Donnerstag 27. April 2017
Entwicklungsraum Dekanat Poysdorf Nord
Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15
Namenstage Hl. Floribert, Sel. Nicola Roland, Hl. Petrus Kanisius, Hl. Salaman, Hl....
Exif_JPEG_420

Familienkreuzweg der KFB

Am 9. April 2017 waren an die 80 Gläubige aus dem Dekanat Poysdorf zum Familienkreuzweg der KFB nach Stützenhofen gekommen.

 

Begonnen wurde der Kreuzweg am Fuße des Kreuzberges bei der nördlichen Ortseinfahrt und endete beim Gipfelkreuz mit dem Segen, gespendet von George van Horick.

 

Im Anschluss hat die Pfarre Stützenhofen zu einer Agape ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Startgottesdienst

FALKENSTEIN – Das Dekanat Poysdorf ist im Zuge der Neustrukturierung der Erzdiözese Wien in drei Entwicklungsräume gegliedert. Es sind dies der Pfarrverband Poysdorf, der Entwicklungsraum Poysdorf Nord und der Entwicklungsraum Poysdorf Ost. Der Entwicklungsraum Nord mit den Pfarren, Drasenhofen, Stützenhofen, Kleinschweinbarth Ottenthal, Falkenstein, Poysbrunn sowie Herrnbaumgarten und Schrattenberg feierte am Samstag, den 11. März seinen Startgottesdienst in die gemeinsame Zukunft.

 

Mit Jesus als Wegweiser werden wir einen gemeinsamen statt einsamen Weg des Glaubens geht betonte Dechant Jacob Nwabor. Festprediger Dechant Otto Piplics aus der Passionsspielgemeinde Kirchschlag in der buckligen Welt betonte, dass wir hier heute feiern um die von Kardinal Schönborn angeregte diözesane Erneuerung hier im Entwicklungsraum Poysdorf Nord wachsen lassen. Die Zusammenarbeit soll uns helfen Dinge auf die Beine zu stellen wofür wir als kleine Pfarre zu schwach wären. Das Jünger sein, zu Jesus gehören und ihn selbst besser kennenzulernen muss im Mittelpunkt stehen betonte Dechant Piplics. Alle die Heute hier sind, von den Ministranten, über die Erstkommunionkinder, die Firmlinge, die Seelsorger, die Vereinsfunktionäre, Pfarrgemeinderäte und bis zu den politischen Vertretern und allen Erwachsenen sollen mit ihrem Engagement und mit Leidenschaft mithelfen das die Pfarrgemeinden wachsen und der gemeinsame Weg erblüht betonte der Festprediger Otto Piplics. Bei der anschließenden Agape im neuen Pfarrsaal hat es ein Ministrant eigentlich ganz einfach auf den Punkt gebracht. Ich habe heute mit Ministranten aus vier Pfarren geplaudert und ich möchte mich auch wieder mit ihnen treffen erzählte er und hat damit eigentlich das Ziel der Zusammenarbeit im Entwicklungsraum Poysdorf Nord auf den Punkt gebracht.

Hirtenbrief von Kardinal Schönborn zum Entwicklungsraum

Kardinal Schönborn legt den Pfarrgemeinderäten 7 Punkte ans Herz, diese können sie im Hirtenbrief nachlesen.

 

Entwicklungsraum Dekanat Poysdorf Nord

Der Entwicklungsraum Dekanat-„Poysdorf Nord“ liegt im Vikariat "Unter dem Manhartsberg" und umfasst die Pfarren

Was ist ein Entwicklungsraum? 

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Aus dem Heiligen Joh - Jn 3,31-36 Er, der von oben kommt, steht über allen; wer von der...
Entwicklungsraum Dekanat Poysdorf Nord
Entwicklungsraum Dekanat Poysdorf Nord

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil