Donnerstag 25. April 2024
Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

Geschichte der Pfarre und der Pfarrkirche Erdberg!

1716 wurde Erdberg eine eigene Pfarre. Der erste Pfarrer war Andreas Presigar. Auf Anordnung Kaiser Josefs II. wurde 1787-1788 die neue Kirche (wie die erste den Aposteln Petrus und Paulus geweiht) auf einem höhergelegenen trockenen Platz erbaut, da die alte Kirche auf morastigem Grund stand und baufällig war. Die Kirche ist der josephinischen Epoche zuzuordnen, einfach und schlicht gehalten.

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Pfarre Erdberg
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil