Sunday 7. March 2021
Chronik
Blumengruß am Valentinstag
Chronik
Andacht zu Maria Lichtmess möglich! Wir feiern kurzf...
Chronik
Maria Lichtmess - Aber sicher! Das Fest des Lichtes!
Chronik
Bibelsonntag - Aber sicher! Mit einem Online Bibliolog!
Chronik
Sitzung Caritas und Seniorenpastoral erstmals online
Namenstage Hl. Perpetua und Hl. Felizitas, Hl. Johannes von Vandières von Gorze, Hl....

Blumengruß am Valentinstag

14. February
2021
Faschingsonntag und Valentinstag! Nach der Messe wurde den Besuchern ein bunter Blumengruß mitgegeben. Handgebasteltes Herz und PfarrgemeindeFairwandeln Sticker waren dabei. Auch Senioren, denen einige Mitarbeiter der Caritas oder die Enkelkinder den Blumengruß nach Hause brachten, freuten sich über diese Idee.

Andacht zu Maria Lichtmess möglich! Wir feiern kurzfristig auch in der Kirche.

07. February
2021
Für diesen Sonntag war ein Zoom Meeting als Andacht geplant. Texte und Musik waren dafür von unserer Legio Mariae Gruppe ja schon zusammengestellt. So gab es nun auch eine wunderschöne Andacht in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche. Nach der Messe am Vormittag ein weiteres Highlight auf dem Weg zurück zur Normalität.

Maria Lichtmess - Aber sicher! Das Fest des Lichtes!

02. February
2021
Lichtmessfeier und Blasiussegen sind Teil unseres Jahreskreises. Es wurde eine Zoom Andacht mit Texten von unserer Legio Mariae Gruppe geplant für 7. 2. Da keiner weiß, wie es weitergeht, brachten wir gesegnete Kerzen zu unseren Senioren, die daran nicht teilnehmen können. Wir lösten damit große Freude aus.

Bibelsonntag - Aber sicher! Mit einem Online Bibliolog!

24. January
2021
Was hat die Hl. Schrift für Jesus bedeutet? Nach seiner Taufe im Jordan und 40 Tagen in der Wüste beantwortet er die Herausforderungen des Versuchers mit Schriftstellen und wehrt so die Versuchungen von Reichtum, Trägheit und Macht mit Hilfe der Schrift ab. Im Bibliolog wurde klar, Jesus lebt und liebt die Hl. Schrift

Sitzung Caritas und Seniorenpastoral erstmals online

19. January
2021
Gerade in Zeiten der Krise ist es notwendig, gemeinsam zu planen. Keiner weiß, wie es weitergehen wird, aber man kann sich vorbereiten. So gab es eine Menge zu besprechen und Entscheidungen zu treffen. Es waren fast alle Mitarbeiter der Caritas dabei. Es war schön, einander zu sehen und sich als Gruppe zu treffen.

Sternsingeraktion 2021: Super und großartig mit neuem Rekordergebnis.

08. January
2021
Trotz COVID19 und Lockdown ließen sich Kinder, Begleitpersonen und Spender nicht entmutigen. In gemeinsamer Solidarität und mit Abstand sammelten sie in unserer Pfarre für soziale Projekte in aller Welt die unfassbare Summe von € 8.600,00 Vergelt’s Gott allen, die mitgemacht haben, und allen Spendern.

Weihnachten 2020 im Schatten des kommenden 3. Lockdowns

24. December
2020
Wir haben Weihnachten gefeiert! Im Gegensatz zu Ostern 2020 haben wir unter Einhaltung aller geltenden Maßnahmen stimmungsvolle Messen an allen Weihnachtsfeiertagen feiern dürfen. Statt dem Krippenspiel wurden die vorbereiteten Stationen in der Kirche von den Kindern gut besucht. Danke an alle, die beigetragen haben.

Herbergsuchen 2020 in Eibesbrunn

21. December
2020
Die Eibesbrunner wollten auf ihre Tradition des Herbergsuchens auch heuer nicht verzichten. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen wurden die Zusammenkünfte in die Kirche Eibesbrunn verlegt. An 9 Tagen wurde in der KIrche gebetet und auch diese Form des gemeinsamen Gebetes trug zur weihnachtlichen Stimmung bei

Experiment gelungen: 1. Online Bibliolog in Großebersdorf

01. December
2020
Man kann dabei sein, ohne bei Nacht, Kälte und Nebel fahren zu müssen. Und praktisch in Zeiten von Corona! Das sagten sich auch die 14 Gäste bei unserem Zoom Bibliolog. Einige erstmals beim Bibliolog, einige erstmals in einem ZoomMeeting. Fazit: Gute Alternative zu persönlichem Treffen, wenn dieses nicht möglich ist.

ADVENTKRANZSEGNUNG am Samstag, 28.11.2020

28. November
2020
Bei uns gibt es tradtionell am Samstag vor dem 1. Adventsonntag einen Adventmarkt, eine Messe mit Adventkranzsegnung und ein Adventkonzert. Abgesagt, nur die Adventkränze wurden auch heuer von den Gläubigen in die Kirche gebracht. Pfarrmoderator Lawrence Ogunbanwo segnete sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Florian Kuntner Preis 2020: Pfarre Großebersdorf für Klimaschutz ausgezeichnet

20. November
2020
Wegen Corona: Statt fröhlicher Feier gab es die Präsentation der Preise und Übergabe in der Festmesse heuer digital im Livestream mit nur einem Vertreter der Preisträger. Gratulation an Romy Tschiedel, die auch die erfolgreiche Einreichung erstellt hat und das Projekt präsentierte. Infos & Video unter unseren Downloads
Werner Freistetter, NN

Ehejubiläumsmesse 2020

15. November
2020
Am 15.11.2020 erneuerten unsere Jubelpaare in einem stimmungsvollen Gottesdienst ihr Eheversprechen - DANKE zu sagen für gemeinsame Jahre, die erlebten Höhen und durchgestandenen Tiefen. Vor dem Altar vor Gott habt Ihr damals eure Hände ineinander gelegt. Euer JA-Wort ist ein JA-Wort geblieben. Herzliche Gratulation!

Firmung 2020: Es ist sich gerade noch ausgegangen!

31. October
2020
Für alle Beteiligten ein langersehnter Tag! Auch bei Toni Faber hat man die Freude gespürt, mit uns als Firmspender feiern zu können. In der sehr persönlichen Predigt, in der er auf die Briefe er Jugend an ihn eingegangen ist, bezeugte er, dass Engagement immer Gewinn und nicht Zeitverschwendung ist. Danke für das Fest

Weltmissionssonntag mit Schwerpunktland Uganda

21. October
2020
Auch den Weltmissionssonntag haben wir heuer würdig gefeiert. Elisabeth Rittsteuer (Projektreferentin bei Missio) stellte uns mit einer Powerpointpräsentation das wunderschöne Land Uganda vor. Informationfolder, Postkarten zum Versenden und Süssigkeiten zum Verkauf erbrachten ein gutes Spendenergebnis. Danke an alle!

Pfarrgemeinde Fairwandeln, Beitritt zum Klimabündnis und Tiersegen

04. October
2020
Regen noch in der Früh! Aber pünktlich zur Erneuerungsmesse konnte die Festmesse mit Weihbischof Scharl bei strahlendem Sonnenschein im Freien gefeiert werden. Bewahrung der Schöpfung, Klima- und Tierschutz sind ein großer Schwerpunkt in unserer Pfarre und dieses Fest war ein Ansporn zum Vernetzen und Weitermachen.

Bibliolog über Herrschen und Dienen

29. September
2020
Jesus hat da sehr andere Ansichten und Aufträge an seine Jünger als wir Menschen uns das vorstellen. In vielen Gleichnisen und Bibelstellen will er uns das verständlich machen. Er lebt es uns vor bei der Fußwaschung beim Letzten Abendmahl. Im Bibliolog fragten wir uns, was die Jünger bewegte, weiter bei ihm zu bleiben.

Erntedankfest 2020

20. September
2020
Wir feiern Erntedank! Trotz und mit Corona! Alle Maßnahmen sind natürlich einzuhalten, aber bei diesem schönen Wetter bleibt genug Raum zu danken und zu feiern- die Festmesse und Segnung der Ernte- und Traubenkrone am Hauptplatz, eine Prozession und eine Agape im Pfarrgarten. Danke an Gott und alle, die dabei waren.

Unsere Erntedanksammlung 2020 für den SOMA-Markt Wolkersdorf

20. September
2020
Danke, danke allen SpenderInnen, die in der Woche vor dem Erntedankfest still und leise 7 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln gefüllt haben. Wir alle wissen, dass als Folge von Corona immer mehr Menschen arbeitslos werden und so in die Armut rutschen. Diese Sammlung ist ein Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen!

Erstkommunion 2020 unter dem Motto: In einem Boot mit Jesus

19. September
2020
Unsere 15 Erstkommunionkinder empfingen ihre lang ersehnte Erste Heilige Kommunion. Heuer war nicht nur der Termin besonders. Nach der Begrüßung am Kirchenplatz gab es heuer eine Prozession zur Florianikapelle. Bei der dort schön gestalteten Messe wurde der Abstand durch den Familien zugewiesene Sitzplätze eingehalten.

Familienmesse 2020 "Wir stehen alle in Gottes Hand"

12. September
2020
Gott sei Dank: Schönes Wetter! Alle Generationen, auch viele Jungfamilien feierten zusammen die Familienmesse mit Tauferneuerung im Freien. Das Tagesevangelium aus der Kinderbibel, schöne Texte, gute Organisation des eingespielten Familienteams, und der große Freiraum bei der Agape! Es war ein sehr schönen Fest!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15
Gottesdienste

   

  Hier geht's zu den

  Downloads!

Pfarre Großebersdorf
Pfarrhofgasse 8
2203 Großebersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile