Friday 24. September 2021
Chronik
Familienmesse im Pfarrinnenhof
Chronik
Messe für die Putzinger Kinder zum Schulbeginn
Chronik
Kranken- und Seniorenfest 2021
Chronik
Treffen der TeilnehmerInnen beim Fotowettbewerb
Chronik
Bibliolog im August
Namenstage Hl. Rupert, Hl. Virgil, Hl. Gerhard, Hl. Hermann der Lahme, Hl. Rupert von...

Familienmesse im Pfarrinnenhof

16. September
2021
Die Familienmesse konnte bei schönem Wetter im Pfarrinnenhof stattfinden. Musikalisch umrahmt haben diese Messe Maria und Andreas Czech aus Pillichsdorf. Der Familienausschuss bereitete den Messablauf, Geschenke und Agape vor. Kinder und Firmlinge lasen sehr schön vor. Leider kamen nicht so viele Kinder, wie erhofft.

Messe für die Putzinger Kinder zum Schulbeginn

07. September
2021
Heuer ist in Großebersdorf die Schulmesse ausgefallen. Auf Wunsch von Putzinger Eltern wurde in der Abendmesse in Putzing der Schulanfang mit den Kindern gefeiert. Regina Wildgatsch gestaltete die Messe und es wurde gemeinsam gelesen und gebetet. Lieber Gott, segne unsere Kinder! Beschütze sie im neuen Schuljahr!

Kranken- und Seniorenfest 2021

05. September
2021
Das traditionelle Krankenfest mit dem Sakrament der Krankensalbung hat in Zeiten von Corona eine besondere Bedeutung. Liebevoll vorbereitete Tischdeko und selbst gemachte Geschenke, Kuchen, Brote und Getränke stellte der Senioren- und Caritasausschuss bereit. Zur Freude der Senioren kam auch Bürgermeister Gschwindl.

Treffen der TeilnehmerInnen beim Fotowettbewerb

02. September
2021
In der "Langen Nacht der Kirchen" waren alle 307 Fotos, die dafür eingesandt wurden ausgestellt und das Publikum konnte voten. Es ging darum, eine Auswahl für ein geplantes Fotobuch mit dem Thema "Natur vor der Haustür" zu treffen. Das Ergebnis wurde nun präsentiert und weitere Aktivitäten besprochen. Es war sehr schön

Bibliolog im August

26. August
2021
Endlich wieder in Präsenz! Natürlich mit 3G Regel! Die Bibelstelle aus dem Matthäusevangelium zeigt besonders, wie aktuell die Gleichnisse von Jesus auch für uns heute noch sind! Nicht vorgesorgt, in den Tag hineingelebt, geschlafen! Gott ist fern und verzeiht alles! Doch keiner kennt den Tag, die Stunde, wenn er kommt

Seniorinnen stricken und häkeln für Flüchtlingskinder

25. August
2021
Beim Seniorentreff im August wurde wieder gehäkelt und gestrickt. Und immer mehr Decken werden fertig. Alles wunderschöne Unikate. Beim nächsten Seniorentreff am 23. 9. können noch zu Hause produzierte Quadrate gebracht werden. Die fertigen Decken werden dann am Missionssonntag im Pfarrsaal ausgestellt. Danke an alle!

Pfarrheuriger mit Ferienspiel 2021

12. August
2021
Viele Gäste kosteten sich im Innenhof des Jugend- und Pfarrheims durch die süßen und pikanten Köstlichkeiten und genossen bei einem Glas Wein den lauen Sommerabend. Die Stimmung war hervorragend! Unsere Kinder hatten auf der Wiese viel Spaß und die Hüpfburg war wie immer der Renner. Danke für den Besuch!

Wunderschönes Wetter bei der Christophorusfeier in Eibesbrunn

24. July
2021
Die Christophorusfeier in Eibesbrunn hat eine lange Tradition. In diesem Sommer wird nach den Öffnungen nun vieles nachgeholt. Hochzeiten, Taufen, Treffen mit Freunden und Familie.Und natürlich kann man auch in Urlaub fahren. Der Hl. Christophorus verhelfe uns zu einer gesunden Rückkehr. Darum wurde für alle gebetet

Ausstellung mit Arbeiten aus Holz, Bilder, Schmuck und Pfarrkaffee im Pfarrsaal

18. July
2021
Das Künstlerehepaar Bettina und Manfred Aschauer-Wessely stellte ihre Arbeiten am Wochenende im Pfarrsaal aus und viele kamen zum Gustieren. Zur Stärkung konnten süße und pikante Köstlichkeiten beim Pfarrkaffee verkostet werden. Es war eine gelungene Kombination zwischen Kunst und Gemütlichkeit bei guten Gesprächen!

Hubertusmesse im Sonnenschein

04. July
2021
Auch heuer war die Hubertusmesse der Jägerschaft Großebersdorf bei schönem Wetter sehr gut besucht. Die gute Zusammenarbeit zwischen Pfarre und Jägern zeigte sich auch bei der Langen Nacht der Kirchen, wo sich die Jäger bei der Ausstellung und mit köstlichen Aufstrichen beteiligten. Die Pfarre sagt herzlichen Dank!

Vorstellung Erstkommunionkinder

20. June
2021
Einige Eltern der Erstkommunionkinder des Jahres 2020/2021 entschieden sich wegen Corona für eine Verschiebung auf nächstes Jahr. Die anderen stellten sich in dieser schön gestalteten Messe, mit Evangelium aus der Kinderbibel, kindgerechter Predigt, Kyrie und Fürbitten vor. Danke auch an die Tischmütter und die Musik!

Johannesmesse wegen Corona ohne Johannesfeuer

19. June
2021
Auch wenn die traditionelle Segnung des Johannesfeuers und die Johannesfeier der Feuerwehr Putzing diesmal ausfiel, freuten sich viele Putzinger und Freunde von Putzing über die erste Messe seit sehr langer Zeit in Putzing. Dank Schönwetters konnte vor der Kirche gefeiert werden. Es war schön wieder gemeinsam zu singen

Vorstellung unserer Firmkandidaten

12. June
2021
Wegen Regenwetters nicht bei der Seemesse in Putzing am See, sondern in der Kirche konnten sich die Firmkandidaten des heurigen Jahres spät, aber doch der Pfarrgemeinde vorstellen. Regina Wildgatsch, die nicht dabei sein konnte, hatte die Musik und alle Texte wunderbar vorbereitet. Danke an alle für diese schöne Feier.

Fronleichnam bei Traumwetter traditionell und neu gefeiert

03. June
2021
Noch immer gelten Sicherheitsvorschriften, und so wie früher ging es noch nicht. Aber wir sind hinausgegangen und viele mit uns, der Welt zu zeigen, wie Jesus in jeder Messe im Brot zu uns kommt. Es hat etwas Demonstratives, wenn in traditioneller Ordnung die Prozession mit Vereinen, Himmel und Gläubigen unterwegs ist.

Lange Nacht der Kirchen 2021: Ein Gemeinschaftsprojekt

30. May
2021
Unsere Schwerpunkte waren einerseits, den Blick zu öffnen für die Schönheit der uns umgebenden Natur und andrerseits neue Zugänge zu Spiritualität und Gebet auszuprobieren. Vortäge und Fotowettbewerb einerseits, andrerseits Nazarethstunde, Angelus, Taize und Nachtgebet werden sicher noch lange nachwirken. Es war schön!

Lange Nacht: Bibelausstellung in der Kirche

30. May
2021
In der Kirche stellte Christine Macher acht Bibelszenen vom Paradies, Abrahams Aufbruch, Rettung Mose, Christi Geburt, den verlorenen Sohn, die Brotvermehrung bis zu Christ Himmelfahrt und das Pfingstfest mit selbst hergestellten Bibelfiguren kunstvoll dar. Eine Schau, die die Bibel Jungen und Alten näher brachte.

Lange Nacht: Ausstellung Fotowettbewerb

30. May
2021
Alle eingesandten Fotos vom Fotowettbewerb waren ausgedruckt, an Pinwänden in der Bibliothek, bei der Feuerwehr und in der Gemeinde nach den Kategorien geordnet, ausgestellt Gesamt 304 wunderschöne Fotos wurden eingereicht. Knapp 100 Besucher haben an allen 3 Standorten für ihre Lieblingsfotos gevotet. Danke allen!

Lange Nacht: Natur vor der Haustür in 2 Sessions

29. May
2021
Beim Vortrag „Faszination Schöpfung“ von Herrn Dipl.-Ing. Mag. Dr. Wolfgang Stark, Diakon in der Pfarre Hausleiten und dem Naturfotografen, Filmer und Forscher, Herrn Gerhard Rotheneder waren geniale Bilder und Videoclips, wie das Schlüpfen eines Schmetterlings aus der Raupe, zu sehen.

Taizeandacht und Nachtgebet

29. May
2021
Bei der mit Kerzenlicht stimmungsvollen Taize - Andacht erlebten wir mit staunenden Augen und offenen Ohren eine meditative Stunde mit Stille und sehr viel Spiritualität in der Kirche. Den feierlichen Schlusssegen spendete Lawrence beim Nachtgebet mit Aussetzung des Allerheiligsten. Sorgen und Ängste warf man ins Feuer

Bitttag in Eibesbrunn

13. May
2021
Die erste Messe in Eibesbrunn seit November letzten Jahres! Schlechtes Wetter machte die Verlegung der Bittandacht und der Bittmesse ins Kulturheim notwendig. Die feierliche Gestaltung und fünf Ministanten aus Eibesbrunn erfreuten alle, die dabei waren. Die gesegneten Kräutersträußchen nahm man gerne mit nach Hause.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13

Kanzlei- und Sprechstunden während der Corona Krise

Mo, 17:00 - 19.00  und

Do, 9:00 - 12:00 Uhr

Oder nach telefonischer Vereinbarung

T +43 (2245) 27 16 wählen.

Wenn sie niemanden erreichen bitte Nachricht mit Namen und Rückrufnummer hinterlassen.

Gottesdienste
TERMINE
Fri., 24. September 2021 15:30
Legio Mariens (roter Raum)
Fri., 24. September 2021 19:00
Sehnsucht nach Portugal
Sat., 25. September 2021 17:00
Firmstunde Firmkandidaten 2020/2021

   

  Hier geht's zu den

  Downloads!

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab.
Joh. 3,16
Pfarre Großebersdorf
Pfarrhofgasse 8
2203 Großebersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile