Samstag 18. Mai 2024
Gottesdienste

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Manhartsbrunn? Wir sind für Sie da!

„Wenn wir Gott unsern Vater nennen, müssen wir uns auch als Söhne Gottes verhalten.“
hl. Cyprian

Orgelvesper - stimmungsvolles Abendlob

Auch 2024 laden wir wieder an vier Sonntagabenden zu festlicher und besinnlicher Orgelmusik im Rahmen eines konfessionsübergreifenden Vesper-Abendgebetes ein. Das Abendlob ist ein stimmungsvolles Wechselspiel aus Gebet, Psalmen, Bibeltexten und Orgelmusik.

Orgelvesper Manhartsbrunn

Gut eingebettet in Psalmen, Gemeindegesang, Kurzlesung und Gebet laden Werke unterschiedlichster Epochen von Alter Musik bis hin zu zeitgenössischer Musik ein zum Besinnen und Auf- sich-Wirken-lassen.

2023 konnten wir ein neues Gottesdienstformat mit musikalischem Schwerpunkt in die Jahresplanung aufnehmen, bei welchem die Orgelmusik beziehungsweise die Orgel als Instrument einen prominenten Stellenwert einnimmt. Jeweils vier musikalische Werke bekamen in den einzelnen Gottesdiensten ihren Platz.

Orgelmusik von Bach bis Lemmens

Das Gebets-, Musik-, und Lichtkonzept der Orgelvesper erfreute eine immer weiter- wachsende Gottesdienstgemeinde über die Bezirksgrenzen hinaus, und so konnten Werke von bekannten und unbekannten KomponistInnen wie Bach, Fauré, Händel, Marcello, Bruckner, Lemmens, Franck, Price, Prizeman und anderen vermittelt werden.

Termine 2024

Auch 2024 wird dieses mittlerweile beliebte Gottesdienstformat weitergeführt. An folgenden vier Abenden findet eine Orgelvesper in der Pfarrkirche Manhartsbrunn statt:

• So, 17. März 2024, 18.00 Uhr
  • So, 23. Juni 2024, 19.00 Uhr
  • So, 13. Oktober 2024, 19.00 Uhr
  • So, 22. Dezember 2024, 18.00 Uhr

Michael Seiberler und das Kirchenmusik-Team Manhartsbrunn freuen sich auf Ihr Kommen!

Namenstage Hl. Johannes I., Hl. Blandine Merten, Hl. Burkhard von Muri, Hl. Dietmar...

Zum aktuellen Pfarrblatt

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Pfarre Manhartsbrunn
Pfarrhofg. 8