Friday 28. February 2020
Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15
Namenstage Hl. Elisabeth von Pommern, Hl. Romanus, Hl. Silvana, Hl. Sirin, Hl. Theodulf...

Vikariatlicher Pilgertag

10 Jahre Jakobsweg

Pilgertag mit Weihbischof Stephan Turnovszky am Sonntag, 9. August 2020.

 

9:00 Uhr Start in der Pfarrkirche Drasenhofen

12:00 Uhr Gottesdienst in der Jakobskirche Falkenstein, anschliessend Pilgermesse und Pilgerwanderung bis Poysdorf

 

ca. 16 km Fußwanderung

Goldene Hochzeit in Falkenstein

Am 26.12.1969, bei Kälte, Schneefall und trübem Wetter, gaben einander Christine und Johann Bayer in der Pfarrkirche in Falkenstein das JA-Wort. 50 Jahre später – bei Sonnenschein und milden Temperaturen – feierten sie nun ihre Goldene Hochzeit. Zahlreiche Verwandte und Freunde stellten sich, neben Bürgermeister Leopold Richter, als Gratulanten ein.

Erstkommunionkinder 2020

Am 1. Adventsonntag wurden die Erstkommunionkinder vorgestellt. Emilia Fritz, Jonas Scheurer, Lauris Amon und Samuel Weber freuen sich über Ihre Gebete während der Vorbereitungszeit.

Gastchor in Falkenstein am 20.10.2019

Der Chor St. Peter und Paul aus Hadersdorf/Kamp, unter der Leitung von Mag. Bärbel Maria Bauer, machte die Hl Messe am Weltmissionssonntag zu einem besonderen Ereignis. Mit der Alpenländischen Mess´ von Lorenz Maierhofer, begleitet von Hackbrett, Gitarre, Flöte und Akkordeon, beeindruckte die Singgemeinschaft die Gottesdienstbesucher.

Herzlichen Dank den Hadersdorfern für den musikalischen Besuch.

Erntedankfest

Am 13.10.2019 feierten wir Erntedank. Sehr stimmungsvoll gestalteten Jungschar und DeACe’s die Hl. Messe. Die schwungvollen Lieder luden zum Mitsingen ein.

Bei der anschließenden Agape im Pfarrsaal fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

Aufgenommen in die christliche Gemeinde durch die Taufe!

Niklas Fuchs wurde am Samstag, den 12.10.2019 getauft und damit in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Viel Glück und Gottes Segen der jungen Familie.

Zündkerze mit Beteiligung der Jugend

„Geben“ war das Thema der Zündkerze am 29.9.2019, zu dem Birgit Luckner diesmal Musik und Texte aussuchte. Musikalisch gestaltet wurde die Hl. Messe mit Liedern zum Mitsingen, aber auch mit einigen neuen Liedern, die von Kindern und Jugendlichen mit viel Begeisterung und Freude dargeboten wurden.

Herzlichen Dank für euer engagiertes Mitmachen, wir freuen uns schon auf die nächste Zündkerze …

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 9,14-15 In jener Zeit kamen die Jünger Johannes' des Täufers zu...
Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil