Monday 9. December 2019
Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Namenstage Hl. Eucharius, Hanna, Mutter Samuels, Hl. Liborius Wagner, Hl. Petrus...

Gastchor in Falkenstein am 20.10.2019

Der Chor St. Peter und Paul aus Hadersdorf/Kamp, unter der Leitung von Mag. Bärbel Maria Bauer, machte die Hl Messe am Weltmissionssonntag zu einem besonderen Ereignis. Mit der Alpenländischen Mess´ von Lorenz Maierhofer, begleitet von Hackbrett, Gitarre, Flöte und Akkordeon, beeindruckte die Singgemeinschaft die Gottesdienstbesucher.

Herzlichen Dank den Hadersdorfern für den musikalischen Besuch.

Erntedankfest

Am 13.10.2019 feierten wir Erntedank. Sehr stimmungsvoll gestalteten Jungschar und DeACe’s die Hl. Messe. Die schwungvollen Lieder luden zum Mitsingen ein.

Bei der anschließenden Agape im Pfarrsaal fand das Fest einen gemütlichen Ausklang.

Aufgenommen in die christliche Gemeinde durch die Taufe!

Niklas Fuchs wurde am Samstag, den 12.10.2019 getauft und damit in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.

Viel Glück und Gottes Segen der jungen Familie.

Zündkerze mit Beteiligung der Jugend

„Geben“ war das Thema der Zündkerze am 29.9.2019, zu dem Birgit Luckner diesmal Musik und Texte aussuchte. Musikalisch gestaltet wurde die Hl. Messe mit Liedern zum Mitsingen, aber auch mit einigen neuen Liedern, die von Kindern und Jugendlichen mit viel Begeisterung und Freude dargeboten wurden.

Herzlichen Dank für euer engagiertes Mitmachen, wir freuen uns schon auf die nächste Zündkerze …

Wir sagen „JA“ zu einander

Verwandte, Freunde und Bekannte waren am 22.6.2019 in der Pfarrkirche Falkenstein anwesend, als Agnes Pesau und Andreas Singer einander das Sakrament der Ehe spendeten. Mag. Christian Wiesinger feierte den Trauungsgottesdienst, der von den engsten Freunden des Brautpaares musikalisch gestaltet wurde.

Fronleichnam

Auch heuer wurde das Fronleichnamsfest in unserer Pfarre sehr festlich gefeiert.

Der Kirchenchor mit dem Musikverein gestaltete die Hl. Messe und bei der anschließenden Prozession zog die Gemeinde samt den Vereinen zu den vier geschmückten Altären. Unter der Leitung von Gabriele Stecher und Birgit Luckner wurde die 3. Station am Markt – wie schon im Vorjahr – von der Jungschar gestaltet.

KFB-Dekanatswallfahrt

Am 15.6. führte die Wallfahrt der KFB nach Falkenstein. Nach Eintreffen der Wanderer wurde um 17.00 Uhr bei der Grotte mit KR George van Horick die Hl. Messe gefeiert. Liebevoll vorbereitet von Frauen der KFB zum Thema „Maria – Mutter, Schwester und Weggefährtin“ und musikalisch gestaltet von einigen Sängerinnen der DeACe’s, wurde der Gottesdienst zu einem nachhaltigen Erlebnis für alle Beteiligten.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Lk 1,26-38 In jener Zeit wurde der Engel Gabriel von Gott in eine...
Pfarre Falkenstein
Kirchenstr. 38
2161 Poysbrunn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil