Donnerstag 23. November 2017

Monatsimpulse zum Jahresthema

Behelf (42 Seiten, A4)
€ 4,- im kfb-Büro

 

im November:
"Die stille schleichende Gewalt an Frauen"

gestaltet von
Ilona M. Wulff-Lübbert (Vorsitzende kfb-Kärnten)

Jahresthema
österreichweit 2017/18

11.
September
2017
Stadtspaziergang Kreative Frauen - "wie frau wird, was sie ist" kfb-Mobil
von: 11.09.2017, 16:00 Uhr
bis: 11.09.2017, 18:00 Uhr
Kath. Frauenbewegung Wien
Stephansplatz 6/2/5/540
1010 - Wien
Referenten: Susanne Hermann
Veranstalter:
Katholische Frauenbewegung Erzdiözese Wien
Stephansplatz 6/540
1010 - Wien
Cristina Lanmüller-Romero

Dieser Spaziergang führt uns zu Wirkungsstätten von Komponistinnen, Poetinnen, Künstlerinnen, Sängerinnen,….. Frauen haben das kulturelle Leben Wiens schon immer mitgeprägt, leider sind viele von
ihnen in Vergessenheit geraten. In ihrer Zeit waren sie berühmt und geschätzt, über die Jahre sind sie aus dem Blickfeld verschwunden. Ich möchte sie wieder spürbar und erlebbar machen.

 

PRESSEMELDUNGEN

 

Die Menschenwürde verteidigen

Katholische Frauenbewegung Österreichs zu den Debatten um Sexismus und die Verstrickung von PolitikerInnen in rechtsextreme Kreise.

[15.11.2017]

Mitgliederzeitung

Kath. Frauenbewegung Wien
Kath. Frauenbewegung Wien
Stephansplatz 6/2/5/540
1010 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil