Friday 21. February 2020
Chronik
Jung&Oid spü´t: Danke an die "Stabile Jugend"
Chronik
Maria Lichtmess und Blasiussegen
Chronik
1. weltweiter Bibelsonntag: Wir feiern das Wort Gottes
Chronik
Unsere Pfarre tritt dem Klimabündnis bei
Chronik
„Ich gebe nicht auf!“
Namenstage Petrus Damiani, Hl. Germanus, Hl. Gunthild (Gunhild) , Hl. Leodegar...

Jung&Oid spü´t: Danke an die "Stabile Jugend"

15. February
2020
Es war ein schönes und sehr gemütliches Fest mit toller Agape, das die "Stabile Jugend" für die Pfarrgemeinde organisiert hat. Es ist ein besonderes Erlebnis, wenn alle Generationen miteinander spielen, lachen, plaudern. Am Abend zeigten junge und ältere Sänger mit viel Spass und Engagement beim Karaoke ihr Können.

Maria Lichtmess und Blasiussegen

02. February
2020
Es war heuer eine sehr stimmungsvolle Sonntagsmesse zu Maria Lichtmess. Unsere Erstkommunionkinder machten mit einer kleinen Lichterprozession mit. Pfarrer Wolfgang Kaes ging in seiner Predigt auf die Geschichte des Hl. Blasius ein. Der Blasiussegen wurde auch in der Vorabendmesse in Eibesbrunn gespendet.

1. weltweiter Bibelsonntag: Wir feiern das Wort Gottes

26. January
2020
Viele schöne Bibeln wurden zur Segnung gebracht, das Lektionar wurde vor den Lesungen von allen weitergegeben, im Kiwogo beschäftigten sich die Kinder mit der Bibel und am Nachmittag brachte uns die Bibelausstellung, der Bibliolog und die bibl. Agape der Bibel und einander näher im Wissen: Die Bibel ist Wort Gottes.

Unsere Pfarre tritt dem Klimabündnis bei

20. January
2020
Wir haben schon viele Zeichen gesetzt, die zum Ziel haben, das Bewusstsein für die Bewahrung der Schöpfung, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit zu wecken. Der Pfarrgemeinderat und der Vermögensverwaltungsrat entschieden sich nach dem Vortrag von Frau Michaela Aschenbrenner für den Beitritt zum Klimabündnis.

„Ich gebe nicht auf!“

16. January
2020
Mit einer Lesung und einem sehr berührenden Vortrag schildert die Buchautorin Susanne Safer ihre schwere Zeit nach einem Aneurysma, welches sie schlagartig aus ihrem bisherigen Leben gerissen hat. Mit diesem „Mutmachvortrag“ gibt sie Menschen Hoffnung, dass das Leben schöne Seiten und eine positive Zukunft bereithält.

COME&STAY-Messe in Großebersdorf

12. January
2020
Die Weisen haben ihren Stern gefunden, der sie aus weiter Ferne zu ihrem Ziel geführt hat. Sie sind aufgebrochen, haben das Vertraute zurückgelassen, sind Umwege gegangen und haben Jesus gefunden. "Follow me" sagt Jesus, unser Stern auf dem Weg zu Gott. Wer mich sieht, sieht den Vater. Let´s do it! Messe für Jung&Alt

Königlicher Besuch im Oberlandesgericht

10. January
2020
Präsident Dr. Gerhard Jelinek hat die Großeberdorfer Sternsinger ganz herzlich mit seinen Mitarbeitern im Oberlandesgericht empfangen. Nach dem Sternsingerlied, den Sprüchen und einer großzügigen Spende gab es Fotos mit den viel bewunderten Königinnen. Wir haben damit ein Zeichen für eine bessere Welt gesetzt.

Sternsingeraktion 2020

06. January
2020
Am Heiligen Drei Könige Tag wurden unsere Sternsinger auf den Weg entsendet, um die frohe Botschaft zu verkünden. Mit Gold, Myrrhe und Weihrauch machten sich die Könige auf den Weg von Haus zu Haus. Wir danken allen für ihr Engagement und Einsatz für den guten Zweck.

Patrozinium in Eibesbrunn: Neun Sternsinger auf der Suche nach dem Stern

04. January
2020
In der Patrozinium Messe mit den Sternsingern wurde in der Predigt auf die Gaben der Weisen geschaut. Gold als Zeichen der Macht, der königlichen Würde. Weihrauch ist das luftgetrocknete Harz des Weihrauchbaumes mit dem himmlischen Duft. Myrrhe wurde vor 2000 Jahren zur Einbalsamierung der Toten verwendet.

Sternsingerbesuch beim Bundespräsidenten

31. December
2019
Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat die Großebersdorfer Sternsinger als Vertreter der Erzdiözese Wien in der Hofburg empfangen. In seiner Ansprache hat er ersucht die Türen für alle Könige weit zu öffnen und daran erinnert, dass wir als wohlhabendes Land verpflichtet sind anderen zu helfen.

Johannesweinsegnung und Verkostung

27. December
2019
Es standen auch heuer viele gespendete Weine zur Segnung bereit. Die feierliche Johannesweinsegnung und die anschließende Verkostung mit einem von Familie Schravogl liebevoll geschmückten und reichhaltigen Büffet bildet für viele einen schönen Abschluss der Weihnachtsfeiertage in der Gemeinschaft der Pfarre

Krippenspiel 2019

24. December
2019
Das Krippenspiel „Karli, der Herbergswirt“ wurde von der Jungschar für Jung und Alt in der Krippenandacht am 24.12. aufgeführt. Mit voller Begeisterung stellten die Kinder die Geschichte von Jesus Geburt dar. Alle „Schauspieler“ haben ihre Rolle perfekt gespielt und waren mit vollem Ehrgeiz dabei.

Heiliger Abend: Christmette und Weihnachtspunsch

24. December
2019
Heuer feierte Hr. KR Adolf Weinbub schon um 21:00 Uhr die feierliche Christmette mit uns. Die Reaktionen auf den Tausch der Zeit mit Manhartsbrunn waren sehr unterschiedlich. Wegen einiger Regenschauer fand der gemütliche Abschluss beim Weihnachtspunsch heuer im Pfarrsaal statt.

Roratemesse mit Frühstück

16. December
2019
Die letzte Rorate mit anschließendem Frühstück hat die Jugend übernommen. Es hat uns besonders gefreut, dass so viele Besucher mit uns gefrühstückt haben. Danke an alle, die sich auch in diesen hektischen Tagen die Zeit genommen haben, um mit uns diese besinnliche Stunde zu verbringen.

MIA5E Unser ganz besonderes Weihnachtskonzert

15. December
2019
Das 9. MIA5E Weihnachtskonzert in unserer Kirche war heuer ein besonderer Moment. Mit den Liedern aus der Feder von Paul Strobl, dessen Rückkehr bei diesem Konzert alle Herzen mit großer Freude und Dankbarkeit erfüllte, war für die vielen Konzertbesucher einfach Weihnachten. Die Spenden gehen an den Sterntalerhof.

Erstkommunionvorbereitung: "In einem Boot mit Jesus"

08. December
2019
Unter diesem Motto haben unsere 15 Erstkommunionkinder ihre Vorbereitung bis zu ihrer ersten hl. Kommunion 2020 begonnen. Sie stellten sich in der Messe am 8. Dezember vor. Ihr Schiff wird unsere Pfarrgemeinde begleiten und für jedes Kind wird in diesem Jahr auch gebetet. Lawrence und die Eltern gehen den Weg mit.

Herbergsuche 2019 in Großebersdorf

08. December
2019
Herbergsuche in Großebersorf umfasst 4 Gruppen zu 9 Personen, die Herbergbilder weitertragen, gemeinsam beten und feiern. Meist sind auch die Familien dabei. Frau Maria Hochmeister organisiert das Treffen der Gruppen jedes Jahr mit viel Liebe. Es wurde für kranke Angehörige gebetet und für Messstipendien gespendet.

Patrozinium: Fotoausstellung beim Mitarbeitertreffen

06. December
2019
Am Tag unseres Pfarrpatrons, des Hl. Nikolaus, fand wieder unser tradtionelles Mitarbeiterfest statt. Viele Mitarbeiter fanden hier auch Gelegenheit, sich durch eine Fotodokumentation vom Einsatz unserer Pfarrcaritas gegen Armut zu überzeugen. SOMA für Inland, Nigeria für Afrika und Rümänien. Danke an alle Beteiligten.

Adventkonzert in Großebersdorf

30. November
2019
Herzlichen DANK an Gabi Popp für die Organisation, bei der uns die GitarrensolistInnen der Regionalmusikschule Bisamberg Leobendorf Enzersfeld und natürlich Carina Schmida an der Querflöte, mit ihren wunderschönen klaren Klängen, unter der Begleitung von Peter Strobl am Klavier einen wahren Ohrenschmaus bescherten!

Kinderbasteln 2019

30. November
2019
Am 1. Dezember fand das alljährliche Kinderbasteln statt. Es freut mich immer wieder zu sehen mit welcher Kreativität, Detailgenauigkeit und welchem Engagement die Kinder basteln. Ein großes Dankeschön an den Bastelverein Großebersdorf für den großartigen Adventmarkt und die Zusammenarbeit.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Gottesdienste
TERMINE
Fri., 21. February 2020 18:00
Jungscharstunde
Sat., 22. February 2020 10:00
Tischelternstunde
Thu., 27. February 2020 19:00
Einladung zum Bibliolog

   

  Hier geht's zu den

  Downloads!

Pfarre Großebersdorf
Pfarrhofgasse 8
2203 Großebersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil