Wednesday 30. September 2020
Chronik
Erntedankfest 2020
Chronik
Unsere Erntedanksammlung 2020 für den SOMA-Markt Wol...
Chronik
Erstkommunion 2020 unter dem Motto: In einem Boot mi...
Chronik
Familienmesse 2020 "Wir stehen alle in Gottes Hand"
Chronik
Senioren- und Krankenfest 2020
Namenstage Hl. Hieronymus, Sel. Firminus Wickenhäuser, Hl. Leopardus, Hl. Sophie, Hl....

Erntedankfest 2020

20. September
2020
Wir feiern Erntedank! Trotz und mit Corona! Alle Maßnahmen sind natürlich einzuhalten, aber bei diesem schönen Wetter bleibt genug Raum zu danken und zu feiern- die Festmesse und Segnung der Ernte- und Traubenkrone am Hauptplatz, eine Prozession und eine Agape im Pfarrgarten. Danke an Gott und alle, die dabei waren.

Unsere Erntedanksammlung 2020 für den SOMA-Markt Wolkersdorf

20. September
2020
Danke, danke allen SpenderInnen, die in der Woche vor dem Erntedankfest still und leise 7 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln gefüllt haben. Wir alle wissen, dass als Folge von Corona immer mehr Menschen arbeitslos werden und so in die Armut rutschen. Diese Sammlung ist ein Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen!

Erstkommunion 2020 unter dem Motto: In einem Boot mit Jesus

19. September
2020
Unsere 15 Erstkommunionkinder empfingen ihre lang ersehnte Erste Heilige Kommunion. Heuer war nicht nur der Termin besonders. Nach der Begrüßung am Kirchenplatz gab es heuer eine Prozession zur Florianikapelle. Bei der dort schön gestalteten Messe wurde der Abstand durch den Familien zugewiesene Sitzplätze eingehalten.

Familienmesse 2020 "Wir stehen alle in Gottes Hand"

12. September
2020
Gott sei Dank: Schönes Wetter! Alle Generationen, auch viele Jungfamilien feierten zusammen die Familienmesse mit Tauferneuerung im Freien. Das Tagesevangelium aus der Kinderbibel, schöne Texte, gute Organisation des eingespielten Familienteams, und der große Freiraum bei der Agape! Es war ein sehr schönen Fest!

Senioren- und Krankenfest 2020

05. September
2020
Das Sakrament der Krankensalbung, als Stärkung bei Krankheit und Not hat heuer große Aktualität. Mehr als 50 Personen können bei Einhaltung der Abstände aber nicht gemeinsam feiern. So haben wir 2x gefeiert, am Samstag und Sonntag. Die schöne, sichere Messe, gute Stimmung und Freude an der Gemeinschaft waren der Lohn.

Pfarrheuriger 2020

08. August
2020
Im wunderschönen Innenhof des Jugend- und Pfarrheims fand am zweiten Augustwochenende unser Pfarrheuriger statt. Viele Gäste probierten die angebotenen Köstlichkeiten und genossen bei einem Glas Wein und anderen kühlen Getränken den lauen Sommerabend. Unsere Kinder vergnügten sich dazwischen in der Luftburg.

Christophorus Feier in Eibesbrunn

25. July
2020
Nach fünf Monaten fand am 25. Juli 2020 beim Rögner Kreuz anläßlich der Christophorusfeier wieder der erste Gottesdienst in Eibesbrunn mit Lawrence statt. Anschließend gingen wir singend und betend zur Christophoruskapelle. Die Agape mit Wein und Nussbrot gab es unter dem Nussbaum in der Kellergasse. Danke an alle!

Bibliolog im Sommer: Der verlorene Sohn

21. July
2020
Diesmal war die Bibelstelle aus Lk 15, das Gleichnis vom verlorenen Sohn Thema des Bibliologs. Frau Christine Macher stellte mit ihren Bibelfiguren beeindruckend die entscheidenden Szenen nach. Beim Bibliolog beteiligte sich die Gruppe intensiv, anschließend wurde dann in der Diskussion der Bezug zum Heute hergestellt

Hubertusmesse 2020

04. July
2020
Corona und Sicherheitmaßnahmen prägen die Vorbereitung und Durchführung. Dass trotzdem ein schönes Feiern in Gemeinschaft möglich ist, zeigte die auch heuer bei wunderschönem Wetter gut besuchte Hubertusmesse. Auch die anschließende Agape wurde von den Jägern so gestaltet, dass der Babyelefant locker Platz hatte. Danke

Geburtstagsmesse im Pfarrhofgarten

27. June
2020
Die Geburtstage von Jänner bis Juni wurden heuer ertmals im Freien in einer Geburtstagsmesse gefeiert. Bei Sonne und angenehmen Temperaturen war die Messe sehr stimmungsvoll und der Einzelsegen für alle Geburtstagkinder sehr feierlich. Aus Sicherheitsgründen wurde jedoch entschieden, diesmal keine Agape abzuhalten.

Der erste Bibliolog nach dem Shut Down

18. June
2020
Beim Bibliolog wird auch ohne Corona auf Abstand geachtet. Der Bibliolog ist also eine gute Möglichkeit, sich mit der Bibel wieder in Gemeinschaft auseinanderzusetzen. Der Besuch Jesu beim Zolleintreiber Zachäus, der hart kritsiert wurde, war diesmal das Thema. Sehr passend für heute! Nächster Termin: 21. Juli, 19 Uhr

Fronleichnam, das "Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi" 2020

11. June
2020
Zu Fronleichnam feiern wir Katholiken mit vielen Traditionen, dass Gott in Brot und Wein mitten unter uns ist. Auch wenn heuer vieles anders ist, freuten wir uns über rege Teilnahme, auch unserer Erstkommunionkinder 2020, die bis Herbst auf ihr Fest warten müssen. Danke allen, die mitmachten und Kaplan Cornelius Komba!

Seemesse bei strahlendem Wetter

06. June
2020
"Schön, dass Du da bist!" Das war das Motto der wunderschön gestalteten Seemesse 2020. Diesmal durch Stühle gewährleistete Abstände, und Desinfektion der Mitfeiernden sorgten für Sicherheit. Obwohl viele stehen mussten, freuten sich alle an der Stimmung auch durch die Musikbegleitung. Schön, dass so viele da waren!

Bittgang in Eibesbrunn

04. June
2020
Vielen liegt es am Herzen, dass die großen und kleinen Feste und Traditionen weitergehen. Traditionell hat Eibesbrunn einen eigenen Bitttag mit Prozession in die Felder. Dieser wurde heuer am 4. Juni durchgeführt. Die vorbereitete Andacht, die gemeinsamen Lieder und Gebete machten den Schatz unseres Glaubens erlebbar!

Bitttage diesmal etwas später als sonst

03. June
2020
Bitten und Danken kann man immer. Es gab heuer statt des Bittganges Großebersdorf/Putzing mit Messe am 3. Juni Bittandacht beim Lehdorfer Kreuz. Es sind weit mehr Leute gekommen, als wir zu hoffen wagten. Die Andachten, Lieder und gemeinsamen Gebete, abseits von Gewohnheit sind Balsam für die Seele. Gott ist mit uns!

Pfingsten: Das Fest des Hl. Geistes und Geburtstag der Kirche

31. May
2020
Die Gottesdienste am Pfingstsonntag und Pfingstmontag wurden von Kaplan Cornelius Komba aus Wolkersdorf gehalten, da unser Pfarrmoderator in anderen Pfarren des Entwicklungsraumes Messe feierte. Glücklich, dass wieder Messen gefeiert werden können, möchten wir dem sympathischen Cornelius Komba Danke dafür sagen.

Pfingstsamstag 1. Messe: Vorabendmesse fast ganz normal!

30. May
2020
Den, am Vortag eingetroffenen Lockerungen sei Dank! So musste kein Gläubiger abgewiesen werden und selbstverständlich hat unser Willkommensteam auf Desinfektion und die nötigen Sicherheitsabstände geachtet. Aber es ist einfach schön, die Messe wieder gemeinsam in unserer Kirche zu feiern. Gott sei Dank, alle wieder da!

Maiandacht in Zeiten von Corona

28. May
2020
Maskenpflicht, Abstandhalten und Nieselregen! Das alles konnte jedoch an die 30 Gläubige nicht abhalten, zu unserer Maiandacht bei der geschmückten Mutter Gottes in den Pfarrhof zu kommen. Wunderschön vorbereitete Gebete und Lieder, und ein tiefes Gefühl der Gemeinschaft erfüllte alle mit Freude und Dankbarkeit. Danke!

Covid, Klima und unsere Ministranten

27. May
2020
Jeder in seinem Garten und doch gemeinsam! Mit der Umwelt im Einklang zu leben bedeutet, klimafreundlich und umweltbewusst im Garten Gemüse und Blumen zu pflanzen und auch Tiere zu pflegen und zu beobachten. Unsere Ministranten freuen sich auf Pfingsten, wo auch sie wieder ihren Minstrantendienst beginnen werden

Die Emmausjünger waren zu zweit unterwegs

14. April
2020
Der gemeinsame Emmausgang der Pfarren Großebersdorf und Manhartsbrunn ist heuer ausgefallen. Aber manche sind ihn stellvertretend von zu Hause aus nachgegangen. Nicht in großer Prozession, sondern zu zweit in stillem Gebet. Manchmal trafen sich Gleichgesinnte auf ihrer Runde zufällig bei der Kirche. Abstand eingehalten
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Gottesdienste
TERMINE
Mon., 05. October 2020 19:30
1. Elternabend der Erstkommunionkinder...
Thu., 08. October 2020 08:00
Hochzeit Schumnik

   

  Hier geht's zu den

  Downloads!

Pfarre Großebersdorf
Pfarrhofgasse 8
2203 Großebersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile