Wednesday 17. July 2024
Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Joh 4,19
Namenstage Hl. Alexius, Hl. Theresia vom hl. Augustinus und Gefährtinnen, Hl. Donata und...

Bibelfest und Patrozinium

21. January
2024
Gemeinsam mit unseren Erstkommunionkindern und Firmlingen feierten wir das Bibelfest, sie erhielten von Pfarrer Kolo eine Bibel. Zusätzlich wurde auch unser Kirchenpatron, der Heiligen Sebastian, gefeiert.

20 C+M+B 24

05. January
2024
In zwei Gruppen zogen die Sternsinger durch unseren Ort. Zusätzlich waren sie beim Neujahrsempfang der Gemeinde im Poysdorfer Kolpinghaus, wo sie ebenfalls für den guten Zweck sammelten.

Rorate

13. December
2023
Wieder besonders stimmungsvoll in dieser besinnlichen Zeit war die Rorate.

Dankesfeier

17. September
2023
Wir sagten heuer doppelt "Danke": zum Einen als Erntedank und zum Zweiten für die gelungene und weit vor der geplanten Zeit abgeschlossene Innenrenovierung unserer Pfarrkirche.

Rosalienwahlfahrt der Wilhelmsdorfer

02. September
2023
Zu Ehren der Heiligen Rosalia kamen auch heuer wieder die Wilhelmsdorfer Wahlfahrer in unsere Pfarrkirche. Schön, dass Ihr so zahlreich zu uns kommt!

Dankfest der Pfarre für alle Helfer

01. September
2023
Der Pfarrgemeinderat mit Pfarrer Kolo und seinem Team organisierte ein Dankesfest für alle Helfer bei der Alten Schule.

Fronleichnam - anders

08. June
2023
Die geplante Fronleichnamsprozession mit den Traktoren nach Maria Bründl war witterungsbedingt leider abgesagt - so organisierten wir kurzum unsere Fronleichnamsfeier wieder im Ort.......schön und festlich wars trotzdem!!

Florianimesse

07. May
2023
Gemeinsam mit Pfarrer Kolo feierten unsere FF-KameradInnen die Heilige Messe in unserer Grotte. Der anschließende Umzug führte uns um den Ort zum FF-Haus, wo das Frühschoppen stattfand.

Erstkommunion in Maria Bründl

15. April
2023
Livia Neubauer und Lara Wurmbauer feierten - witterungsbedingt und aufgrund der Renovierung unserer Pfarrkirche - ihre Erstkommunion in Maria Bründl.

Osterfeiertage

08. April
2023
Auch heuer wurden die Ostertage wieder sehr feierlich begangen. Viele tragen dazu bei, dass man dieser Tage in besonderer Weise dem Tod des Herrn gedenken kann. Hier ein Foto unserer FF-Kameraden beim Wachestehen am Heiligen Grab.

Grottekreuzweg

26. March
2023
Bei diesem besonderen Kreuzweg waren besonders die Kinder eingebunden. Auf dem Weg zur Grotte durften sie bei den Kreuzwegstationen alles sammeln, was sie wollten. So landeteten Bockerln, Schneckenhäuser usw. bei der letzten Station, wo auch ein Kreuz mit von den Kindern gestalteten Holzscheiben verziert wurde.

Tauffest

19. March
2023
Beim Tauffest durften die Erstkommunionkinder und Firmlinge ihr Taufversprechen erneuern.

Bibelfest für die Firmkandidaten und Erstkommunionkinder

23. January
2023
Pfarrer Kolo überreichte jedem Kind eine altersadäquate Bibel

Aufnahme der neuen Ministranten

21. January
2023
3 Buben und 3 Mädchen wurden offiziell in die Schar der Ministranten aufgenommen und erklärten vor der versammelten Gottesdienstgemeinde ihre Bereitschaft für den Dienst am Altar. Wir wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Dienst.

Verabschiedung der Ministranten

20. January
2023
Pfarrer Kolo dankte den ausgeschiedenen Ministrantinnen und Ministranten für ihren langjährigen Dienst und überreichte als kleines Geschenk ein Hinterglasbild des jeweiligen Namenspatrons.

20-C+M+B-23

07. January
2023
Unsere Sternsinger waren am 5. Jänner im Ort unterwegs, am 6. Jänner zogen sie mit Sternträger und Hirten auch in die Heilige Messe ein.

Sternsinger in Ketzelsdorf

06. January
2023
Auch in Ketzelsdorf waren die Sternsinger unterwegs.

Sternsinger

06. January
2023
Die Sternsinger mit ihren Begleitpersonen bringen die Botschaft von der Geburt Jesu in die Häuser und sammeln Spenden für die Ärmsten in der Welt.

Krippenandacht am Heiligen Abend

24. December
2022
Die Geschichte von der Geburt Jesu wurde gemeinsam spielerisch dargestellt. Die Bläsergruppe sorgte für die festliche musikalische Umrahmung.

Endlich wieder Seniorentreffen im Pfarrheim

20. December
2022
Einmal im Monat treffen sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Plaudern im Pfarrheim. Frau RR Christine Edlinger kümmert sich immer wieder darum, dass auch interessante Vorträge angeboten werden.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 11, 25-27 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 25 In...
Pfarrverband Poysdorf
Josefsplatz 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile