläum der Barmherzigkeit" soll vom 8. Dezember 2015 bis zum 20. November 2016 dauern. Letztes Heilige Jahr rief Johannes Paul II. 2000 aus.

Johannes Paul II.: 10. Todestag des "Papstes der Superlative"

Zum zehnten Mal jährt sich am 2. April der Todestag von Johannes Paul II. (1978-2005), der die Kirche bis heute nachhaltig prägte und durch sein Wirken dem Papstamt weltweit zu Ansehen verschaffte

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters

Die Gebetsanliegen des Heiligen Vaters im Jahr 2015.

Papst nahm 19 neue Kardinäle ins Kollegium auf

Die neuen Purpurträger schworen bei Feier im Petersdom dem Papst und der Kirche vor dem gesamten Kardinalskollegium Treue und Gehorsam

Papst Franziskus nimmt Rücktritt von Bischof Kapellari an

Leitung der Diözese Graz-Seckau fällt vorübergehend an das Domkapitel -Wahl eines Diözesanadministrators binnen acht Tagen.

Papst verlangt Religionsfreiheit in allen Staaten

Franziskus gedenkt am zweiten Weihnachtstag der Märtyrer von heute

Vatikan veröffentlicht Neuversion der "Papst-App"

Kostenlose App für iPhone und Android gibt schnellen Einblick in das Geschehen rund um den Petersplatz, berichtet die Homepage der Erzdiözese Wien.

• vorherige
Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk. 2, 5
Pfarre Gnadendorf