Tuesday 19. October 2021

Firmung 2

18. October
2021
Nun konnte unser letzter Firmling doch noch seine Firmung empfangen. Quarantäne bedingt konnte er leider nicht an unserem Pfarrtermin teilnehmen. Jetzt aber wurde gemeinsam mit der Gruppe aus Emmaus das Firmfest gefeiert.

Weltmissionssonntag

17. October
2021
Pakistan war das Themenland des heurigen Weltmissionsonntags, das in der Hl. Messe und in der Kinderwortgottesfeier im Mittelpunkt stand. Anschließend verkauften die Ministranten Missio Schoko Pralinen. (alle Fotos in der Bildergalerie 2021)

Buswallfahrt mit der Bergkirche

16. October
2021
Der Bus brachte über 40 Rodaunerinnen & Rodauner nach Maria Schutz, wo wir mit Pater M. Zacherl die Hl. Messe feierten. Zum Mitagessen ging´s nach Rach und die letzte Station war das Mozartschloss in Stuppach. (Alle Fotos siehe Bildergalerie)

Hl. Messe mit Taufe

10. October
2021
In der Sonntagsmesse am 10. Oktober wurde Veronika getauft und 3 Bubenr als Taufwerber aufgenommen., die im Mai 2022 dann zur Erstkommunion gehen werden.

Firmung

04. October
2021
Am Samstag spendete P. Siegfried Kettner SDB 8 unserer FirmkandidatInnen das Sakrament der FIrmung. Nach intensiver Vorbereitung konnten wir bei tollem Wetter und guter Stimmung einen schönen Gottesdienst feiern!

Familienmesse & Erntedank

03. October
2021
Zum Erntedank feierten wir Familienmesse mit einem großen Lobpreis zum Sonnengesang, der Sammlung für das Caritas Projekt Le+O und zum Ende der Schöpfungszeit mit dem Abschied vom Regenbogen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Wofür brennst Du? Jugendmesse

03. October
2021
Alle Jugendlichen aus dem Dekanat 23 waren zur Jugendmesse mit anschließendem Come2gether und Lagerfeuer in Rodaun auf der Wiese vor der Kirche am 3. Oktober eingeladen. (alle Fotos siehe BIldergalerie 2021)

Klausur PVR KaRoLieBe

02. October
2021
Zum leten Mal in dieser Zusammensetzung, aber stolz auf die gemeinsamen Jahre, in denen viel Neues entstehen konnte, viel Struktut geklärt und begonnen wurde und die PGRs den 4 Gemeinden eine teamfähige Gruppe geworden sind. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Neue Perspektiven am Startfest

02. October
2021
Die Erlöserkirche aus einem anderen Blickwinkel betrachten - das konnten die zahlreichen Kinder und ihre Eltern beim Abseilen aus schwindelerregenden 17 Metern Höhe. Der Familiennachmittag zum Beginn des Arbeitsjahres begeisterte die jungen Besucher mit verschiedenen Bastel- und Spielstationen und einer bunten Hüpfburg
Abseilen im Kirchenraum

Erntedankmesse Kalksburg

21. September
2021
Am So. 19. Sept. feierte die Gemeinde Erntedankmesse begleitet von unserer Musikgruppe. Der Dank für die Gaben der Natur, Dinge des täglichen Lebens und auch für die Talente von jedem einzelnen stand im Mittelpunkt. Anschließend wurden Erntedanksäckchen ausgeteilt und beim Pfarrkaffe konnte gemütlich geplaudert werden.

Segensfeier der Volkschule Rodaun

16. September
2021
Nach eineinhalb Jahren war es wieder möglich, dass alle Kinder der Volkschule Rodaun zu einer Segensfeier in der Pfarrkirche zusammenkommen. "Gute Fahrt" war das Thema des Gottesdienstes und die Erstklässler bekamen einen besonderen Segen zugesprochen.

FrauEDERmann vor der Bergkirche

12. September
2021
Zum 110. Geburtstag kehrt das bekannte Theaterstück „Jedermann“ an seinen Geburtsort zurück. Im Schatten der Rodauner Bergkirche in Wien-Liesing hat Hugo von Hofmannsthal das Stück geschrieben. Am Platz vor der Kirche wird das Mysterienspiel nun das erste Mal als frauJEDERmann aufgeführt

Heidepflege

11. September
2021
Kommentar des Heidevereins zu unserer Mitarbeit: „Am Vormittag waren zahlreiche Teilnehmer*innen vom Pfarrverband KaRoLieBe da, die Heide Matausch durch den Arbeitskreis "Bewahrung der Schöpfung" motiviert und organisiert hatte. Das war wirklich ein riesiger Erfolg und es ist enorm viel weitergegangen."

Schultaschen- und Schulkindersegen in St. Erhard

07. September
2021
Am letzten Sonntag vor dem Schulbeginn gab es ein Freudenfest in St. Erhard in Mauer. Um die 60 Kinder mit Schultaschen haben sich den Segen für das kommende Jahr geholt und die Kirche mit ihrer Lebendigkeit gefüllt. Pfarrer Harald Mally hat die Kinder ganz nah zum Altar eingeladen. Danke für diese schöne Kindermesse!

Startfest & Frühschoppen

05. September
2021
Nach der Familienmesse waren alle zum Frühschoppen vor der Kirche eingeladen und die Jungschar hatte für alle Kinder ein tolles Programm vorbereitet. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2021)

ZiWoLie in Rodaun

26. August
2021
Die Zirkus WocheLiesing findet auch heuer weder in Rodaun statt. 25 Kinder erlernen Akrobatik und Kunststücke, sie üben Tricks und Zaubereien, die am Ende der Woche in einer großen Zirksvorstellung präsentiert werden. (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Patrozinium mit KaRoLieBe in Rodaun

15. August
2021
Schon zum 6. Mal feierten alle Gemeinden unseres Pfarrverbandes am 15. August das Patrozinium in Rodaun, heuer wieder auf der großen Wiese vor der Kirche. Anschließend waren alle zur Agape eingeladen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

60+ Treff Kalksburg

12. August
2021
Nach langer Zeit. coronabedingt, gab es wieder die Möglichkeit im Pfarrzentrum gemeinsam zu plaudern und sich auszutauschen. Bei einer guten Jause und musikalischer Begleitung war es ein schöner Nachmittag.

Fahrzeugsegnung

26. July
2021
Anlässlich des Festes des Hl. Christophorus segnete unser Kaplan Gil Fahrzeuge verschiedenster Art und deren Lenker und Lenkerinnen.

Fahrzeugsegnung vor der Bergkirche

25. July
2021
Nach der Hl. Messe wurden am Christophorussonntag vor der Bergkirche Rodaun Autos, Motorräder & Fahrräder gesegnet und für ein unfallfreies Weiterkommen und ein gutes Miteinander gebetet. Spenden wurden für Fahrzeuge für die Mission (MIVA) gesammelt.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 21
  • 22
  • 23
Stadtdekanat 23
Stadtdekanat 23
Färbermühlgasse 6
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile