Sunday 2. October 2022
Chronik
Familienmesse
Chronik
Senioren- & Krankenmesse
Chronik
Ferienspiel
Chronik
CHRISTOPHORUSFEIER
Chronik
BIBLIOLOG am 07. Juli 2022
Namenstage Fest der Heiligen Schutzengel, Hl. Beregis, Hermann von Neuzelle, Prior,...

Familienmesse

11. September
2022
Unsere Familienmesse mit Tauferneuerung musste heuer wegen der wiederkehrenden Regengüsse in die Kirche verlegt werden. All die liebevoll vorbereiteten Zeichnungen und die gebastelten Kronen machten den Kindern viel Spaß. Vielen lieben Dank für die vorbereitete Agape und das Mitfeiern.
Familienmesse

Senioren- & Krankenmesse

04. September
2022
In einer feierl. Messe und Einzelsegnung feierten wir das Sakrament der Krankensalbung für alle, die einer Stärkung bedurften. Es ist eine wichtige Stärkung der Lebenden. Das reichhaltige Buffet sowie liebevoll vorbereitete Handarbeiten machten die anschließende Agape zu einem schönen Erlebnis in fröhlicher Stimmung.
Senioren- & Krankenfeier

Ferienspiel

14. August
2022
Am Sonntag den 14.8, fand im Rahmen des Ferienspiels, ein lustiger Kinderspielenachmittag im Pfarrsaal/Pfarrhofgarten GE statt. Rund um das Thema Sommer begleiteten verschiedenste Stationen die Kinder durch den Nachmittag. Nach einer Kuchenpause konnten Kinder und Erwachsene mit Elan weiterbasteln und spielen.

CHRISTOPHORUSFEIER

23. July
2022
Es war ein wunderschöner Abend! Aber heiß, und so suchte man ein wenig Schatten für die Messe im Freien. Die Prozession zur Christophoruskapelle und die Fahrzeugsegnung klangen traditionell mit einer Agape aus. Vielen Dank allen, die mitgefeiert haben.

BIBLIOLOG am 07. Juli 2022

07. July
2022
Heute fand seit langem wieder ein Bibliolog im Pfarrheim Großebersdorf statt. Nach mehreren coronabedingten virtuellen Sitzungen traf man sich endlich in gewohnter Weise in einer Gruppe vorort um eine bestimmte Bibelstelle zu interpretieren. Diesmal ging es um "Daniel in der Löwengrube". Altes Testament Buch Daniel 6.

HUBERTUSMESSE

02. July
2022
Trotz mehrerer kirchlichen Feierlichkeiten am heutigen Tag wie eine Taufe und das Begräbnis unseres geschätzten Herrn Bürgermeisters war die Hubertusmesse der Jägerschaft Großebersdorf am Abend bei schönem Wetter gut besucht. Die anschl. Agape dauerte bis tief in die Nacht hinein. Ein Dankeschön an alle Mitfeiernden!

JOHANNISMESSE

25. June
2022
Die Johannismesse und die Segnung des Johannisfeuers in Putzing konnten heuer wie geplant im Freien stattfinden. Wir danken der Feuerwehr Putzing für die Vorbereitung des Kreuzes. Es war ein sehr schöner, stimmungsvoller und besinnlicher Abend.

FRONLEICHNAM

16. June
2022
Der Gottesdienst zu Fronleichnam erfolgte im Freien unter Beteiligung der Pfarre, Gemeinde, Feuerwehr und der Musikkapelle. Die Firmlinge trugen die Fahnen. Alle festlich gekleideten Erstkommunionkinder unterstrichen mit ihrer Gestik das Vater unser . Das Allerheiligste wurde von Pater Francesco Kohlmeyer getragen.

ERSTKOMMUNION 2022

11. June
2022
Endlich war er da,- der große, lang ersehnte Tag. Bei strahlendem Sonnenschein unter blauem Himmel empfingen unsere Kinder der Gemeinde Grossebersdorf ihre erste heilige Kommunion. Zuvor wurde das "Vater Unser" von den Erstkommunionkinder auf tanzende Weise gebetet.

LANGE NACHT der KIRCHEN

10. June
2022
Neben einem wirklich umfangreichen Programm haben alle Vereine & Gruppen ein Bild für ihren Beitrag zu unserer Gemeinschaft gestaltet. Als Symbol für Vielfalt und Gemeinschaft wurde daraus im Pfarrsaal ein Kreuz zusammengestellt. Mit großartiger Unterstützung der Gruppe MIA5E wurde dazu gesungen und gefeiert.

FIRMUNG Grossebersdorf & Manhartsbrunn

06. June
2022
Die Firmung der Jugendlichen fand bei strahlendem Wetter am Pfingstmontag mit einem feierlichen Gottesdienst statt. Firmspender war Bischofsvikar Dariusz Schutzki, der in einer humorvollen interaktiven Predigt die Gläubigen begeisterte. Er sprach vom Update der Taufe. Das Passwort des Glaubens ist einfach: --Amen--

MAIANDACHT in GROSSEBERSDORF

08. May
2022
Auch heuer fand wieder am Muttertag bei der Marienstatue aus Medjugorje unsere Maiandacht statt. Bei schönem Wetter haben alle abwechselnd aus dem Maiandachtsheft der Pfarre gebetet, gesungen und in den vielen Fürbitten die Gottesmutter um ihre Hilfe und ihren Beistand bei Gott ersucht.

EMMAUSGANG

18. April
2022
Auch heuer fand der Emmausgang am Ostermontag statt. Vom Kirchenplatz ging es hinauf zur Kapelle zu den drei Pest Heiligen und wieder zurück zum Kirchenplatz. Anlässlich einer kurzen Rast beim Lehdorfer Kreuz gab es für Kinder noch eine kleine Überraschung in Form von versteckten Osternestern.

KARSAMSTAG

16. April
2022
Die Auferstehungs-feier. Nach der Feuerweihe, der Einzug in die Kirche. Beim Glorialied werden die Kerzen am Altar angezündet und die Glocken, die seit Gründonnerstag geschwiegen haben, läuten. Die Speisenweihe sowie andere Weihen sind Höhepunkte der Osternachtsliturgie.

OSTERBASTELN

14. April
2022
Am Gründonnerstag fand im Pfarrsaal Großebersdorf ein sehr gemütlicher Bastelnachmittag statt. Kinder und auch Eltern konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bei Kuchen und Keksen bastelten 17 Kinder u. A. bunte Küken, gutduftende Heuhasen und bepflanzte Eierschalen.

Palmsonntag mit Palmprozession

10. April
2022
Heuer konnte wieder die Segnung der Palmzweige am Kirchenplatz und anschließend die Palmprozession zur Kirche stattfinden. Die Festmesse in der Kirche mit der Leidensgeschichte nach Lukas wurde stimmungsvoll von den Brüdern Peter und Paul Strobl musikalisch gestaltet.

Öffentlicher Kreuzweg

09. April
2022
Mit dem traditionellen Öffentlichen Kreuzweg begann die Hl. Woche bei uns. Regnerisches Wetter und beißender Wind konnten viele Gläubige nicht abhalten, mitzugehen. Allerdings waren heuer aufgrund gerade überstandener Corona Infektion einige auch vorsichtshalber zu Hause geblieben.

Kreuzweg der B A R M H E R Z I G K E I T

20. March
2022
Im Fokus des Kreuzweges stand die Barmherzigkeit. Was ist Barmherzigkeit? Zu jedem Buchstaben des Wortes Barmherzigkeit haben wir einen Satz oder Begriff gefunden, was alles zur Barmherzigkeit dazugehört. Dann haben wir das Kreuz Christi mit diesen Buchstaben belegt. Danke an Gabi und Hanna für die Musik und an alle

Fastensuppe to go: Das soziale Projekt unserer Firmkandidaten

13. March
2022
Eine große Auswahl und eine schwere Entscheidung, für welche man sich entscheidet! Unsere Firmlinge gestalteten die Messe und boten am Samstag und Sonntag selbst gekochte Suppen im Glas an. Großartige 942.-€ konnten sie für die Aktionen "Kinder dürfen lernen" & "Frauen nehmen Zukunft in die Hand" sammeln. Danke allen

Fairtrade Rosen zum Weltfrauentag:

08. March
2022
Frauen und Kinder zu Tausenden auf der Flucht! Frauentag, seit mehr als 100 Jahren gefeiert! Wer denkt heute daran? Daran, wie weltweit Frauen noch immer benachteiligt werden. Die Fairtrade Rosen, die wir heute in Großebersdorf und Putzing verteilten, zauberten ein Lächeln in die Gesichter der überraschten Frauen
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16

Kanzlei- und Sprechstunden während der Corona Krise

Mo, 17:00 - 19.00  und

Do, 9:00 - 12:00 Uhr

Oder nach telefonischer Vereinbarung

T +43 (2245) 27 16 wählen.

Wenn sie niemanden erreichen bitte Nachricht mit Namen und Rückrufnummer hinterlassen.

Gottesdienste
TERMINE
Tue., 04. October 2022 19:15
Legio Mariens - Türkiser Raum
Thu., 06. October 2022 16:00
Saalvorbereitung 60. Geburtstagsfeier mit...
Fri., 07. October 2022 16:00
60. Geburtstagsfeier mit Konzert und Agape

   

  Hier geht's zu den

  Downloads!

SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Pfarre Großebersdorf
Pfarrhofgasse 8
2203 Großebersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile