Samstag 27. April 2024

Aktion Familienfasttag

23.Februar 2024

Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit

Weltgebetstag der Frauen

1. März 2024
„… durch das Band des Friedens“
(Palästina)

VORBEREITUNGS-
TREFFEN

Projekt “Frauen am Zug”

Was Frauen auf die Beine stellen können, wenn sie alle an einem Strang ziehen, wurde mit dem Projekt „Frauen am Zug“ unter Beweis gestellt. Das Projekt wurde von der Weltkulturerbe-Region Semmering-Rax initiiert und speziell in Zusammenarbeit mit dem Verein „Frauenberatung Wendepunkt“ aus Wiener Neustadt verwirklicht. Auch die kfb-Gloggnitz wurde zu diesem Projekt eingeladen!

Die Frauen der kfb-Gloggnitz ergriffen die Gelegenheit ihre Gruppe einem breiteren Publikum vorzustellen und neue Mitglieder zu werben. Linnéa Prudic, Leiterin der kfb-Gloggnitz und Elfi Moser erlebten viele nette Gespräche mit interessierten Frauen und konnten sich ebenfalls gut bei den anderen Ausstellern über deren Angebote informieren. Es gab wertvolle Infos zu sozialen Frauenthemen.

Die Aussteller*innen hatten keine Kosten, auch die Tickets für die Fahrgäste waren frei, denn der Sonderzug wurde durch UNESCU- und EU-Fördermittel finanziert!  - ein ganz tolles Projekt!

 

"Die Zusammenkünfte der Frauen sind damit aber nicht beendet, es werden weitere Projekte folgen. Vorrangiges Ziel ist eine gute Vernetzung der Frauen aus unterschiedlichen Organisationen", so Linnéa Prudic.

Termine
Mi., 08. Mai 2024 18:00
Regionalimpulstreffen Poysdorf
Di., 21. Mai 2024 18:00
kfb-Frauentreff

Die kfb ist Teil der Katholischen Aktion:

 

KA-NEWSLETTER

10 x im Jahr gesellschaftspolitische Kommentare und Aktionen

hier abonnieren!

Kath. Frauenbewegung Wien
Stephansplatz 6/2/5/540
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil