Thursday 9. December 2021
Kath. Frauenbewegung Wien
Stephansplatz 6/2/5/540
1010 Wien
F +43 (1) 515 52-2731

 

"Die kfb - BOTIN"

ANMELDUNG ↓ darunter

 

AKTIONSTAGE

16 Tage gegen Gewalt

an Frauen und Mädchen

25. Nov. - 10. Dez.

Veranstaltungen

Weltgebetstag der Frauen

4 März 2022
Zukunftsplan: Hoffnung

Internationaler Frauentag

8. März
gegen Diskriminierung und Ausbeutung von Frauen und Mädchen

Aktion Familienfasttag

11. März 2022

"Gemeinsam für eine Zukunft miteinander - füreinander"

kfb Frauenpilgertag im ORF

Am 16. Oktober waren 3.473 Frauen auf 96 Routen in ganz Österreich unterwegs!
Auch ein Team des ORF begleitete mehr als 80 Pilgerinnen auf ihrem Weg von Falkensteinnach nach Poysdorf. Ausstrahlung des Beitrags in der Sendereihe Orientierung am Sonntag, den 28. November 2021, 12:30 

Rückblick Frauenpilgertag 2021

Bunt gemischt auf unterschiedlichen Wegen und doch gemeinsam zum Motto "Zeit zu leben". Eindrücke von den 17 Routen mit insg. 500 Frauen aus den drei Vikariaten der Erzdiözese Wien.

Klappe auf!

Trickfilmabend im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*

Unter dem Motto „Klappe auf!“ macht sich eine Kooperation von österreichischen Organisationen aus dem Frauen- und entwicklungspolitischen Bereich für ein gewaltfreies Leben aller Frauen* und Mädchen* stark. Eine großartige Auswahl an animierten Kurzfilmen zu unterschiedlichen Formen von Gewalt und Diskriminierung erwarten Sie. Im Anschluss findet eine Gesprächsrunde mit Expertinnen der veranstaltenden Organisationen statt.

Frauenreise der kfb-Österreich nach Assisi – auf den Spuren von Klara

15. bis 20. Juli 2022

Wir nehmen den Geburtstag der Hl. Klara am 16. Juli zum Anlass, dieser mutigen und ungewöhnlichen Frau zu begegnen und sie näher kennenzulernen.

Lichter-Feier - erhellen wir gemeinsam diese „Wüsten-Baustelle“

Auf der riesigen Baustelle zur geplanten Stadtstraße wird so richtig bewusst, wie gigantisch dieses Straßenprojekt tatsächlich ist. Dort, wo noch vor kurzer Zeit fruchtbarstes Ackerland war, finden wir uns in einer hochverdichteten, weitläufigen, lebensfeindlichen „Wüste“ als Vorgeschmack auf die geplante Autobahn.

Erster Frauenpilgertag in Österreich

Die kfb lädt unter dem Motto „Zeit zu leben“ zu einem Pilgertag für Frauen am 16. Oktober 2021 ein. Ab 9 Uhr werden 96 Pilgergruppen auf verschiedenen Routen in ganz Österreich unterwegs sein – in jedem Bundesland gibt es mehrere Wege zur Auswahl.

Das Motto „Zeit zu leben“ verbindet die verschiedenen Gruppen. Die Strecken haben unterschiedliche Längen und Schwierigkeitsgrade. Auch kinderwagentaugliche Strecken sind dabei. Jede Gruppe wird von Wegbegleiterinnen geführt.

"Aber eigentlich bin ich eine Pilgerin"

Hermi Scharinger erzählt davon, aus dem Alltag aus- und aufzubrechen - sich auf den Weg zu machen. Was macht das Pilgern aus und wie unterscheidet es sich zum Wallfahrten?

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 16
  • 17
  • 18
Kath. Frauenbewegung Wien
Stephansplatz 6/2/5/540
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile