Saturday 14. December 2019
Chronik
Erstkommunionvorbereitung: "In einem Boot mit Jesus"
Chronik
Herbergsuche 2019 in Großebersdorf
Chronik
Patrozinium: Fotoausstellung beim Mitarbeitertreffen
Chronik
Adventkonzert in Großebersdorf
Chronik
Kinderbasteln 2019
Namenstage Hl. Johannes vom Kreuz, Hl. Berthold, Sel. Franziska Schervier, Hl. Venantius

Erstkommunionvorbereitung: "In einem Boot mit Jesus"

08. December
2019
Unter diesem Motto haben unsere 15 Erstkommunionkinder ihre Vorbereitung bis zu ihrer ersten hl. Kommunion 2020 begonnen. Sie stellten sich in der Messe am 8. Dezember vor. Ihr Schiff wird unsere Pfarrgemeinde begleiten und für jedes Kind wird in diesem Jahr auch gebetet. Lawrence und die Eltern gehen den Weg mit.

Herbergsuche 2019 in Großebersdorf

08. December
2019
Herbergsuche in Großebersorf umfasst 4 Gruppen zu 9 Personen, die Herbergbilder weitertragen, gemeinsam beten und feiern. Meist sind auch die Familien dabei. Frau Maria Hochmeister organisiert das Treffen der Gruppen jedes Jahr mit viel Liebe. Es wurde für kranke Angehörige gebetet und für Messstipendien gespendet.

Patrozinium: Fotoausstellung beim Mitarbeitertreffen

06. December
2019
Am Tag unseres Pfarrpatrons, des Hl. Nikolaus, fand wieder unser tradtionelles Mitarbeiterfest statt. Viele Mitarbeiter fanden hier auch Gelegenheit, sich durch eine Fotodokumentation vom Einsatz unserer Pfarrcaritas gegen Armut zu überzeugen. SOMA für Inland, Nigeria für Afrika und Rümänien. Danke an alle Beteiligten.

Adventkonzert in Großebersdorf

30. November
2019
Herzlichen DANK an Gabi Popp für die Organisation, bei der uns die GitarrensolistInnen der Regionalmusikschule Bisamberg Leobendorf Enzersfeld und natürlich Carina Schmida an der Querflöte, mit ihren wunderschönen klaren Klängen, unter der Begleitung von Peter Strobl am Klavier einen wahren Ohrenschmaus bescherten!

Kinderbasteln 2019

30. November
2019
Am 1. Dezember fand das alljährliche Kinderbasteln statt. Es freut mich immer wieder zu sehen mit welcher Kreativität, Detailgenauigkeit und welchem Engagement die Kinder basteln. Ein großes Dankeschön an den Bastelverein Großebersdorf für den großartigen Adventmarkt und die Zusammenarbeit.

Bibliolog zum Beginn des Wirkens Jesu

26. November
2019
Johannes der Täufer in all seiner Vielschichtigkeit, aber auch die Menschen, die zu ihm durch die Wüste an den Jordan kamen, in ihren verschiedenen Haltungen, wurden bewusst und lebendig durch die Gedanken der Teilnehmer, die sich in die Szenen und Personen hineinversetzten. Die bibl. Figuren von Frau Macher halfen.

Folge mir nach! Mach was draus! SEI ZUKUNFT!

24. November
2019
Unsere acht Firmkandidaten haben sich unter diesem Jahresmotto In der Christkönigsmesse vorgestellt. Zukunft gestalten, aktiv mitmachen in der Pfarre ist die Devise, die sie sich besonders in diesem Vorbereitungsjahr vorgenommen haben. Wir heißen sie herzlich willkommen und werden sie mit unsern Gebeten begleiten.

Jung gebliebene Senioren feiern ihren Runden

22. November
2019
Wieder konnte unser Senioren- und Caritaskreis erleben, wie schön es ist, einander zu treffen und Geburtstag gemeinsam zu feiern. Senioren, die im 2. HJ ihren 80er/90er feierten, waren geladen. Es wurde gegessen, gesungen, geschunkelt. Gemütlich, lustig, super! Danke an alle, vor allem an Frau S. Dungel für die Musik.

Helfen macht froh - Wenn man die Freude sehen kann

18. November
2019
Erste Verteilung in Pancota, Bei über 100 Familien wurden Anziehsachen, Schuhe, warme Decken, Bettwäsche und Spielsachen verteilt. Es waren viele Leute dort. Der Winter kommt und die Menschen sorgen sich jetzt schon. Der 2. Transport ist schon in Rumänien. Der 3. Transport wird gerade organisiert.DANKE fürs HELFEN!!!

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Eibesbrunn

17. November
2019
Die FF Eibesbrunn feierte an diesem Tag 2 Geburtstage. Das 125-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr und den 60er des Feuerwehrkommandanten Johann Müllner. Nach der feierlichen Dankmesse gratulierten Bürgermeister Georg Hoffinger und Vertreter der Gemeinde und übergaben eine Auszeichnung. Happy Birthday von allen

Helfen macht froh - Toller Erfolg unserer Rumäniensammlung

10. November
2019
Die Pfarre Großebersdorf führte vom 8.-10. November 2019 eine Sammlung für Rumänien durch. So sind in diesen 3 Tagen 2 LKW-Ladungen mit hochwertiger Kleidung, Hygieneartikel, Schulsachen, Babyausstattung etc. zusammengekommen. Für die Transportkosten wurden bei Sammlung und Pfarrcafe insgesamt 805 € gesammelt. Danke

Halloween in der Jungschar

25. October
2019
Am 25.10 fand wieder unsere Halloweenparty statt. 42 verkleidete Kinder waren voller Begeisterung bei vielen lustigen Spielen dabei. Verkleidet als Hexen, Spinnen, Geister,… bedienten sich auch bei unserem Süßigkeitenbuffet. Es hat wieder jedem sehr viel Spaß gemacht

Der historische Jesus! Woher und was wissen wir von Ihm?

22. October
2019
Mag. Arno Gerig , seines Zeichens Bibelwissenschafter und AHS- Lehrer hat uns übersichtlich und verständlich die Quellen, die es über Jesus gibt, die Art ihrer Aussagen, das, was man sicher sagen kann, und was nach Kenntnis der damaligen Lebensumstände wahrscheinlich ist, dargestellt. Rege Diskussionen bei der Agape

Missionssonntag 2019 mit Schwerpunkt Myanmar

20. October
2019
Die heilige Messe wurde von Pater Francesco Kohlmeyer vom Orden der Kalasantiner gefeiert und von Gaby Popp + Gruppe musikalisch begleitet. Frau Gabriele Schaumberger von der Burmahilfe berichtete über das Land und ihre Erfahrungen. Die Agape mit burmesischer Fischsuppe von Fritz Diem bot Gelegenheit zu Diskussion.

Follow me to Großebersdorf

13. October
2019
Am 13. Oktober fand das erste Mal eine Follow me to Messe in Großebersdorf mit anschließender Agape statt. Viele Leute führte der Weg in unsere Pfarrkirche. Danke an alle, die mit uns diese Messe gefeiert haben und an unsere tolle Musikgruppe für die rhythmische Begleitung.

Soma Sammlung zum Erntedankfest

23. September
2019
Armut gibt es auch bei uns. Das 1. SDG von 17, die die Uno beschlossen hat, ist die Bekämpfung der Armut. Ehrenamtliche in Wolkersdorf setzen sich im SOMA-Markt dafür ein, wir als Pfarre sammeln für den SOMA jährlich zum Erntedank. Auch heuer konnten wieder viele Lebensmittel übergeben werden. Danke allen SpenderInnem.

Erntedank trifft SDGs – in Großebersdorf

22. September
2019
Am Ende der stimmungsvollen Messe wurde die Pfarre Großebersdorf von Karl Wilfing, Präsident des NÖ Landtages, als SDG-Wegweiser ausgezeichnet. Anhand der Pfarre Großebersdorf wird deutlich, wie wichtig Teamwork und Vernetzung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten ist. Ein Erntedankfest auch zum Nachdenken!

FAMILIENMESSE mit Erstkommunion- und Tauferneuerung

22. September
2019
Mit einer kleinen aber aktiven Kinderschar, den Täuflingen, Erstkommunionkindern und Gefirmten feierten wir den Familiengottesdienst. Die Täuflinge bekamen kleine Geschenke und die anderen Kinder teilten sich untereinander Minibrote. Anschließend stärkten wir uns noch bei der gut vorbereiteten Agape. Danke an alle

Bibelinformationsabend und Biblische Figuren

19. September
2019
Zugang zur Bibel finden! Entdecken, wie man durch die Bibel Jesus besser kennenlernt! Erkennen, dass die Bibel uns auch in unserer Zeit sehr viel zu sagen hat! All das konnte man an diesem Abend durch einen Film, einen Bibliolog und die von Christine Macher wunderschön zusammengestellte Figurengruppe erleben. Danke!

Vortrag und Ausstellung zum Schutz des Regenwaldes

09. September
2019
Der Großebersdorfer Pfarrsaal platzte beinahe aus allen Nähten, als am Montagabend Herr Johann Kandler vom Klimabündnis seinen Vortrag "Amazonas, das Land, das wir uns nehmen.Hr. Kandler stellte beeindruckt fest: "Unglaublich, so viele Menschen, auch die Jugend für dieses Thema zu begeistern." Klimawandel geht alle an!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15
Gottesdienste
TERMINE
Sat., 14. December 2019 16:30
Rosenkranz mit eucharistischer Anbetung um...
Mon., 16. December 2019 06:00
Rorate mit anschl. Frühstück
Mon., 16. December 2019 09:00
Krankenkommunion vor Weihnachten

   

  Hier geht's zu den

  Downloads!

Pfarre Großebersdorf
Pfarrhofgasse 8
2203 Großebersdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil