Wednesday 24. July 2024
Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Namenstage Hl. Christophorus, Hl. Christine, Hl. Gerburg, Hl. Kinga (Kunigunde) von...

Weinsegnung

Am vergangen Sonntag wurde im Pfarrhof Garten Stützenhofen der neue Heurige von Fam. Hugl gesegnet. Der Gottesdienst, der jeden Sonntag im Garten stattfindet, wurde anlässlich dieser besonderen Feier von Mag. Richard Hansl, dem neuen Pfarrprovisor, zelebriert.

Die Texte rund um die Bibelstelle "Ich bin der Weinstock, ihr meine Reben" würden von den Kindern mit Symbolen wie Weingartenscheren, Refraktometer und Weingläser unterstrichen. Der Höhepunkt der Weinsegnung war aber sicherlich die Gabenbereitung, bei der Pfarrer Hansl den zuvor gesegneten Wein mit dem WEINHEBER aus der Ballonflasche dupfte..... Im Anschluss an die Messe wurde der neue Wein natürlich noch im Pfarrgarten verkostet. Gelebte Gemeinschaft.....

 

Chronik
Erntedankfest 2022
Chronik
Familienkreuzweg
Chronik
Weinsegnung
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 13, 1-9 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 1 An jenem...
Pfarre Stützenhofen
Kirchenpl. 8
2165 Drasenhofen

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile