Donnerstag 25. April 2024

Vom Studium zum Beruf

Wer eine kirchliche Anstellung anstrebt, muss ergänzend zum Studium diözesane Ausbildungselemente absolvieren.

Wir möchten Sie darüber informieren und Hinweise über Veranstaltungen zuschicken. Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten bekannt.

Informationen für Lehramtsstudierende für Primarstufe / Schwerpunkt katholische Religion an der KPH Strebersdorf

gültig ab Wintersemester 2016/17

Um als kath. Religionslehrer/in eingesetzt werden zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

• Absolvierung des Schwerpunkts kath. Religion
  • Absolvierung der verbindlichen diözesanen Ausbildungselemente – in den Bereich Pfarre, spirituelle Bildung, liturgische Bildung und berufspraktische Vorbereitung
  • Erteilung der missio canonica (Sendung) durch den Erzbischof

Im Detail sind die Ausbildungselemente hier in einem Folder zum Download bereit. Dort finden sich auch die entsprechenden Kontaktdaten.

An der KPH Strebersdorfwird es dazu Informationsveranstaltungen geben.

Unsere Räume
Nachhaltigkeit ins Zentrum holen