Saturday 5. December 2020

Wir haben einen Adventrucksack für euch gepackt

28. November
2020
Drinnen ist etwas zum Schauen, Hören, Schmecken, Riechen, .. Jede Familie, die sich bei uns meldet, darf den Rucksack für einen Tag bei sich zu Hause haben und damit "15 Minuten Advent" feiern.
Adventrucksack

.Ein Adventweg bereitet uns auf Weihnachten vor

28. November
2020
Im heurigen Advent hat das Kili-Team interessierten Familien ein Sackerl angeboten, damit sie trotz Lockdown eine besinnliche Vorweihnachtszeit verbringen können. Drinnen fand sich das Bastelmaterial für einen Adventweg oder eine Adventspirale. Fertige Kunstwerke gibts demnächst auf der HP.

Adventfenster im Pfarrhof

28. November
2020
Im Pfarrhof gibt es in diesem Advent ein besonders gestaltetes Fenster: Wöchentlich finden Sie hier - passend zum Sonntagsevangelium - Impulse für die Vorbereitung auf Weihnachten.

Our way is the spirit

12. October
2020
Am 26. September feierten 11 Jugendliche aus den Pfarren Gaubitsch, Unterstinkenbrunn und Eichenbrunn ihre Firmung. In seiner Predigt erinnerte Firmspender Abt P. Johannes Maria Szypulski aus Zwettl die Jugendlichen an die Vorbildfunktion, die sie jüngeren Kindern gegenüber haben.
Firmung

Erntedank

25. September
2020
Das Erntedankfest wurde heuer am 20. September im Innenhof des Pfarrhofs gefeiert - mit dem notwendigen Abstand und ohne Agape. Erntekrone, Erntesträußchen und ein wunderschönes Erntearrangement vor dem Altar halfen beim Danke-Sagen. Die Landjugend umrahmte die Messe musikalisch.
Erntedank

Fußwallfahrt nach Mariazell

02. September
2020
Auch heuer pilgerte die Pfarre Unterstinkenbrunn wieder nach Mariazell. Einige waren schon zu Hause gestartet, eine größere Gruppe pilgerte ab Kaumberg. Pfarrer Christian Wiesinger gab auf dem Weg Impulse zu Marterln und Kleindenkmälern - sie sind für uns Rufzeichen unter freiem Himmel.
Mariazell

Fußwallfahrt nach Ma. Dreieichen

29. August
2020
Auch heuer lud die Pfarre Eichenbrunn wieder zu einer Fußwallfahrt nach Maria Dreieichen. Zwei Tage lang waren 24 Pilgernde unterwegs, einige davon mit dem Rad. Die Messe feierte die Gruppe gemeinsam mit einer Pilgergruppe aus Groß-Siegharts.

Sinneswanderung mit Messe

21. August
2020
Zu einer Sinneswanderung mit Messe lud das Kinderliturgie-Team der Pfarre Gaubitsch. Bei verschiedenen Stationen durch den Ort bis in die Kellergasse wurden die einzelnen Teile der Messe mit den fünf Sinnen verbunden. Schön, dass so viele Kinder und Familien mit dabei waren!
Eucharistiefeier

Jungscharlager

03. August
2020
Die Jungschar von Gaubitsch und Unterstinkenbrunn war von 27. - 31. Juli auf Lager in Großstelzendorf. Viel Spaß hatten sie bei verschiedensten Spielen, Aufführungen, Kreativstationen, Vorbereitung und Expedition ins Pfefferland, Schatzsuche und bei Kinder an die Macht. Natürlich gab es auch eine gemeinsame Lagermesse.
Jungscharlager

Sommerfrische im Pfarrgarten

23. July
2020
Auch die Pfarre Gaubitsch beteiligt sich an diesem Angebot der Caritas. Beim ersten Treffen gab es Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke. Zahlreiche Erinnerungen an früher wurden ausgetauscht. Am 12. August werden diese zusätzlich mit Bildern wachgerufen: Es wird die neue Topothek mit vielen alten Fotos vorgestellt.
Sommerfrische

Maiandacht bei der Grainkapelle

24. May
2020
Im Rahmen seiner Besuche in den Dekanaten war Weihbischof Stephan Turnovszky am 24. Mai in unserer Pfarre zu Gast. Gemeinsam pilgerten wir von Röhrabrunn zur Grainkapelle und feierten an diesem stimmungsvollen Gebetsplatz Maiandacht. Anschließend wurde mit der Reliquie des Hl. Koloman um Segen für das Dekanat gebetet.
Grainkapelle

Eine Blume zum Muttertag

10. May
2020
Auch wenn wir nicht miteinander feiern konnten, wollten wir allen Müttern eine kleine Freude bereiten: Am Muttertag gab es kleine Blumenstöckchen mit einem Segensgebet, die in der Kirche abgeholt werden konnten.
Muttertag

Ratschen 2020

12. April
2020
Nachdem das gewohnte Ratschen heuer nicht möglich, hatte die Pfarre Unterstinkenbrunn eine tolle Idee: Jeder Ratscherturnus wurde von einer anderen Familie übernommen. Gemeinsam machten sie mit Ratschen eine Runde im Dorf und übernahmen den Dienst der Kirchenglocken.
Unterstinkenbrunn

Anregungen für das Gebet zu Hause

20. March
2020
Wir bleiben zu Hause, um uns und andere zu schützen. Vieles ist uns genommen, auch die Gottesdienste in unserer Pfarrkirche. Es gibt viele Möglichkeiten, zu Hause zu beten, uns miteinander im Gebet zu verbinden. https://www.erzdioezese-wien.at/pages/inst/14431715/article/81466.html

Beten mit den Füßen

19. March
2020
Im Gebet für alle, die in diesen Tagen Unglaubliches leisten, für alle Kranken, für alle die Angst haben,.. laden wir zum Wallfahrten ein. Jeden Tag könnte sich jemand aus unserer Gemeinde auf den Weg zu einem Marterl oder einer Kapelle machen. Wenn ihr uns davon ein Foto/Selfie schickt, werden wir es auf der HP posten
18.März

Fasten 2020

14. March
2020
ALLE VERANSTALTUNGEN SIND ABGESAGT! Ein anderes, viel radikaleres Fasten ist angesagt. Es bleibt die Frage: wie kann ich diese Tage dafür nützen, einfacher, gesünder, ökologischer zu leben und Gott dabei neu zu entdecken? 

Fasten 2020 - Simplify your life

12. March
2020
Viele von uns haben zu viel - Kleidung, lebensmittel, Möbel, Krimskrams, Lesestoff, Bücher,.. An diesem Abend präsentierte Hermi Scharinger das Stufenmodell von W.T. Küstenmacher, das uns mit sofort umsetzbaren Tipps hilft, unser Leben zu entrümpeln und zu vereinfachen.

Fasten 2020 - Im Frieden mit dem Schweinehund

06. March
2020
Margot Wendt gab in ihrem abwechslungsreichen Vortrag viele Tipps, um eigene Pläne konsequenter und zielgerichteter zu verfolgen. Wichtig ist dabei auch, nach den Glaubenssätzen zu fragen, die das Leben bestimmen, und wirklich an die Ziele zu glauben. Mit zwei Liedern untermalte Margot diesen mutmachenden Abend.
Margot

Fasten 2020 - Kunstwerke betrachten

06. March
2020
"Die Verklärung Jesu" heißt das Bild von Raffael, das wir am ersten der vier Abende betrachteten. Lange Zeit galt es als das schönste Bild der Welt. Unglaublich, was alles auffällt und sichtbar wird, wenn man sich Zeit für ein solches Meisterwerk nimmt.

Spirit on fire

02. March
2020
Dieser Jugendgottesdienst - besonders für FirmkanditatInnen - gastierte am 28. Februar in der Pfarrkirche Unterstinkenbrunn. Ausgehend vom Evangelium der Versuchung Jesu fragten wir uns: was sind die Herausforderungen in unserem Leben? Wer und was kann mir helfen, diese Versuchungen zu bestehen? Vielleicht auch Gott?
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsraum Dekanat Laa-Gaubitsch West
Entwicklungsraum Dekanat Laa-Gaubitsch West

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile