Wednesday 18. September 2019
Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Joh 4,19
Namenstage Hl. Lambert, Hl. Joseph von Copertino, Hl. Richardis, Hl. Lambert (Lantpert)...

Firmung in Falkenstein

08. June
2019
32 Jugendlichen aus Drasenhofen, Falkenstein, Kleinschweinbarth, Poysbrunn, Schrattenberg, Steinebrunn und Wien wurde am Samstag, den 8. Juni um 10 Uhr in der Pfarrkirche Falkenstein durch Herrn Weihbischof Franz Scharl das Sakrament der Firmung gespendet.

Karwoche und Ratschen

21. April
2019
Auch heuer würdigten die Ministranten die Karwoche und das Osterfest mit ihrem großartigen Einsatz. Anstatt der Kirchenglocken kündigten die Ministranten mit ihren bunt geschmückten Ratscherkarren von Gründonnerstag bis Karsamstag die Gottesdienste der Karwoche bzw. das Angelus-Gebet an.

Kinderkreuzweg

24. March
2019
Beim Kreuzweg hörten die Kinder die Leidensgeschichte aus Sicht des Hahns Pedro. Er erzählte den Kindern, wie Jesus verhaftet und verleugnet wurde und letztendlich am Kreuz starb. Am Ende erzählte Pedro vom auferstandenen Jesus. Die Kinder erfuhren so, dass das Licht von Ostern Mut und Hoffnung bringt.

Sternsingen

06. January
2019
Heuer unterstützen 16 Kinder die Sternsingeraktion. Nach der Hl. Messe gingen die Kinder mit ihren Begleiterinnen von Haus zu Haus und brachten so den Segen in viele Haushalte.

Mitarbeitertreffen

29. December
2018
Unter dem Motto "Das Licht in dir..." gestaltete der Pfarrgemeinderat eine Dankmesse für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter unserer Pfarre. Nach der hl. Messe folgten noch viele der Einladung zu einer Agape in den Pfarrsaal.

Kirchenchorkonzert

22. December
2018
Ein großartiges Konzert auf den Spuren von 200 Jahre "Stille Nacht" boten einem großen Publikum Solisten, Chor und Orchester des Kirchenchores unter der Leitung von Thomas Hugl. Der Reinerlös diente einem karitativen Zweck. Anschließend luden der PGR und die Kfb zur Agape in den Pfarrsaal.

Weltmissionssonntag

21. October
2018
Die Hl. Messe zum Weltmissionssonntag gestalteten die Ministranten mit Texten und Fürbitten. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Schokopralinen und Fruchtgummi verkauft, deren Erlös der Missio Jugendaktion zugutekommt.

Erntedankfest

07. October
2018
Die Jungschar gestaltete dieses Jahr das Erntedankfest. Heuer gab es auch eine schöne Erntekrone. Nach der Hl. Messe teilten die Kinder selbstgebackenes Brot aus und luden die Gottesdienstbesucher zur Agape ein.

Jugendmesse - "Zündkerze"

29. September
2018
Zum Thema "Engel" wurde vergangenen Samstag die Hl. Messe gestaltet. Jugendliche brachten den Gottesdienstbesuchern nahe, was Engel alles sein können. Ein Aspekt war eine einfache Formel: Ein Mensch mit einem großen Herzen wird zum Engel. Die Gläubigen wurden dazu ermutigt selbst Engel in ihrem Handeln zu sein.

Mini- und Jungscharlager

01. August
2018
Von 30. Juli bis 1. August waren die Poysbrunner und Falkensteiner Minis und Jungscharkinder in Neutal. Wir verbrachten 3 schöne und heiße Tage im Burgenland. Mehr Bilder finden sie in der Rubrik UNSERE PFARRE - MINISTRANTEN.

Vorstell- und Verabschiedungsmesse

24. June
2018
Am 24. Juni wurde Iris vom Ministranten- dienst verabschiedet. Das Miniteam freut sich, dass Iris zum Abschluss beim Minilager dabei ist. Von den Erstkommunion- kindern entschieden sich alle für den Dienst am Altar. So wurden Anika, Anna, Dario, Dominic und Emelie auf- genommen. Das Miniteam heißt euch willkommen.

Erstkommunion

10. May
2018
Zum Thema "Ton in Gottes Melodie" empfingen Anika, Anna, Dario, Dominic, Emelie und Laurenz am 10. Mai 2018 die hl. Erstkommunion. Die Kinder wurden von Theresia Wittmann und Pfarrmoderator Wolfgang Polder auf ihr besonderes Fest vorbereitet.

Zündkerze

21. April
2018
Am 21. April fand die Hl. Messe wieder in Form der „Zündkerze“ statt. Das Thema „Jesus, der gute Hirt“ stand im Mittelpunkt der Gestaltung. Die Geschichte "Spuren im Sand", die am Ende der Hl. Messe vorgelesen wurde, soll uns daran erinnern, dass Jesus gerade in schwierigen Zeiten die Stütze in unserem Leben ist.

Ratschen

01. April
2018
Auch heuer würdigten die Ministranten die Karwoche und das Osterfest mit ihrem tollen Einsatz. Anstatt der Kirchenglocken kündigten die Ministranten mit ihren bunt geschmückten Ratscherkarren von Gründonnerstag bis Karsamstag die Gottesdienste der Karwoche bzw. das Angelus-Gebet an.

Kinderkreuzweg

04. March
2018
Am Sonntagnachmittag lud das Jungschar- und Ministrantenteam zum Kinderkreuzweg ein. "Wörter, die zum Leben gehören" war das Thema des Kreuzweges. So hörten die Kinder ausgewählte Kreuzwegstationen und durften auch einiges ausprobieren (z.B. ein großes Kreuz heben).

Familienfastensonntag

25. February
2018
Am Sonntag lud die katholische Frauenbewegung zum Familienfastensonntag ein. Viele Familien besuchten den rhythmisch gestalteten Gottesdienst. Dieses Jahr stand der Frieden in Kolumbien im Vordergrund. Eine "Zukunft ohne Gewalt" für Frauen in Kolumbien war das Leitbild des Familiengottesdienstes.

Kinderfasching der Jungschar

11. February
2018
Am Faschingssonntag veranstaltete die Jungschar einen Kinderfasching am Sportplatz. Der Sportverein versorgte die Gäste mit köstlichen Speisen und Getränken. Die Jungschar bereitete tolle Stationen für die Kinder vor (Rätselrallye, Stationenbetrieb, Spiele, Tänze, Kinderschminken, Tombola). Es war ein schönes Fest.

Zündkerze

27. January
2018
Unter dem Motto "Auf Gottes Wort hören" fand am 27.1.2018 die Zündkerze statt. Erstmals sorgte unser neuer Chor für die musikalische Gestaltung. Als Anregung für zu Hause bekamen die Gottesdienstbesucher ein Herz mit einem Ohr als Anregung für die Suche nach der persönlichen Bibelstelle.

Sternsingen 2018

06. January
2018
Am 6. Jänner machten sich 15 Kinder nach der hl. Messe auf den Weg, um die Sternsingeraktion zu unterstützen. Wir gingen von Haus zu Haus und wurden immer freundlich aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die bei der Sternsingeraktion mitgewirkt haben und natürlich auch an Sie für Ihre Spenden.

Dankmesse und Mitarbeitertreffen

29. December
2017
Am 29.12. lud der Pfarrgemeinderat alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem Dankgottesdienst ein. Der Baum diente als Symbol für die vielen engagierten Pfarrmitglieder, deren Arbeit nur durch das verwurzelte Sein in Christus Frucht bringen kann. Bei der anschließenden Agape wurde der gesegnete Johanneswein verkostet.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Lk 7,31-35 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit wem soll ich...
Pfarre Poysbrunn
Kirchenstraße 38
2161 Poysbrunn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil