Donnerstag 25. April 2024

[1] 1010 Wien, Stephansplatz 6, Stiege 1, 5. Stock

Begleitung

Mediation im Konfliktfall

Zur Beilegung von unüberbrückbaren Differenzen und Konflikten fördert die Erzdiözese Wien eine Mediation in Pfarren und Gemeinden. Mediation - auch für Ehrenamtliche - setzt am besten an, solang noch Bereitschaft für ein Gespräch besteht, um die Vergangenheit und Zukunft in den Blick zu nehmen, damit Kränkungen, Missverständnisse und Meinungsunterschiede offen ausgesprochen werden können. Eine Mediation unterstützt, Lösungen und Vereinbarungen zu finden. Rückfragen unter pfarrgemeinderat@edw.or.at oder über die Personalentwicklung.

Informationen und Anfrage bei:

Personalentwicklung

Mag. Thomas Völkerer

Tel: 01-51552-3360

t.voelkerer@edw.or.at

Bis zu EUR 5.000,- durch den Innovationsfonds der Erzdiözese Wien.

Einreichschluss: 15. Mai und 15. November.

Synodaler Prozess 2021-2024

Pfarrgemeinderäte sind gelebte Synodalität. Wie Kirche in ihrer Gesamtheit Gemeinschaft, Partizipation und Mission lebt, wird weltweit in einem synodalen Prozess erarbeitet.

Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte und Pastorale Strukturentwicklung
Stephansplatz 6/1/5/501