Freitag 23. Juni 2017

Wir sagen herzlichen Dank an alle Kinder, die auch heuer wieder das Brachtum Ratschen durchgeführt haben.

41. Fusswallfahrt von 5. - 8. Juli 2017

Pfarre Kleinschweinbarth
Drasenhofen 174
2165 Drasenhofen
T +43 (2554) 852 41 (Pf. Drasenhofen)
F +43 (2554) 852 41
Pfarrprofil

Pfarrprofil

Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15
Namenstage Hl. Etheldreda von Ely (Edeltraud), Hl. Hildulf von Lobbes, Hl. Josef...

Unsere Gottesdienstordnung als PDF

Juli

 

Juni

 

 

 

Firmung in Drasenhofen

26 Jugendliche aus dem Entwicklungsraum Dekanat Poysdorf Nord empfingen am 27. Mai 2017 in der Pfarrkirche Drasenhofen das Sakrament der Firmung. Auch aus unserer Pfarre waren zwei Jugendliche dabei.

 

Firmspender war Bischofsvikar Prälat Dr. Matthias Roch, der von Vizebürgermeister Herbert Pech herzlich in Drasenhofen begrüßt wurde. Musikalisch wurde die Feier vom Jugendchor Drasenhofen gestaltet.

 

Bischofsvikar Roch hat sich in Drasenhofen sehr wohl gefühlt und wurde von den Priestern Mag. Dr. Jacob Nwabor, Wolfgang Polder, Mag. Jan Swierkosz und Mag. Joseph Chingwile unterstützt.

 

Im Anschluss gab es im Garten des Pfarrhofes zur Stärkung eine Agape, wo es die Gelegenheit gab, mit den Besuchern aus anderen Pfarren ins Gespräch zu kommen.

65. Fatimafest

Am 25. Mai wurde heuer bereits das 65. Fatimafest gefeiert. Die Festpredigt vor der Fatimastatue hielt Probst Monsignore Karl Pichelbauer aus Wiener Neustadt. Es waren bei herrlichem Wetter etwa 100 Gläubige aus dem Dekanat Poysdorf gekommen, um in einer gemeinsamen Prozession zur Mutter Gottes zu pilgern und ihre Bitten vorzubringen.

 

Vor dem feierlichen eucharistischen Segen in der Pfarrkirche wurden am Kirchenvorplatz einige neue Fahrzeuge gesegnet.

 

 

Fotobuch

Erstkommunion in Kleinschweinbarth

Sarah empfing am Christi Himmelfahrtstag zum ersten Mal die Heilige Kommunion aus den Händen von George van Horick.

 

Die sehr feierliche hl. Messe wurde im Beisein vieler Mitschüler in der schön geschmückten Pfarrkirche gefeiert.

 

Im Anschluss hat die Familie zur Agape in den Pfarrhof eingeladen.

 

Fotobuch

Diamantene Hochzeit

Diamantene Hochzeit

Das Ehepaar Karoline und Erwin Winkler feierte im Kreise ihrer Familie ihren 60. Hochzeitstag. George van Horick nahm die feierliche Segnung des Jubelpaares in der Pfarrkirche vor.

Florianimesse

Bei herrlichem Wetter wurde am 7. Mai 2017 eine heilige Messe zu Ehren des Hl. Florian im Veranstaltungssaal gefeiert.

 

Diese feierliche Florianimesse wurde von Herrn Dechant  George van Horick zelebriert. Für die musikalische Umrahmung dieses Gottesdienstes sorgte die  Ortsmusik unter der Leitung von Bernhard Sowitsch.

 

Im Anschluss an die hl. Messe berichtete OBI Thomas Spacil über die Tätigkeiten der Feuerwehr im letzten Jahr.

 

 

Pfarrgemeinderat

Neuer Pfarrgemeinderat in Kleinschweinbarth gewählt

Bei der Pfarrgemeinderatswahl wurden folgende Personen gewählt:

 

Elisabeth Studeny

Alfred Kaller

Dr. Herbert Auer

Andrea Bauernfeind

Hildegard Spacil

          Ilse Leisser          

 

DANKE den Gewählten für die Bereitschaft dieses Amt anzunehmen.

DANKE den Wählerinnen und Wählern. Wählen ist eine Form von Kirchenbeitrag.

DANKE den Mitgliedern des Wahlvorstandes für die Vorbereitung und Durchführung der Pfarrgemeinderatswahl.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Aus dem Heiligen Evangelium nach Matth In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr...
Pfarre Kleinschweinbarth
Drasenhofen 174
2165 Drasenhofen

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil