Wednesday 24. April 2019
Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11
Namenstage Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert...

Zündkerze

Am 17.2.2019 wurde in Falkenstein die Abendmesse wieder in Form der Zündkerze gefeiert, diesmal zum Thema „Vater unser“. Die DeACe's umrahmten die Messfeier mit dazu passenden Liedern und die Jugendlichen lasen anregende Texte. Es war ein sehr stimmungsvoller Gottesdienst. Danke fürs Mitgestalten und Mitfeiern.

Die nächste Zündkerze findet am Sonntag, den 24.3.2019 um 18 Uhr in Falkenstein statt und wird von den Firmlingen gestaltet.

Kinder und Familie

Es ist sehr schön, dass die Familienmessen so gut angenommen werden und viele Familien daran teilnehmen. Die Kinder sind eifrig beim Singen und Besprechen des Evangeliums dabei.

 

Unsere nächsten Termine:

  • Mittwoch 6.3., 16.00 Uhr Kinderaschenkreuz vorm Pfarrsaal
  • Jeweils Mittwoch von 13.3. - 10.4., 16.00 Uhr, Kinderkreuzweg, Dauer ca. 30 Minuten, Treffpunkt vor dem Pfarrsaal. Je nach Wetterlage ist der Kreuzweg im Pfarrsaal, in der Kirche oder am Kreuzberg.
  • 14.4. - Palmsonntag, Treffpunkt um 8:30 am Friedhof

Glaube-Film-Treff

Unsere Pastoralassistentin Linda Kaufmann gestaltet für die Jugendlichen aus unserem Entwicklungsraum regelmäßig Filmabende. Am 1.2.2019 machte dieser Filmabend auch in Falkenstein Station.

21 Jugendliche aus Falkenstein und den umliegenden Orten nahmen daran teil. Zu sehen war der Film „90 Minuten im Himmel“. Es war ein toller Abend, der auch den Austausch unter den Jugendlichen ermöglichte.

 

Die nächsten Termine - jeweils um 20:15 Uhr - sind

  • 08.03. Schrattenberg
  • 22.03. Schrattenberg
  • 29.03. Ottenthal

Sternsingen 2019

Anlässlich der Dreikönigsaktion zogen am 6. Jänner unsere Sternsinger/innen durch Falkenstein, um Glück- und Segenswünsche für das neue Jahr zu bringen. Sie waren damit Teil der 85.000 Kinder, die in königlichen Gewändern durchs Land zogen und für Menschen in Not sammelten. Mit den Spenden werden benachteiligte Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. Jede Spende ist ein Baustein für eine bessere Welt.

Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Pfarre Falkenstein

Die Pfarre Falkenstein liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg.

 

Für die Pfarre verantwortlich ist Moderator MMag. Wolfgang Polder.

 

In Falkenstein leben 399 Gläubige.

 

Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, das so genannte Patrozinium von Falkenstein ist: St. Jakobus der Ältere (um 1050, Markt).

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Lk 24,13-35 Am ersten Tag der Woche waren zwei von den Jüngern Jesu...
Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil