Monday 26. August 2019

Firmung in Falkenstein

Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn
Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Namenstage Hl. Gregor von Pfalzel, Hl. Teresa Jornet y Ibars OSCl, Hl. Anastasius der...

Wir sagen „JA“ zu einander

Verwandte, Freunde und Bekannte waren am 22.6.2019 in der Pfarrkirche Falkenstein anwesend, als Agnes Pesau und Andreas Singer einander das Sakrament der Ehe spendeten. Mag. Christian Wiesinger feierte den Trauungsgottesdienst, der von den engsten Freunden des Brautpaares musikalisch gestaltet wurde.

Fronleichnam

Auch heuer wurde das Fronleichnamsfest in unserer Pfarre sehr festlich gefeiert.

Der Kirchenchor mit dem Musikverein gestaltete die Hl. Messe und bei der anschließenden Prozession zog die Gemeinde samt den Vereinen zu den vier geschmückten Altären. Unter der Leitung von Gabriele Stecher und Birgit Luckner wurde die 3. Station am Markt – wie schon im Vorjahr – von der Jungschar gestaltet.

KFB-Dekanatswallfahrt

Am 15.6. führte die Wallfahrt der KFB nach Falkenstein. Nach Eintreffen der Wanderer wurde um 17.00 Uhr bei der Grotte mit KR George van Horick die Hl. Messe gefeiert. Liebevoll vorbereitet von Frauen der KFB zum Thema „Maria – Mutter, Schwester und Weggefährtin“ und musikalisch gestaltet von einigen Sängerinnen der DeACe’s, wurde der Gottesdienst zu einem nachhaltigen Erlebnis für alle Beteiligten.

Firmung in der Pfarrkirche Falkenstein

Am 8. Juni spendete Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl 31 Jugendlichen aus den Pfarren Drasenhofen, Falkenstein, Kleinschweinbarth, Poysbrunn, Schrattenberg, Steinebrunn und Wien das Sakrament der Firmung. Die Neugefirmten aus Falkenstein sind Lena Luckner, Mara Stecher und Merle Dirnbacher.

Aufgenommen in die Gemeinschaft der Kirche!

Am Sonntag, den 2.6.2019 wurde Alina Jauk durch die Taufe in unserer Pfarrkirche in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Gottes schützender Segen sei allezeit mit ihr.

Die Firmkandidatinnen Lena Luckner, Leonie Gam und Mara Stecher gestalteten die Zündkerze am 24.3.2019

Zum Thema „Umkehr“ bereitete Birgit Luckner Texte und Lieder vor, die zum Nachdenken einluden und Lena, Leonie und Mara teilten ihre Gedanken zum Evangelium mit den Anwesenden. Während einige Lieder als Video mit berührenden Bildern eingespielt wurden, beeindruckten Mara und Leonie mit dem Lied „Walls“.

So wurde die Abendmesse zu einem stimmungsvollen Gottesdienst mit ganz neuen Akzenten …

Ratschen

Eine kleine, aber sehr fleißige Schar von Ministranten war heuer an den Kartagen mit ihren Ratschen in Falkenstein unterwegs, um an die Gottesdienst- und Gebetszeiten zu erinnern. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 23,13-22 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr...
Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil