Sonntag 12. April 2026

Unser Pfarrblatt

ERSTKOMMUNION und FIRMUNG
Informationen, Videos als Vorbereitungshilfe

Evangelium von heute Joh 20, 19–31 Acht Tage darauf kam Jesus bei verschlossenen Türen und trat in ihre Mitte
Namenstage Hl. Teresa von Jesus "de los Andes" (Giovanna Fernández Solar), Hl. Josef...
Die Pfarre mit Teilgemeinden

Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln

Das Gebiet (Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln) umfasst die Pfarren Ebergassing, Gramatneusiedl, Mitterndorf an der Fischa, Moosbrunn und Wienerherberg. Die Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln liegt im Dekanat Schwechat.

 

 

 

Hirtenbrief Kardinal Schönborn

Unser Erzbischof Kardinal Schönborn hat angesichts der gesellschaftlichen und kirchlichen Veränderungen, die wir erleben, einen Diözesanen Entwicklungsprozess ins Leben gerufen. Er hat uns für den Weg in die Zukunft drei Prioritäten vorgegeben:
1. Mission
2. Jüngerschaft
3. Zweckmäßige Strukturen

 

"Mit der Bildung der Entwicklungsräume haben wir eine Etappe im Diözesanen Entwicklungsprozess APG2.1 abgeschlossen", beginnt Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn seinen Hirtenbrief an die Pfarrgemeinderäte. Nun folgt eine Etappe, die Antworten auf die Frage "Wie geschieht in diesem Raum Mission?" findet.

dieser Hirtenbrief ist die Grundlage für die Veränderungen in der Erzdiözese Wien.

Chronik
Ostersonntag in Moosbrunn
Chronik
Das Ostertriduum in Moosbrunn
Chronik
Karfreitagsliturgie in Wienerherberg
Chronik
Palmsonntag in Moosbrunn
Chronik
Kreuzwege in Moosbrunn

Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarre Zu den Heiligen Schutzengeln
Oberortsstr. 3
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Barrierefreiheitserklärung
Darstellung: Standard - Mobil