Donnerstag 28. März 2024
Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar

Katholische Frauenbewegung

Die Katholische Frauenbewegung ist die größte Frauenorganisation Österreichs, die in der Kirche mitgestalten und mitreden, sowie aktiv sein und Frauenanliegen fördern will.

Die Motivation nehmen wir, die kfb Poysbrunn, aus dem Evangelium, denn wo wir Nächstenliebe, Solidarität und Gerechtigkeit finden, da ist Gott.

Das Jahresthema der kfb lautet:

„Weil`s gerecht ist: FAIRäNDERN wir die Welt“

Bildung ist und bleibt ein wesentliches Anliegen der kfb und das Ziel ist die  gerechte Verteilung der Güter und der behutsame Umgang mit unserer Erde oder wie Papst Franziskus meinte: “Sorge zu tragen für das gemeinsame Haus!“

Maria Lichtmess
Vorstellung - Erstkommunionskind
Vorstellung - Firmlinge
Weltmissionssonntag