Freitag 26. April 2024

Tauferneuerung der Firmkandidaten

2024
Die Firmkandidaten des Pfarrverbandes KaRoLieBe waren am 4. Sonntag der Osterzeit zur Tauferneuerung ins Pfarrzentrum Rodaun eingeladen, wo sie am Pfingstsonntag das Sakrament der Firmung empfangen werden. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Wir setzen neue Bäume

2024
4 Bäume mussten wir im letzten Jahr fällen , jetzt endlich konnten die Ersatzpflanzungen eingesetzt werden. Milan und Korbinian hat auch Spaß an der Aktion. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Familienmesse mit Täuflingen

2024
Die Täuflinge des vergangenes Jahres waren am 3. Sonntag der Osterzeit zur Familienmesse mit Tauferneuerung und Segnung der Kinder eingeladen. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2024)

Oster Schulmesse "Jesus geht mit uns"

2024
Das Evangelium der Emmaus Jünger hörten und sahen (in Pantomime) über 100 Schüler der Volkschule Fürstlichtenstein Straße und Antworteten mit dem Lied "Hallelu, hallelu, hallelu, halleluja, Jesus lebt!" (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Orgelsegnung in Kalksburg

2024
Nach fast zwei Jahren Restaurierungsarbeiten wurde am So. 7. April die Orgel das erste Mal wieder gespielt, von Domorganisten Konstantin Reymaier. Bischofsvikar Dariusz Schutzki segnete die Orgel bevor die ersten Töne erklangen. Es war eine sehr stimmungsvolle Feier und schön die Orgel wieder spielen zu hören.

Ostermontagsmesse mit KaRoLieBe in Liesing

2024
In Liesing feierten alle Gemeinden aus KaRoLieBe die Hl. Messe am Ostermontag: musikalische Unterstützung durch den KaRoLieBe Chor, davor Emmaus Wanderung zu allen Kirchen im Pfarrverband, danach Agape & Osterhüpfen. (alle Bilder siehe FOTOS)

Ostern MIT & FÜR Kinder im Pfarrverband

2024
Viele Kinder erlebten ganz speziell für sie vorbereitet und in ihrer Sprache die Geschehnisse zu Ostern von Palmsonntag bis zur Auferstehung. (alle Bilder siehe FOTOS)

KaRoLieBe Emmaus Wanderung am Ostermontag

2024
Am Ostermontag vor der gemeinsamen KaRoLieBe Messe in Liesing waren alle zu einer Wanderung zu allen 4 Kirchen unseres Pfarrverbandes eingeladen. (alle Bilder siehe FOTOS)

Auferstehungsfeier in Kalksburg

2024
Um 5 Uhr in der Früh fanden sich, trotz Zeitumstellung, einige aus der Gemeinde zusammen um gemeinsam die Auferstehung Jesu zu feiern. Anschließend waren alle zum Osterfrühstück im Pfarrzentrum eingeladen.

Hl. Messe am Ostersonntag & Ostereiersuchen

2024
Die Hl. Messe am Ostersonntag feierten wir mir mit vielen Kindern und Familien. Nach dem Geburtstagssegen gab es Ostereiersuchen für die "Kleinen" und Pfarrkaffee für die "Großen". (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Karfreitag in Kalksburg

Karfreitag - Große Fürbitten und Kreuzverehrung

Osternachtfeier mit Erwachsenentaufe 2024

2024
Osterfeuer - viele Lesungen - Erwachsenentaufe - Erneuerung des eigenen Taufversprechens - Eucharistie - anschließend Agape (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Gründonnerstag - Fußwaschung in Kalksburg

2024
Gründonnerstagsliturgie mit Abendmahlfeier, Segnung der heiligen Öle (Chrisam-, Kranken- u. Katechumenöl) und Fußwaschung

Karfreitagsliturgie 2024

2024
Passion nach Johannes - große Fürbitten - Kreuzverehrung (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

KaRoLieBe Kinderkreuzweg am Karfreitag

2024
Pastoralassistentin Any betet mit Kindern den Kreuzweg. (alle Bilder siehe FOTOS)

Gründonnerstag 2024

2024
Die Abendmahlfeier am Gründonnerstag wurde mit Fußwaschung gefeiert und endete mit der Ölbergandacht . (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Palmsonntag - Palmweihe

2024
Nach der Segnung der Palmzweige beim Marterl in der Zemlinskygasse, folgte der Umzug zur Kirche, wo alle gemeinsam die Messe weiterfeierten.

Palmsonntag

2024
Nach der Segnung der Palmzweige im Freien vor der Kirche waren alle Kinder zur Kinderpassion eingeladen, während die Erwachsenen in der Kirche die Lesungen und die Passion nach Markus hörten. Zur Gabenbereitung feierten dann alle gemeinsam. (alle Fotos siehe Bildergalerie)

Wanderung nach & Kreuzweg in Heiligenkreuz

2024
Am Samstag vor dem Palsonntag wandern die Mitglieder des Pfarrverbandes nach Heiligenkreuz um dort am Nachmittag gemeinsam mit den Autofahrern den Kreuzweg zu gehen und zu beten. (alle Bilder siehe FOTOS)

Andacht Hochfest des Hl. Josef

2024
Am 19. März versammelten sich einige aus der Gemeinde zur Andacht anlässl. des Hochfestes des Hl. Josef beim Josefs-Marterl in der Gütenbachstrasse mit schönen Texten und Liedern.
  • vorherige
  • ...